Ich hatte ja kurz zum Thema Standheizungseinbau in einem anderen Beitrag, bei dem es mehr um die Kosten ging, etwas geschrieben. Meine Standheizung ist jetzt im Sandero verbaut und funktioniert soweit. Die Gebläsesteuerung hatte ich mir aber etwas einfacher vorgestellt. Tja, Klimaautomatik eben.
Meine erste Idee war direkt an das Bedienteil zu gehen. Aber keine Chance ist komplett CAN Bus. Dann eben an den Stecker vom Gebläsemotor. Aber die Beschreibungen im Forum haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Was ich gefunden habe ist der Stecker für PWM und Lüfter. Allerdings nur Strom anschließen ging nicht ganz. Hier ein Bild und die Beschreibung was ich herausgefunden habe. Der Stecker Sitz hinter dem Radioschacht.
1) schwarz. Masse
2) schwarz gelb. ?
3) rot 12V bei Zündung
4) braun grün. 12V bei Zündung
5) rot PWM Lüftersteuerung
Würde es funktionieren eine Ipcu (PWM) an Pin 5 anzuschließen und 12V an Pin 3 und 4.?
Gibt es noch einen anderen Stecker der direkt ans Gebläse geht ?
Hat jemand damit Erfahrung?

Meine erste Idee war direkt an das Bedienteil zu gehen. Aber keine Chance ist komplett CAN Bus. Dann eben an den Stecker vom Gebläsemotor. Aber die Beschreibungen im Forum haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Was ich gefunden habe ist der Stecker für PWM und Lüfter. Allerdings nur Strom anschließen ging nicht ganz. Hier ein Bild und die Beschreibung was ich herausgefunden habe. Der Stecker Sitz hinter dem Radioschacht.
1) schwarz. Masse
2) schwarz gelb. ?
3) rot 12V bei Zündung
4) braun grün. 12V bei Zündung
5) rot PWM Lüftersteuerung
Würde es funktionieren eine Ipcu (PWM) an Pin 5 anzuschließen und 12V an Pin 3 und 4.?
Gibt es noch einen anderen Stecker der direkt ans Gebläse geht ?
Hat jemand damit Erfahrung?