Software Update für EURO 6b Diesel

Senf dazu :

wenn das update das Thermofenster vom AGR verändert ? dazu gibbet hier doch was in ´einem ganz anderen Tread ..
 
Willst Du jetzt eine Neid-Debatte lostreten?

Der MA am Band kan nichts, aber auch gar nichts für die Machenschaften der Bosse!
Er profitiert aber davon, denn er bekommt ein Stück vom Kuchen.

Jeder Autokäufer (also WIR) hat zehn Jahre davon profitiert, denn er musste keinen Mehrpreis für effektivere Technik zahlen, nicht jedes fünfte Mal an der Tankstelle AdBlue nachfüllen und das AGR hielt 250000 anstatt zukünftig 100000 Kilometer.

Rechne mal zehn Jahre lang jährlich 300 Euro Ersparnis, dann bist Du bei einmal Nachrüstung, die an Dir vorüber gegangen ist.

Und die Zeiten sind jetzt schlicht vorbei. Nachrüsten lassen, AdBlue tanken und zusätzlich zum Zahnriemen den Austausch AGR kalkulieren - und das war dann die Dieselkrise.
 
...insofern es eine Nachrüstlösung für unsere Fahrzeuge geben wird...
 
...insofern es eine Nachrüstlösung für unsere Fahrzeuge geben wird...
Ja, dass ist die große Frage.

Ich habe mir abgeschminkt, dass solch eine Lösung von Renault/Dacia kommen würde. Die käme von einem freien Anbieter. Und der muss natürlich Potenzial sehen, entwickelt so etwas nicht für nur wenige erwartbare Umbauten. Das sieht dann für einen Dacia schlecht aus.
 
Morgen zusammen, hab mal ne Frage.
Habe demnächst Inspektionstermin und wollte kein Update aufgespielt bekommen. Im 2. Brief von Dacia stand das ein Update beim nächsten Werkstattbesuch durchgeführt wird.
Kann man die aktuelle Software-version auslesen? Geht das nur mit Clip oder auch Gutmann, Bosch...?
Wollte ein heimliches aufspielen überprüfen.
Danke
 
bei all dem geplärre... das Thema co2 schein politisch vom Tisch...

holen wir uns dann jetzt mal alle so´n AMI-Schlitten 5-6L Hubraum und geschmeidigen 20-25 /100Km Hauptsache wenig Stigoxxit
+Ironie+

AGR austricksen könnte die Lösung sein , schont die Klappen und Brücken , dann noch den Schuß 2T im Diesel.

mein Endrohr ist mit der Fingerdurchwischprüfung nahe zu Sauber

der R32 Golf 5 vom Stiefsohn pechschwarz !!!

wie hier schon erwähnt sehe ich nur das Kassemachen der Konzerne :kotz2:
 
Ich fahre jetzt seit JaJuar 2017 beim dokker Diesel.
Mit dem Fahrzeug bin ich super zufrieden.
Die Werkstatt kann man leider in der Pfeife rauchen...
Aber das ist ein anderes Thema..
Bei meinem Reifenwechsel wurde mir dann gesagt wann dürfen im Auto nicht arbeiten
Vorher müsste ein Motor Update gemacht werden.
Ich habe dann vorgeschlagen dass ich fahre und die eingelagerten Reifen.
Daraufhin hat man die Reifen gewechselt und musste mit mir dringend einen neuen Termin für das Moto Update machen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Motorupdate und wer kennt die Auswirkungen...
Bin ich verpflichtet dieses Update machen zu lassen...
Ich will einfach nicht diese Bevormundung und dass man dann noch meine Zeit stiehlt..
Ich sollte bei diesem Reifenwechsel durch das Motorupdate ca 3 Stunden warten.
Wer kennt im Raum Bielefeld gütersloh eine gute Renault Werkstatt
 
Vielen Dank für die Info ...als Laie könnte ich mir vorstellen dass ein Motor so konstruiert wird das alles aufeinander abgestimmt wird und dann nicht um irgendwas zu erzwingen.. Änderung vorgenommen werden. Das kann nicht gut für den Motor sein.
 
Das Blöde an der Sache ist: wenn das Update nicht gemacht wird, so kann sich Dacia im Garantiefall rauswinden da das Update eben nicht gemacht wurde... :angry: Ob das den Garantiefall verhindert hätte oder nicht ist dabei belanglos...
Es ist ein offizielles Update.
Aber eine vernünftige Werkstatt sollte man wirklich haben...
 
der "garantiefall" wird durch das update erst nach ablauf der garantie eintreten:D

über das update gibt es hier schon einen thread.
 
Es ist ein offizielles Update.
Ich weiß nur von einem freiwilligen Update. Auf Nachfrage hat mir Dacia versichert, dass man kein Update machen lassen muss. So hat man es mir am 6.2.2018 geschrieben: "Ob Sie die PSC 0C4I an Ihrem Fahrzeug durchführen lassen, liegt selbstverständlich in Ihrer Entscheidung. Diese Aktion ist rein freiwillig. Wenn Sie Ihrem Dacia Partner nicht damit beauftragen das Software-Update durchzuführen, wird dieser es mit Sicherheit auch nicht tun."

Es sei denn, mittlerweile ist ein neues Update erschienen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück