Solarplexius (gebraucht) für Dokker gesucht...

MTS-DOKKER-2017

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
(falls Gesuche nicht erlaubt ist, bitte Bescheid geben)

Hallo zusammen,

benötigt jemand seine Solarplexius Folie für seinen Dokker nicht mehr und möchte diese loswerden?

Dann gerne kurze Info an mich, vielen Dank :)

Und natürlich schöne Weihnachten alle...!!!
 
Hallo
gebraucht zwecklos nur neu kaufen,
Bei mir aktuelles Modell 2017 waren die Ausstellfenster nicht ganz passgenau.Deshalb wassereinbruch in den Schiebetüren.
Es muß obacht gegeben werden das die Einsatzscheibe nicht an den Ködergummis anliegt.
Ich hatte mit der Niederlassung Deutschland von Solarplexius Kontakt aufgenommen.Zwecks passgenauigkeit sehr guter Support .
Das war eine prima Sache.
Jetzt habe ich neue Einsatzscheiben für die Schiebetüren erhalten.Sehr passgenau.
Ansonsten hintere Fenster passen super.Nur sehr dunkel beim Rückwärtsfahren.
Achtung eventuell müssen die Scharniere der Ausstellfenster auch locker geschraubt werden bei der Montage.
Das gestaltet sich nicht ganz einfach. Tönung.JPG Tönscharnier.JPG Tönscharnier 1.JPG
Wichtig auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung die im Set enthalten ist.
Sonst nix Tüv:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe es diesen Sommer mit den Plexius probiert:sick:

Also wenn ich persönlich einen Rat geben darf,vergiss das mit den Solarplexius.4 Wochen Theater weil die keile nirgends gepasst haben und zwischen Scheibe und Karosserie verschwunden sind- besonders nervig an den Kofferraumtüren.Dann haben die Formen nich richtig gepasst,vorallem an den Schiebetüren mit den Ausstellfenstern.Da ist immer Wasser reingelaufen trotz 4 mal Scheiben lösen und ausrichten.Nach Kontakt mit Solarplexius wurden mir beim 1. Problem mit den zu dünnen Keilen neue zugeschickt,die natürlich auch nix waren und das 2. problem mit Wassereintritt an den Ausstellfenstern wurde mir geraten,das ich sie evtl nacharbeiten könnte.Könnte man,aber nicht für das Geld und die Zeit um die dinger wieder fett und vorallem staubfrei zu bringen.Die sind ja auch nich Kratzressistent( was ich aber wußte).Was natürlich mit Kindern hinten drin doch nich so gut war.zudem standen die Ausstellfenster dann üngünstig ab und wiegesagt,es hat ja reingeschifft.Letztendlich hab ich die dann wieder zurückschicken dürfen-zerkratzt und ohne Schutzfolien-wurden angenommen und der Kaufpreis auch voll erstattet.Aber wenn ich an die Verschwendete Zeit denke:argue2: die ich im Dokker verbracht habe,wegen den blöden Scheiben:blink: .Das Argument :"man kann die ja wieder rausmachen,vorallem gut für die dunkle Jahreszeit!" da kann ich nur:kotz2:Wenn man die nochmal rausmacht,vorallem ausstellfenster,das sind Stunden verlorener Zeit und Plexius die danach aussehen wie Schutt dadurch das sie leicht zerkratzen und auch fast keinen Dreck anziehen. Nett fand ich die Aussage von Solarplexius: Das ist das erste mal das es damit solche Probleme gibt,Dokker ist das meistvekaufte Model von Solarplexius und es gab niiiiie ungenauigkeiten oder beschwerden.Kaufempfehlung-tuuuu es nicht!! Die passen nich,ziehen Dreck an und putzen kann man sie auch mit nix.Kleinste Berührung und kratzer drauf.


@Bischoff0171

Das Bild von außen mit Wasserangesaugten Solarplexius an die Scheibe kenn ich nur zu gut.

Und @MTS-DOKKER-2017

Das sind keine Folien,das sind hochflexible Scheiben die man mehr oder weniger von innen zwischen die Türgummis klemmt.

DAS INTERESSANTE IST AUCH,DAS MAN DIE EINGESTANZTEN ZULASSUNGSNUMMERN SO ANBRINGEN MUSS DAS SIE GESEHEN WERDEN,DAS HABE ICH ABER BEI KEINER SCHEIBE GESCHAFFT.Das Gutachten selbst ohne lesbare Nummern auf den solarplexius ist fürn Eimer.Die nummern müssen zu sehen sein,bei jeder einzelnen Scheibe.
Das habe nicht!!! Ich mir ausgedacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem zerkratzen ist völlig richtig . Das ist tatsächlich so.
Zum putzen sollen nur TFT Reinigungstücher verwendet werden. KEINE Microfasertücher!
Ich habe genau die gleiche Aussage erhalten wie @Schoko mit dem Wassereinbruch Schiebetüre.
Naja ich habe dann ein Schablone für Solarplexius angefertigt aufgrund meiner neu geschnittenen Einsatzscheiben Schiebetüre.Es waren ca. 3-5mm die ich abgeschnitten habe.Rundungen passten mehr
oder weniger nicht.
Der Support und die Erstattung waren vorbildlich,jetzt sollte quasi die Schiebetüren Geschichte passen zumindestens beim Dokker:rotate::yes:
@Schoko Die Keile für die Scheiben hinten haben sehr gut gepasst bis jetzt hält alles gut.Es waren auch jede Menge drin .ca.4-5 Stück pro feste Scheibe
 
Hallo
gebraucht zwecklos nur neu kaufen,
Bei mir aktuelles Modell 2017 waren die Ausstellfenster nicht ganz passgenau.Deshalb wassereinbruch in den Schiebetüren.
Es muß obacht gegeben werden das die Einsatzscheibe nicht an den Ködergummis anliegt.
Ich hatte mit der Niederlassung Deutschland von Solarplexius Kontakt aufgenommen.Zwecks passgenauigkeit sehr guter Support .
Das war eine prima Sache.
Jetzt habe ich neue Einsatzscheiben für die Schiebetüren erhalten.Sehr passgenau.
Ansonsten hintere Fenster passen super.Nur sehr dunkel beim Rückwärtsfahren.
Achtung eventuell müssen die Scharniere der Ausstellfenster auch locker geschraubt werden bei der Montage.
Das gestaltet sich nicht ganz einfach. Anhang anzeigen 48823 Anhang anzeigen 48824 Anhang anzeigen 48825
Wichtig auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung die im Set enthalten ist.
Sonst nix Tüv:unsure:

Kommt bei dir noch Wasser zwischen den Scheiben rein? Ich verzweifle hier mit meinen— ständig kriecht Wasser rein
 
Hallo
Nein bei mir ist Ruhe. Gegebenfalls nachschneiden mit normaler Bastelscherre.Die Tönscheibe hält nur an den 3 Scharnieren der Austellfenster
Auf alle fälle längen sich die Scheiben bei Hitze sehr so das diese anfangen hohl zu liegen.
 
Hallo zusammen,
wenn ich die Beiträge (nicht nur in diesem Strang) so lese, frage ich mich ob es normal ist, dass man ein (nicht ganz billiges) Produkt erwirbt und dann stundenlang rumfriemelt um es halbwegs nutzen zu können.
Da scheint doch grundsätzlich ein Problem mit der Technik zu bestehen.......
Ich bin sehr froh dass meine Scheiben vom Profi foliiert wurden, keine Probleme, sieht super aus und hat ABE. Würde ich immer wieder so machen.
 
Hallo zusammen,
wenn ich die Beiträge (nicht nur in diesem Strang) so lese, frage ich mich ob es normal ist, dass man ein (nicht ganz billiges) Produkt erwirbt und dann stundenlang rumfriemelt um es halbwegs nutzen zu können.
Da scheint doch grundsätzlich ein Problem mit der Technik zu bestehen.......
Ich bin sehr froh dass meine Scheiben vom Profi foliiert wurden, keine Probleme, sieht super aus und hat ABE. Würde ich immer wieder so machen.

Absolut deiner Meinung.

Wir sind auch im Dokker mit Folierung durch die Fachwerkstatt bestens zufrieden.
Zumal der Blick nach draußen auch im Winter, in der Nacht,.... kaum schlechter gelingt als ohne Tönung (95%)
 
naja da kann ich euch nur recht geben.Nochmal würde ich es sicher nicht machen. Aber nun ist das zeugs drin und zu Schade zum wegschmeißen:(

Ich hatte angebot bekommen bei freien Folierer für Dokker mit tiefschwarz Foliatec und ordentlich Hitzeschutz war um die 300€ inclusive 1 Tag ohne Auto.-_-
 
Ich hatte 2 Woche nurÄrger mit Solarplex Scheiben— kam immer Regenwasser rein, bei Hitze haben sich die Scheiben hohlgeformt und die Farbe ist ganz schön heftig/rotbraun und sehr dunkel. Ich habe Ersatzscheiben bekommen— aber es gibt trotzdem nicht.. alles zurück geschickt— die Nachbarn haben sich schon gefragt, was ich die ganze Zeit im Auto mache, weil ich diese tolle Scheiben tausendmal ein und ausgebaut habe (Regenwasser) ... jetzt habe ich meinen Dokker folieren lassen.. war zwar entwas teuerer aber ich würde das den Solarplex Scheiben immer vorziehen!!!
 
Also bei mir haben die sofort gepasst und nach ner knappen Stunde war alles erledigt mit dem Einbau. Ich zähle mich eigentlich eher zur zwei linken Hände Fraktion.
 
ich hatte nur anhand des Preises für die Solarplex Variante votiert. Ich bin jetzt eigentlich zufrieden und bei der starken sonneneinstrahlung geht das mit der starken Tönnung wunderbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück