Smartphone Akku laden

staubig16

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Hallo!
wieso lädt mein phone am Zigartettenanzünder nicht? Sicherung im Kabel scheint ok. Sonst was naheliegendes? Danke.
Thomas
 
Ist das ein Original Ladegerät passend zum Phone. Oder ein Chinateil? Endweder ein defekt oder halt Kontaktprobleme. Funktionieren denn andere Geräte am Anschluss? Ist die Sicherung im Fahrzeug eventl. defekt?
 
Lädt es auch nicht, wenn der Motor läuft? - Die installierten Zigarettenanzünder und die USB-Dose zwischen den Sitzen sind m.W. auf Zündungsplus.
 
Hast Du nen Outdoor-Phone? Die Teile wollen ja gerne mal Ladeströme jenseits von gut und böse......
Ich hab nen Blackview 6000S und es läd nur seeehr zögerlich. Hab ichs als Navi dran, läd es negativ..... ;-)
Aber selbst bei 24V im Laster (MAN) dauert es ewig, bis das Ding voll ist. Kein Autolader kommt halt an die 2 bis 3 A des Heimladegerätes ran.......
 
Zu kurzer Stecker vielleicht. Der knubbel hat keinen Kontakt mit dem Grund vom Anzünder.
 
Zu kurzer Stecker vielleicht. Der knubbel hat keinen Kontakt mit dem Grund vom Anzünder.
zu kurze Stecker gehen nur einher mit Outdoorphones......
Dicke Gummipolsterung und so......

is schon geil. Beim Simvalley Outdoorphone hatte ich nen langen Stecker. Beim FlameFox ging nen normales Kabel, beim Blackview brauch ich wieder nen langen Stecker......
 
Zuletzt bearbeitet:
zu kurze Stecker gehen nur einher mit Outdoorphones......
Dicke Gummipolsterung und so......

is schon geil. Beim Simvalley Outdoorphone hatte ich nen langen Stecker. Beim FlameFox ging nen normales Kabel, beim Blackview brauch ich wieder nen langen Stecker......
Greni meinte den 12V Stecker vom Ladekabel.
Da kann es vorkommen, dass der nicht weit genug in die Dose ragt und somit kein Kontakt besteht.

@staubig16 hast du mal andere Smartphones ausprobiert?
Und um es noch ergänzend zu erwähnen... in unserem Sandero war das Innenleben der Dose korrodiert. Nach dem Reinigen funktionierte wieder alles.
Ansonsten kann es, wie bereits erwähnt der Fall sein, dass die Sicherung der Dose durch ist, oder das Ladegerät zu schwachbrüstig ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also, vielleicht bin ich völlig auf dem falschen Dampfer: Zwischen Anzünderbuchse und phone ist nur ein Kabel mit entsprechenden Steckern, nix Ladegerät. Falsch?
Thomas
 
wieso lädt mein phone am Zigartettenanzünder nicht? Sicherung im Kabel scheint ok. Sonst was naheliegendes?

Hast Du evtl. so einen ähnlichen Stecker und den roten Zentrierring abgemacht?

upload_2018-5-13_14-18-28.png

Falls ja, dann kann der Stecker in der Ziggidose "kippeln" und die Plusspitze verliert den Kontakt zum kleinen mittigen Kontakt in der Ziggidose.
 
Also, vielleicht bin ich völlig auf dem falschen Dampfer: Zwischen Anzünderbuchse und phone ist nur ein Kabel mit entsprechenden Steckern, nix Ladegerät. Falsch?
Thomas

Naja, irgendwie muss der Stecker aus den 12 V Bordspannung 5 V und X A für den Smartphoneakku machen.
Wenn der dementsprechend beschrieben ist, ist er auch ein Ladegerät.

Hast du einen Produktlink oder ein Foto?

Ich hatte die Beiden im Einsatz. Einmal mit, einmal ohne Kabel.

IMG_20180513_142635.png IMG_20180513_142621.png
 
mit einem anderen Kabel/Stecker gibt es bei Zündung an Strom. Bei dem mini USB Stecker kann ich kein Messgerät kontakten...

Da es mit dem anderen Gerät funktioniert ist das Hama defekt oder inkompatibel zum Smartphone.

Bleibt noch der Test in einem anderen Fahrzeug und mit anderem Smartphone.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
..werde nach beiden Ausschau halten und/oder ein anderes Ladekabel kaufen.
Danke !!!
 
..werde nach beiden Ausschau halten und/oder ein anderes Ladekabel kaufen.
Danke !!!


Hi!

Bevor Du Dir jetzt überhastet irgend einen Scheiß kaufst, guck mal hier:

Lescars Kfz-USB-Ladegerät mit Bluetooth-Standortmarker, 12/24V, 2x USB, 2,1 A (http://www.lescars.de/Bluetooth-KFZ-Positi-GRA-24077-919.shtml)

Läd nicht nur einwandfrei Dein Handy, sondern hilft Dir auch via Handy-App Dein Fahrzeug, z.B. auf großem Parkplatz oder in einer fremden Stadt, wieder zu finden.

Ich bin total begeistert von dem Ding. Bekommst Du auch bei "Pearl"; dort relativ günstig.



Gerade geschaut: Kostet zur Zeit bei "Pearl" nur 9,90 Euro!!!!!!!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück