So knackt man einen Peugeot...

soweit ich weiss, benutzten Profis, Luftkissen, die zwischen Tür und Dach "hineingeschoben" werden. Diese Luftkissen kann man aufpumpen und so bekommt man auch Zugang.

http://www.ebay.de/itm/PDR-Amobag-W...125786?hash=item2a76f0e75a:g:NL0AAOSwmLlX6gcd

Auf dem Campingplatz hatte ich den Schlüssel in den Kofferraum gelegt um ihn auszuräumen, mein Sohn kam vom Klo vorbei, sah den offenen Kofferraumdeckel und schwupps, zu.
Der ADAC hat dann diese Luftkissen bei unserem damaligen Ford-Scorpio eingesetzt. Sehr erfolgreich und ohne Spuren zu hinterlassen. Klasse.
 
Schöne Zukunft:



Alle Marken.
Seit 10 Jahren wissen es die Hersteller und unternehmen nichts.

In Zukunft wird Alufolie zur unabdingbaren Grundausstattung des Autofahrers. :lolat:
 
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Für mich steht eine FB ganz oben auf der Liste der verzichtbaren Dinge.

Anstelle nur die Fahrertüre zu öffnen die man eigentlich nur braucht, entriegeln gleich alle Türen. Da müßte es auf jeden Fall einen Schalter geben, der beim betätigen der FB nur die Fahrertüre öffnet.

Und wenn ich eigentlich nur eine Türe öffnen muß, dann verliert genaugenommen eine FB sowieso ihren Nutzen und ich kann dann auch ganz normal aufsperren.
Wir verkomplizieren unnötig ganz einfache Vorgänge, knallen die Fahrzeuge mit zusätzlicher und teuerer Technik voll und wundern uns dann, wenn dann bei Funktionsstörungen Ärger und/oder Werkstattkosten entstehen.

Klar, ein Familienvater mit 4 Kids die er am Morgen in die Schule fährt, der sieht das anders und es ist für ihn angenehmer, wenn gleich alle Türen entriegeln, damit das Rudel über alle Türen einsteigen kann.

Gänzlich auf eine FB zu verzichten, die Fahrertüre manuell aufsperren und im Fahrzeuginneren einen Knopf, mit dem man die restlichen Türen entriegeln kann, das würde ich als vernünftigen Kompromiß empfinden, wobei eine solche Variante auch den Kleinkriminellen sauer aufstoßen würde.

Die Frau auf dem Supermarktparkplatz oder im Parkhaus müßte sich nicht mehr sorgen, daß während sie noch auf dem Fahrersitz platznimmt, über Beifahrer- und Hintertüre schnell 2 finstere Gesellen zum Zwecke der Bedrohung und Besitzstandsveränderung einsteigen könnten.
 
Mein Bruder hat die klassische Schlüssel-ZV an seinem Mondeo (ohne Fernbedienung). Schlüssel rein, umdrehen, alles auf. Gefällt mir persönlich um Welten besser als die Fernbedienung, weil man dann schon direkt am Auto ist und sofort einsteigen kann. Bedingt natürlich, daß man sein eigenes Auto ohne auf Knopfdruck blinkende Licher und Schließgeräusch in der grauen Masse wiederfindet... ;)

Spaßeshalber hab ich bei meinem Escort mal die Fingerkuppen oben in die Dichtung gekrallt und den Peugeot-Knacker-Trick probiert. Wahnsinn, mit wie wenig Kraft man die Tür leicht biegen kann (ich hab natürlich nur den Bereich der elastischen Verformung getestet, will ja keine dauerhaft krumme Tür riskieren ;) ).

Ich hab keine ZV und vermisse sie auch nicht wirklich, ist aber auch nur ein 3-Türer.

So eine Sendung, wo Luxuskarossen per Laptop geknackt und zum Teil sogar ferngestartet wurden, habe ich auch schon mal gesehen. Die Besitzer waren zum Teil ziemlich geschockt. Aber so ist das eben mit den Statussymbolen... ;)
 
Ich finde ne Funk ZV praktisch. Ich hab mir das nachgerüstet, d.h. blinkt es nicht aber das ist auch nicht so wichtig. Hauptsache ich muss net jedes mal das Schloß benutzen, das wurde am Ende auch immer schlechter. Mit etwas Öl lief es dann wieder besser. Aber wenn es mal einfriert ist mir das egal wenn ich ne Fernbedinung habe.
Solange die Karre net so teuer ist bockt das eh keinen. Wenn er rein will kommt er rein, zum Not durch ne Scheibe. Verscherbeln lohnt net. Bis Dacia mal Keyless bringt dauert es wohl noch ne weile ;)
 
Ich finde ne Funk ZV praktisch. Ich hab mir das nachgerüstet, d.h. blinkt es nicht aber das ist auch nicht so wichtig. Hauptsache ich muss net jedes mal das Schloß benutzen, das wurde am Ende auch immer schlechter. Mit etwas Öl lief es dann wieder besser. Aber wenn es mal einfriert ist mir das egal wenn ich ne Fernbedinung habe.
Solange die Karre net so teuer ist bockt das eh keinen. Wenn er rein will kommt er rein, zum Not durch ne Scheibe. Verscherbeln lohnt net. Bis Dacia mal Keyless bringt dauert es wohl noch ne weile ;)
Trotzdem hat Dein System Sicherheitslücken und muß nicht immer funktionieren.
 
Welche Lücke den? Jamming? ich höre ob die Zv die Schlösser verschlossen hat oder nicht. Und wenn es offen steht, was willst du klauen. Es ist net mal ein Radio drin was du vekaufen kannst. Ein Kumpel lässt seinen Polo immer offen stehen. Bisher hat noch keiner was geklaut.
 
Man kann einfach das Funksignal stören, so daß gar nicht abgeschlossen wird, es gibt kein Leuchtsignal. Nur hören sagt nichts darüber aus ob wirklich verschlossen ist oder ob ein Defekt vorliegt und nur ein Geräusch zu hören war. Man müßte die Stöpsel beobachten an allen Türen.
Bei Frost ist es mir auch schon passiert, daß der Schließzylinder funktionierte, nicht eingefroren war, aber die autom Türöffnung nicht funktionierte, auch über Schließzylinder nicht. Da scheint etwas anderes vom Frost blockiert worden zu sein.
Wenn die Batterie alle ist geht auch kein autom. Türöffner, da hilft nur die normale Türöffnung mit Schlüssel. Sollte auch so sein, man will ja auch an die Batterie rankommen. Daher ist es gut, wenn man das normale Schloß funktionsfähig hält.
Es kommt auch vor, daß alle Türen aber nicht die Hecktür verschlossen werden.
Es gibt also ne Menge Fehlfunktionen oder Einbruchsmöglichkeiten.
Zu offen stehen lassen: Deswegen habe ich einmal einen Strafzettel bekommen.
Wenn nichts von Wert im Wagen ist, ist es natürlich bestens. Besser geht kaum. Oder wenn keine Decke oder Laderaumabdeckung benutzt wird und jeder sofort sieht, der Aufwand lohnt nicht
 
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Wenn das Signal gestört ist gibt es auch kein Geräusche von der ZV. D.h. weiß ich ganz genau ob offen oder zu ist. Wenn ein Fehler auftritt hört man das Auch. Dann macht die ZV wieder auf, das Geräusch ist viel länger und hört sich ziemlich wild an.
Ich beobachte bestimmt keine Stöpsel weil ich gar keine Habe. Meine Hecktür ist ne Klappe, die kann man gar nicht verriegeln weil die sich automatisch verriegelt. Dir wir mit dem Schlüssel geöffnet und wenn sie das nächste mal zu geht bleibt sie das auch.
Meine Schlösser gehen alle mechanisch, wenn eins nicht geht kann ich immer noch auf der andere Seite einsteigen oder über die Heckklappe. Schlösser die meistens nur per FB geöffnet werden leben länger weil sich einfach nicht verschleißen.
Wenn die Batterie so tod ist das sie nicht mal die Schlößer auf bekommt dann habe ich ganz andere Probleme. Dann startet schon lange kein Motor mehr. Da merke ich also schon viel früher bevor es so weit ist.

Du siehst lauter Probleme wo keine sind. Wenn du gerne den Affen machen willst und jede Tür einzel ver/entriegeln willst, bitte gerne. Ich tut mir das nicht an.

Und selbst wenn das Fahrzeug offen bleibt, was bringt es dir? Es gibt nichts zu klauen außer nen Verbandskasten und nen paar Birnenund Handschuhe. Kein Radio drin was man verkaufen könnte.
 
Letzteres habe ich nicht behauptet. Und bei Plattenschluß ist Deine Batterie in 1 Stunde platt. 13 Uhr noch starten, 14 Uhr geht nichts mehr.
Einige dieser Probleme wurden hier schon beschrieben bzw hatte ich selbst.
Schloß und Schließzylinder sind 2 verschiedene Dinge. Das Schloß wird in beiden Fällen betätigt.
An einer vielbefahrenen Straße hört man bei mir die Verriegelung gar nicht. Sehe ich nur am Licht oder den Knöpfen. Und ob die Hecktüre zu ist kann ich nur durch überprüfen feststellen.
 
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Ich habe tatsächlich die Befürchtung, dass jemand mein NAVI klaut, weil ich ja die teuerste Ausstattung habe. Von aussen sieht mein Dokker wie ein Basis-Modell aus.(weiss)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Bei mir geht sofort die Android-Auto App aufm Handy an, wenn das Auto entriegelt wird. So kommt nichtmal Frauchen unbemerkt ins Auto. :badgrin:
 
Ja, das bringt gegen Profis nichts. Die brauchen 30sec und das Navi ist draussen:angry:

Selbst wenn da eine Alarmanlage heulen würde.......
Hätte ich neu gekauft, dann nur OHNE Navi
 
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