Sound Optimierung für Sandero Stepway III

ricped

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandeo Stepway III
Guten Morgen, ich habe nun endlich einen verfügbaren Stepway in meiner Lieblingsfarbe Kometen Grau gefunden. Muss dafür zwar nach HH, aber dies ist das kleinste Problem .

Als Musiker bin ich mir dem Klang der Boxen nicht wirklich zufrieden. Hatte in meinen anderen Wagen immer sehr gute Anlagen von Werk an verbaut.

Ich wünsche mir vor allem mehr Bass und mehr Brillanz im Obertonbereich.

Hat jemand von euch schon mal bei Dacia dahingehend etwas modifiziert? Kann man die Frontlautsprecher z. B. gut gegen leistungsstärkere Varianten austauschen? Oder reicht einfach eine ordentliche Endstufe dazwischen zu bauen?

Bin für Tipps jeder Art sehr dankbar . Auch wenn ihr eine Firma kennt die sich damit gut auskennt. Komme aus dem Rhein Main Gebiet.

Besten Dank und Euch einen sonnigen Sonntag.
 
Für den Sandero III wird es denke ich noch ein bisschen dauern da er ja noch sehr neu ist. Mein Tipp wäre, einfach mal LZparts (YouTube) im Auge zu behalten. Die sind in der hinsicht gut sortiert und kompetent.

btw. das Kometen-Grau ist auch eine sehr schöne Farbe, gute Wahl :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Für den Sandero III wird es denke ich noch ein bisschen dauern da er ja noch sehr neu ist. Mein Tipp wäre, einfach mal LZparts (YouTube) im Auge zu behalten. Die sind in der hinsicht gut sortiert und kompetent.

btw. das Kometen-Grau ist auch eine sehr schöne Farbe, gute Wahl :lol:
Danke dir und werde ich mir gerne anschauen
 
Ich bekomme meinen Sandero im April/Mai und kann dann vermutlich etwas dazu schreiben.
Ich hoffe dass mein geliebtes Rainbow System in die Öffnungen passt.
 
Ich sehe schon du hast sehr wenig Ahnung von Car Hifi.Nicht böse gemeint. Ich Rate dir zum Fachmann zu gehen und dich beraten zu lassen und den Einbau ebenfalls machen zu lassen. Türen dämmen vorne, zwei Wege System und eine kleine Endstufe die das ganze betreibt...original Radio kannst du ja drin lassen, um die kosten zu schonen...Ich denke damit wirst du glücklich...Das wäre ein guter Einstieg in Sachen guter Klang...lg...Mein Dacia hat eine super Anlage drin...Absoluter Understatement Einbau mit sattem Sound...Ich hatte mal einen Bericht darüber im Forum evtl findest du den...lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soundcars in Leipzig( Inhaber Herr Eismann) kann ich dir ans Herz legen, ein Mann der für Car hifi lebt...Melde dich bei ihm, lass dich beraten und hab hinterher auch lange Freude daran...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich sehe schon du hast sehr wenig Ahnung von Car Hifi.Nicht böse gemeint. Ich Rate dir zum Fachmann zu gehen und dich beraten zu lassen und den Einbau ebenfalls machen zu lassen. Türen dämmen vorne, zwei Wege System und eine kleine Endstufe die das ganze betreibt...original Radio kannst du ja drin lassen, um die kosten zu schonen...Ich denke damit wirst du glücklich...Das wäre ein guter Einstieg in Sachen guter Klang...lg...Mein Dacia hat eine super Anlage drin...Absoluter Understatement Einbau mit sattem Sound...Ich hatte mal einen Bericht darüber im Forum evtl findest du den...lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soundcars in Leipzig( Inhaber Herr Eismann) kann ich dir ans Herz legen, ein Mann der für Car hifi lebt...Melde dich bei ihm, lass dich beraten und hab hinterher auch lange Freude daran...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für deinn Tipp.

Yes, du hast absolut Recht. Bin eher Anwender und kein Bastler und habe von CarHifi wenig Ahnung Aber Idee mit Zweiwegesystem und Endstufe klingt gut. Was denkst du muss man dafür mit Einbauen hinlegen?

Leipzig ist für mich leider etwas weit, muss mal schauen was es in Frankfurt gibt
 
Man muss wohl abwarten.
Jetzt werden ja die ersten Fahrzeuge gerade mal ausgeliefert.
Bestimmt nimmt demnächst mal der Erste die Türverkleidung runter,macht Bilder usw.
Bisher weiß man ja nichtmal was ab Werk drin ist. ;)
Für den Sandero II gab es ja als Aufrüstung ein komplett passendes Set Focal.
Sollte in dem Bereich alles gleich geblieben sein passt das ja vielleicht auch beim 3er.
 
Was willst du abwarten? Ich kann dir sagen die Türen sind mit 10*10 cm Alufolie beklebt, soll Dämmung darstellen und papp tröten ergänzen das ganze... Das Focal System mag evtl brauchbar sein aber ohne Dämmung kommt da nichts gescheites raus... Ein ordentliches brauchbares frontsystem bekommt man schon für 250-300 Euro.. Dämmung ne kleine Endstufe, Einbau... Denke so 800-1000 Euro. was okay ist für guten Sound... Evtl lässt du dir noch die Option offen für einen kleinen aktiven sub im Kofferraum, gibt heute schon echt schmarte Lösungen... Mein audison fällt im Kofferraum kaum auf und ist mit 400 Watt Sinus geschlossenes Gehäuse im down firering ne nette Untermalung...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke und klingt gut......
 
Weiß jemand wie die Verbindung zwischen Innenraum und Tür aussieht? Kabelschlauch oder Stecker?
 
Vielen Dank. Sollte es final so sein, super. Dann hab ich genug Platz.
 
Ich hab ein 2x2,5² und ein ca 2x1² nachgezogen ....
 
In Frankfurt gibt es unter anderem ACR, dort habe ich mir damals auch mein Radio gekauft. Die gibt es schon ewig dort und kennen sich auch recht gut aus.

Ansonsten kenne ich noch den Laden in Gießen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück