Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

Am besten original, dann passen auch die originalen Blenden vom Sommer
6J15, ET40 mit 185/65/15
 

Anhänge

  • Winterräder01.JPG
    Winterräder01.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 43
  • Winterräder02.JPG
    Winterräder02.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 41
Am besten original, dann passen auch die originalen Blenden vom Sommer
Stimmt, aber ich glaube, diese Felgen waren Grundlage bzw. Bestandteil des Angebotes über 800 Euro an mich. Da habe ich lieber auf die preiswerten Alcar-Felgen zurückgegriffen (vom Sandero II) und zusammen mit Reifen, Montage, Wuchten und zusätzlichen Radkappen insgesamt 500 Euro ausgegeben.
 
Ich habe den aktuellen Sandero ohne Stepway in der Komfortausstattung somit die vier Speichen Stahlfelgen mit Sorane Radkappen. Ohne Radkappen siehts jedoch deutlich besser aus aus meiner Sicht. Meine Frage ist ob es schädlich ist ohne die Radkappen rum zu fahren. Die Radschrauben sind ja durch die Radkappen auch nicht geschützt, meine Sorge ist wegen der Radnabe wenn die offen liegt. Sollte ich die schützen bzw gibt's da überhaupt eine Möglichkeit?
 
Da gibt es Nabedn-Deckel für.
Einfach mal "Radnabenkappen Sandero" bei Google eingeben.
 
Danke aber die Nabendeckel bei denen auch die Radschrauben abgedeckt werden kenne ich schon. wie es aussieht passen die aber nur auf Standard Stahlfelgen also ohne einzelne Speichen. Durch die einzelnen 4-Speichen passt ja keine runde Abdeckung drauf wegen den Aussparungen.
 
Ich rede nicht von den Mini Radkappen, die auch die Schrauben abdecken, Sonden von den Nabenkappen ! Ca 6 cm Durchmesser.
Sowas ähnliches

Oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Aber die sind doch eigentlich für Alufelgen und klippsen sich dann ein. Bei den Stahlfelgen gibt's ja nichts zum Einrasten bzw einklipsen, da würden sie ja auf die Radnabe draufgesteckt werden müssen. Oder sehe ich was falsch.
 
Ich habe mir die Naben noch nicht genau angesehen...
Ich meine, bei den vorderen kann man devenitiv was einclipsen, wenn man den richtigen Durchmesser hat.
Hinten weiß ich nicht. Muß man direkt am Fahrzeug anschauen, messen und dann etwas besorgen.
Irgend eine Möglichkeit gibt es da garantiert.
Auf jeden Fall würde dann die Nabe nicht mehr offenliegen und wäre geschützt.

Nachtrag:
PS: habe gerade ein Foto von unserer Felge (hinten) gefunden
Da ist die Nabe doch schon geschlossen.
Einfach Rad abmachen und Mitte schwarz überlackieren.
 

Anhänge

  • DSCF4228.JPG
    DSCF4228.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF4226.JPG
    DSCF4226.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schutzkappe der Trommel. Ist sicher Extrembeispiel mit dem Rost.
Würd ich mit Stahlbürste einfach saubermachen und Hammerite drauf.
 
Ist nicht Extrembeispiel. Sah bei mir schon ca eine Woche nach Neuzulassung so aus. Dann schaue ich zumindest für vorne nach so ner nabenkappe. Wobei man im Internet ja die unterschiedlichsten Meinungen liest ob sowas notwendig ist oder nicht. Ich habe zumindest noch nirgends gelesen dass ein Radlager oder was anderes Schaden davon genommen hat wenn man ohne Radkappen fährt. Auch in diesem Winter sehe ich viele Leute ohne Radkappen rum fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück