Sondermodell 10th Anniversary Limited-Edition

Es scheint dem in Österreich schon erhältlichen Sondermodell "Celebration" zu entsprechen. Aber Preise ??

Ein Cosmos Blauer Dokker steht bereits in Linz Urfahr beim Händler im Keller, wird aber noch unter Verschluss gehalten bis zur Offiziellen Präsentation im März laut Gerüchteküche..

Renault schreibt, dass die Modelle in Genf präsentiert werden. Ich denke nicht, dass es vorher viele Infos gibt. Diverse Pressemitteilungen dienen nur dazu, Neugier zu wecken.

Grüße

Martin

Genau, bis auf ein paar Appetizer leider nix. Auf Dacia.at kann man sich zumindest das Sondermodell "Celebration" entsprechend konfigurieren.
Auch die Telefon-Hotline hat keinerlei Infos darüber. Nervt ein wenig....:angry:

Hallo
Ich war gestern bei meinem Händler .Er hat mit je ein Bild vom Dokker und Lodgy Celebration kopiert(Produktmarketing Dacia).Laut meinem Händler können die Modelle Celebration schon bestellt werden.

Dokker Celebration:Mehrausstattung vs.Laurate 15 zoll Leichtmetallfelgen,Klimaanlage,Lederlenkrad,Tempopilot,Fußmatten und die ganannten Designelemente:Kosmos Blau,LM-Felgen und Außenspiegel in Titanoptik,blaue Sicherheitsgurte,Polsterung und Fußmatten mit blauen Elementen.
Aufpreis 700 Euro -Kundenvorteil 466 Euro zzgl.Design

Lodgy Celebration:Mehrausstattung vs. Laurate,16 Zoll LM Felgen,Radio,Lederlenkrad,Fußmatten.
+oben genannte Designelemente.
Aufpreis 200 Euro - Kundenvorteilo 576 Euro zzgl.Dessign.

Laut seiner Auskunft soll das Modell Celebration das Modell Laurate ersetzen.

Sepp

Wer denken kann ist klar im Vorteil.
Bitte richtig lesen und interpredieren.

Der Wert des Zubehörs übersteigt beim Dokker 1000 Euro.Dafür zahlst du 700 Euro Aufpreis.
Somit beträgt die Ersparnis beim Dokker ca.500 Euro.
Sepp

Seltsames Marketing

Wollte auch einen Laureate, habe nun aber den Celebration bestellt "bekommen", da wie gesagt der Laureate intern wohl nicht mehr geordert werden kann. Liefertermin Ende Mai, mal sehen.

Dacia feiert 10 Jahre, schön. Da erwarte ich eigentlich, das man die Sonderaustattung inklusive bekommt. Muss ja nicht so voluminös sein, es reichen ja zwei,drei Dinge, oder wahlweise.
Selbst für das Kosmos Blau muss man extra bezahlen, finde ich nicht in Ordnung.
Das ist für mich versteckte Preissteigerung, sorry.

Da hilft nur Handeln. Mein Celebration MCV bekomme ich zum "Altpreis" Laureate, das ist dann wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind sie jetzt in Cosmos Blau

Anhänge

• DSCN1424.jpg
    DSCN1424.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 117
  • DSCN1425.jpg
    DSCN1425.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 113
Nun auch in D im Konfigurator!

Seit heute (oder evtl. schon ein paar Tage länger) sind die Celebration-Sondermodelle nun auch endlich bei Dacia.de im Konfigurator enthalten und lassen sich zusammenstellen! Hat ja lange genug gedauert... :rolleyes:

Ansonsten ist die Seite leider immer noch etwas hinterher; beim Sandero jedenfalls steht unter "Preise und Ausstattungen" immer noch der Lauréate und von Celebration keine Spur.

Aber immerhin: im Konfigurator findet sich alles Wesentliche:)

Wobei das Kosmos-Blau dort nicht so gut aussieht wie auf den bisher gesehenen Pressefotos im Netz bzw. den Bildern vom Genfer Salon:huh: Hoffentlich gefällt mir mein bestelltes Auto nachher auch in Echt:D

Gruß
René

Zuletzt bearbeitet:
Kosmos Blau am Duster..... bei nicht allzu gutem Wetter.....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 85
  • 2.jpg
    2.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 86
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums