So knackt man einen Peugeot...

Bei einem Sandero dürfte es kaum besser aussehen?
Die Alarmanlage interessiert diesen Bastard gar nicht. :lolat::veryangry:
Erschreckend wie schnell der Radio raus war.

Ein Riesenschaden für einen, pardon, Schei§§-Radio, unfassbar!
 
Autsch. Kaum zu glauben, daß es so einfach ist, eine Tür bei einem heutigen Auto zu verbiegen.
 
Autsch. Kaum zu glauben, daß es so einfach ist, eine Tür bei einem heutigen Auto zu verbiegen.

Nicht bei allen, bzw. nicht bei solchen, bei denen die Türoberkante im Rahmen eingebettet ist, denn da kommt man kaum mit den Fingern rein.

Wogegen unsere Daciatüren (der Pöschoh offensichtlich auch) sind oben gekrümmt und sitzen oben auch nicht im Türrahmen.

Eine optimalere Zugriffsmöglichkeit mit den Fingern kann man Besitzstandsveränderern kaum bieten um Kraft anzuwenden.
 
Vermutlich reicht auch ein großer Schraubenzieher oder ein kleiner Nagelzieher/Geißfuß. Aber dann hat der Dieb wohl genauso schnell die Seitenscheibe eingeschlagen. Wirklichen Schutz davor sehe ich nicht.

... außer vielleicht aufmerksame Nachbarn, Überwachungskamera, gut gesicherte Garage.
 
ohhh, Seitenscheibe einschlagen ist nicht so einfach. Ich musste das mal machen am E-Kadett, weil ich den Schlüssel stecken habe lassen und die Türen verriegelt hatte.
Da war das Dreieck-Fenster am Kadett die billigste Möglichkeit ins Auto zu gelangen.

Da musste ich aber draufhauen auf die Scheibe.

Plus die Verletzungsgefahr.

Nee, nee
 
soweit ich weiss, benutzten Profis, Luftkissen, die zwischen Tür und Dach "hineingeschoben" werden. Diese Luftkissen kann man aufpumpen und so bekommt man auch Zugang.

Ja, genau so etwas wie aus Deinem Link verwenden die Pannendienste um ein Fahrzeug zu öffnen, wenn der Fahrer seinen Schlüssel im verschlossenen Fahrzeug hat.
 
apropos Seitenseite: Da kenne ich einen guten Witz(wirklich passiert)

Eine Frau kommt vom Einkaufen zurück und will ihr Auto aufschliessen, als śie merkt, dass ihre Seitenscheibe eingeschlagen ist
Sofort ruft Sie mit dem Handy die Polizei an.
Da kommen zwei Polizisten und wundern sich: draussen keine Scherben, drinnen auch nicht :o

Die Lösung: Die Frau hatte vergessen ihre Seitenscheibe zu schliessen, als sie zum Einkaufen ging
:badgrin:
 
man muß heutzutage sein Auto der Umgebung anpassen. In Afrika reicht auch ein altes Radio mit Drehknöpfen. Die würden dankend noch unsere FCKW Kühlschränke und Schwarzweiß Fernseher benutzen. Da ist ein Digital Radio fast ein Jahresgehalt.
In Frankreich Spanien sind Stoßstangen nicht Lackiert, weil man beim Einparken bis an die Stoßstange dran fährt. Hier in Deutschland ist ein Auto unter 100 PS eine Wanderdüne. In Russland sollte man ein Rammbock am Auto haben. Und in Amerika eine anständige Waffe usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.151
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück