Spring mit 10.000 EUR Bonus - Pressemitteilung Dacia vom 09.01.2024

Ich hab meinem befreundeten Autoverkäufer mal eine Mail geschickt das er mir mal ein Angebot für einen sofort Verfügbaren Spring Extreme 65 (mit Bonus natürlich) machen soll wenn er so eine Gurke vom Hof haben möchte :D :D
 
300m entfernt von mir :D Naja die haben nicht nur Springs, da steht alles mögliche rum. Aber allein an der Straße stehen mind. 6 Springs seit Wochen rum, auf dem rest des Geländes sicher noch mehr.
 
Beim Autohaus König in Kahla (Thüringen). Aber da wird auch dauernd gewechselt und was abgeholt, etwas gebracht usw. Die haben ihre Fahrzeuge ohne Quatsch schon teilweise bei Nachbarfirmen stehen weil deren Gelände zu klein dafür ist.
 
Es ist und bleibt halt lächerlich, dass der Bonus nur in Form einer Finanzierung angeführt und nicht in den Konfigurator übernommen wird. Obwohl es in der Pressemitteilung heißt, dass er für beide Ausführungen und zum Kauf gilt.

Die Händler werden das von sich auch nicht einfach so rausposaunen, die haben die Höfe knallvoll stehen mit ihren Tageszulassungen, die sie vor Jahresschluss schnell erworben haben und gerne für 13-15k losbekommen würden. Einfach mal auf mobile schauen, da gibt es genug.
 
Es ist und bleibt halt lächerlich, dass der Bonus nur in Form einer Finanzierung angeführt und nicht in den Konfigurator übernommen wird.
Hab mich eben auch schon gewundert. 8,5 % ist nicht gerade wenig. Wobei, man kann ja 3.500 finanzieren und
legt 10 auf den Tisch. Sorry 9.999,- Geldwäschegesetz. ( ja wirklich )
Ich rede morgen mal mit meiner Mutter, deren Polo ist 10 Jahre und ich weiß geimer hat auch schöne
Springs rumstehen.
 
Hab vorhin mal am vorbei Fahren durchgezählt, allein direkt an der Strasse standen schon 10 Spring in diversen Farben rum. Man könnte meinen es ist nen "Ladenhüter". ^^
 
Als reines Stadtauto reichen auch 45PS
und f+r den Kurs doch ein Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole meinen Beitrag mal nach hier. Ist das nicht Wahnsinn, wie die Preise plötzlich fallen:
Immer noch teuer, aber die Richtung, in die sich die Preise bewegen, stimmt:

VW senkt Preise der ID.-Modelle drastisch: ID.4 kostet plötzlich nur noch 32.600 Euro

Ich könnte mir vorstellen, so richtig lange warten sollte man nicht mehr. Das Preistal ist bald erreicht. Und die aktuellen ID.3 und ID.4 sind ganz passable Fahrzeuge. Für mich wären sie nichts, ich muss für Anmut keinen Aufpreis zahlen. Aber viele andere bezahlen gerne etwas mehr dafür als beispielsweise für einen blechernen Dacia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch nicht schlecht: "Die Marke hat die Preise für die Modelle Twingo E-Tech Electric und Zoe wurden nicht geändert, was zu einer kuriosen Situation führt: Der Megane-E kostet in der Basisversion 35.600 Euro, der Zoe 36.840 Euro."

Renault senkt die Preise für den Megane E-Tech massiv

Nachtrag1 der Vollständigkeit halber:
10.000 Euro Elektrobonus : Dacia halbiert den Preis für den Spring

Nachtrag2:
BYD senkt Preise um bis zu 7.000 Euro
Haben alle Angst, die Konsumenten verpulvern ihr gesammeltes Budget bei der Konkurrenz und wollen schnell noch abmelken bevor die Entscheidung zum Abwandern gefallen ist. Heißt dann aber auch, nach einem Strohfeuer wird erst mal weniger verkauft.

Aber egal, es haben sich wohl bei allen Herstellern Lagerbestände angesammelt. Und bei einem Elektroauto, welches steht, altert die Batterie (die wegen der Transportsicherheit nur minimal geladen sein dürfte; also entweder man kümmert sich um die Elektroautos auf dem Hof und lädt und entlädt sie entsprechend, oder sie nehmen im Laufe der Zeit Schaden).
 
Hab mich eben auch schon gewundert. 8,5 % ist nicht gerade wenig. Wobei, man kann ja 3.500 finanzieren und
legt 10 auf den Tisch. Sorry 9.999,- Geldwäschegesetz. ( ja wirklich )
Ich rede morgen mal mit meiner Mutter, deren Polo ist 10 Jahre und ich weiß geimer hat auch schöne
Springs rumstehen.
Was hat das Geldwäschegesetz mit einer Anzahlung zu tun? Natürlich kann man auch mehr als 10k anzahlen.
Bei meinem Duster habe ich über 20k angezahlt und nur einen Kleinstbetrag finanziert um die Aktion mit den kostenlosen Winterreifen mitzunehmen.

Aber Dacia hat ja sogar eine Finanzierung auf der Seite mit über 11k Schlussrate. Die ist am Ende höher als der Fahrzeugwert vermutlich. Im Text drunter steht auch: "Bei der Kalkulation handelt es sich um ein aktuelles Aktionsangebot"

Ich finde das nach wie vor unseriös, es gibt nirgends eine Option das zu sehen, was in der PM angekündigt wurde. Falls irgendwer hier aus dem Forum die Tage mal bei seinem Händler ist, wäre das doch mal eine Nachfrage wert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück