schorsch52
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II Stewpway, 0.9 TCe 90
- Baujahr
- 2013
Hier meine Veränderungen bezüglich der Sandra Sonnenblenden. Im gekauften Modell nicht abdeckbar und nicht beleuchtet.
Kurz: Im Internet nach gebrauchten Blenden von Renault gesucht. Meine kosteten ca. 30€ das Paar.
Mechanisch passte die Aufhängung nicht. Zu großer Umbaubedarf. Kurz die Spiegeleinsätze angepasst. Im Original werden d6ie Kabel im Gelenk geführt. Ich habe mich für die seitliche Version entschieden. (Stabilität des Gelenks )
Die Kabel sind von einem Sicherheitssystem, 4polig,0,5mm,flexibel (Zuleitung von Magnetschalter ). Leitungen die sich gegenüberliegenden jeweils als ein Strang nutzen. Auf Polarität Bruch hier nicht geachtet werden, da hier alles ohne Masseberührung verlegt wird.
Spannung wird an der Innenbeleuchtung per Lötung abgegriffen.
Kann außerhalb des Fahrzeuges vorgenommen werden. Ebenso die Anpassung der Spiegeleinsätze.
Die Leitungen verlegt man gut, wenn der Weg mit einem "stabilen Fädeldraht" gesucht wird und die Leitung von Spiegel her zur Innenbeleuchtung gezogen wird. Die Beifahrerseite hat werksseitig eine Kabelführung vorbereitet. Rechts am Dachholm bei der Innenbeleuchtung. Hier also von links nach rechts fädeln.
Die Leitungen werden in den Spiegeln angelötet.
Im Bereich der Innenleuchte werden die Leitungen per Klappwagos zusammengeschaltet. Gleiche Paarungen der Leitungen ist selbstverständlich.
Wer der
Ausbau des Himmels plant, sollte Stecker und Kupplung vom RC Modellbildung verwenden.
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Zur besseren Erkennung der Stellung der Klima- u. Lüfgungsregler habe ich diese in der 0-Stellung leicht angebohrt und mit weißem Lack gefüllt.
Kurz: Im Internet nach gebrauchten Blenden von Renault gesucht. Meine kosteten ca. 30€ das Paar.
Mechanisch passte die Aufhängung nicht. Zu großer Umbaubedarf. Kurz die Spiegeleinsätze angepasst. Im Original werden d6ie Kabel im Gelenk geführt. Ich habe mich für die seitliche Version entschieden. (Stabilität des Gelenks )
Die Kabel sind von einem Sicherheitssystem, 4polig,0,5mm,flexibel (Zuleitung von Magnetschalter ). Leitungen die sich gegenüberliegenden jeweils als ein Strang nutzen. Auf Polarität Bruch hier nicht geachtet werden, da hier alles ohne Masseberührung verlegt wird.
Spannung wird an der Innenbeleuchtung per Lötung abgegriffen.
Kann außerhalb des Fahrzeuges vorgenommen werden. Ebenso die Anpassung der Spiegeleinsätze.
Die Leitungen verlegt man gut, wenn der Weg mit einem "stabilen Fädeldraht" gesucht wird und die Leitung von Spiegel her zur Innenbeleuchtung gezogen wird. Die Beifahrerseite hat werksseitig eine Kabelführung vorbereitet. Rechts am Dachholm bei der Innenbeleuchtung. Hier also von links nach rechts fädeln.
Die Leitungen werden in den Spiegeln angelötet.
Im Bereich der Innenleuchte werden die Leitungen per Klappwagos zusammengeschaltet. Gleiche Paarungen der Leitungen ist selbstverständlich.
Wer der
Ausbau des Himmels plant, sollte Stecker und Kupplung vom RC Modellbildung verwenden.
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Zur besseren Erkennung der Stellung der Klima- u. Lüfgungsregler habe ich diese in der 0-Stellung leicht angebohrt und mit weißem Lack gefüllt.
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