Spritverbrauch

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich habe einen Phase 2 wie auch meinem Profil zu entnehmen ist.
Das mit den Reifen muss ich morgen gleich mal checken, hab normalerweise auch immer mehr Luft drin, aber hab an denen jetzt noch nichts gemacht seit ich meinen Dacia habe.
Bei mir kommt es ebenfalls auf den Verbrauch an, da ich im Jahr auch gut meine 25-30000km fahre, was hochgerechnet auf den Mehrverbrauch dann ins Geld geht.
Hoff jetzt einfach mal das mit zunehmenden Temperaturen und gefahrenen Kilometern sich der Verbrauch nach unten reguliert, ansonsten muss ich doch mal ne Diagnose beim AH machen lassen.
So 5,8L würden mich schon sehr freuen :wub:
 
Wir haben auch einen schwarzen MCV vom August 2009. Der BC zeigt in der Regel 5,2l an und der tatsächliche Verbrauch liegt bei 5,5l bei Stadt- und Überlandfahrten.
 
Hallo, wie ich früher schon mal geschrieben habe:

Ich habe seit Beginn konsequent alle Infos (Menge - Km-Stand) notiert und komme (nach wie vor bei derzeit ca. 45.000 km) auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 5.6 L/100 km (MCV 1.5dCi, 86PS - ca. 60 % Autobahn bei durchschnittlich 130 km/h - 40 % Stadt).

Fonda
 
www.spritmonitor.de

Hier kann man sich den Verbrauch errechnen lassen und sehen was andere verbrauchen:
Zum Beispiel alle Dacia MCV Diesel
man kann das noch verfeinern in dem man sich die Motorleistung begrenzt
oder sogar nach Kraftstoff Firma sortiert.
Ein sehr nützliches Tool und kostenlos ist es auch noch.
Hier sind sogar schon einige Mitglieder zu finden ;)

Es lassen sich auch noch weitere Details eintragen Reifenwechsel,Zubehörkauf,Versicherung,Pflege usw so erhält man eine sehr schöne Übersicht über die Kosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück