Software Update für EURO 6b Diesel

Wenn ich diese Diskussion so verfolge, dass ich meinen 11 Jahre alten Euro 4 Diesel (im Übrigen zu dem Preis, den ich mir gewünscht hatte:lol:) verkauft habe.

Georg
 
zumindest wollte man ja nicht im vergleich zur konkurenz dumm dastehen,
weil die es "besser" hinbekommen haben
Zumindest soll es Absprachen der deutschen Hersteller miteinander gegeben haben bezüglich der Tankgröße. Da die benötigte Menge Harnstoff sich von der chem. Reaktion ableitet und in etwa bei gleichen Ausgangsbedingungen (KW, Verbrauch, Wartungsintervall z.B.) ähnlich ist behaupte ich mal kühn das die anderen Hersteller das Problem ähnlich wie VW gelöst hat nur eben eleganter.
 
genau,
deshalb wurden die adblue tanks ja auch so verbaut,
dass man sie nicht "mal so eben" nachfüllen konnte.
 
Dieselgate: Der Kampf gegen 15 Millionen - SPIEGEL ONLINE - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/diesel-fahrverbote-schuld-sind-die-grenzwerte-kolumne-a-1197123.html) – hier wird die aktuelle Lage ganz gut zusammengefasst. Euro6d, damit sei man sicher. Wer sagt, dass es in zwei Jahren nicht heißt Euro7, alle anderen bleiben draußen. Es ist und bleibt eine Enteigung (und das hat mich schon wg. der Umweltzonen mein Käfer Cabrio gekostet. Nochmal möchte ich den Scheiß nicht mitmachen müssen)!
 
... wer nun bis September wartet ist genau so sicher dran wie es derjenige war, der vor 5 Jahren ein Fahrzeug mit EURO 5 oder 6 gekauft hat.
Würden denn die Grenzwerte der Luftreinhaltepläne eingehalten, wenn auch EURO-5 und EURO-6b/c im Realbetrieb einen Konformitätsfaktor von sagen wir mal < 3 eingehalten hätten? Manche Autos bringen es ja auf über 10 und sind dennoch legal. Mit Verkehrsgesetzen, die eine Wirksamkeitskontrolle absichtlich unmöglich machen, kann man die Umweltgrenzwerte nicht einhalten, deshalb jetzt die kalte Enteignung.
 
sehr gut.
die politik hat es versaut,
der konsument muss neue autos kaufen,
und die autoindustrie hat schlägt daraus profit.

ich sehe, unser system funktioniert:bang:
 
Mit Verkehrsgesetzen, die eine Wirksamkeitskontrolle absichtlich unmöglich machen, kann man die Umweltgrenzwerte nicht einhalten, deshalb jetzt die kalte Enteignung.

Noch mal : wäre es jetzt nicht allerhöchste Zeit, die Grenzwerte bzw. deren Festlegung zu hinterfragen ??


Willst Du jetzt eine Neid-Debatte lostreten ?

Der MA am Band kan nichts, aber auch gar nichts für die Machenschaften der Bosse !
 
Noch mal : wäre es jetzt nicht allerhöchste Zeit, die Grenzwerte bzw. deren Festlegung zu hinterfragen?
Von der Idee bis zum neuen Grenzwert vergehen glaube ich rund 10 Jahre. Aber die Umweltaktiven riechen schon den Braten und legen nach: Umweltbundesamt: 6000 vorzeitige Todesfälle durch Stickstoffdioxid.

Eigentlich müssten nach deren Denkweise die Grenzwerte jetzt verschärft werden. Eine solche Forderung soll wohl Verhandlungsmasse werden, wenn sie denn lange genug in den Medien kreist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.443
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück