Sitzbezüge

maho

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo zusammen,

habe mir vor 3 Wochen einen Dokker gekauft und möchte die Sitze mit einen Schonbezug beziehen.

Frage: Weis jemand welche am BESTEN passen und die Qualität stimmt ?

Habe mir welche von Phil-Trade gekauft. Musste sie wieder zurück senden, da die Löcher für die Kopfstützen fehlten. Stoffqualität war sehr gut.

Viele Grüße

maho

• Themenstarter Themenstarter
Hallo John-Doe1111,

ich hasse ausgefranste Löcher und ich kann nicht Nähen.
Ausserdem habe ich die Steckhülsen von der Kopfstütze im Sitz nicht herausziehen können, damit ich die eingeschnittenen Löcher darunter hätte verstecken können.

Gruß

maho

Einfach kräftig ziehen ! Keine Angst , so schnell reißt du den kompletten Sitz nicht aus der Verankerung .

Ich glaube langsam , die Marsbesiedelung wird ein Fiasko ....

Hallo zusammen,

habe mir vor 3 Wochen einen Dokker gekauft und möchte die Sitze mit einen Schonbezug beziehen.

Frage: Weis jemand welche am BESTEN passen und die Qualität stimmt ?

Habe mir welche von Phil-Trade gekauft. Musste sie wieder zurück senden, da die Löcher für die Kopfstützen fehlten. Stoffqualität war sehr gut.

Viele Grüße

maho

Googel mal nach "Sitzbezüge Dresden", das ist eine Firma, dort bekommst du passgenaue Sitzbezüge in den unterschiedlichsten hochwertigen Materialien!!
Kosten etwas mehr als der Internet-Universalschrott, dafür passen sie und halten lange Jahre. Zum Vergleich mit anderen gleichartigen Passformanbietern ist das Unternehmen sehr günstig!

Hast du dir den "Artikeltext" von Phil Trade nicht durchgelesen?
Er schreibt doch (zumindest bei den Angeboten auf ebay und Amazon die ich vor dem Kauf gelesen habe) das die Bezüge ohne Löcher verschickt werden, der Stoff beim einschneiden aber nicht reißt.
Die Hülsen muss man nicht raus machen, einfach das eingeschnittene Loch drüber ziehen und mit einem flachen Spachtel (oder ähnlichem) die Ränder drunter schieben. Das hält bei mir jetzt schon das zweite Jahr ohne das man etwas sieht.

Googel mal nach "Sitzbezüge Dresden", das ist eine Firma, dort bekommst du passgenaue Sitzbezüge in den unterschiedlichsten hochwertigen Materialien!!
Kosten etwas mehr als der Internet-Universalschrott, dafür passen sie und halten lange Jahre. Zum Vergleich mit anderen gleichartigen Passformanbietern ist das Unternehmen sehr günstig!

Kann ich nur bestätigen.
Adresse hier: Autoschonbezüge Werksverkauf

Habe vor Jahren dort Fellbezüge gekauft und ausführliche Bewertung ins Forum gestellt.

Gruß
Karl

Ich habe die von Phil trade seit einem Jahr, das Preis Leistungsverhältnis ist bisher ideal. Die Löcher habe ich selbst reingeschnitten, kein ausfransen oder ähnliches. Das Zeug ist ziemlich stabil, erst wollte ich mit einem Kreuzschlitz die Löcher von oben reindrücken/hauen keine Chance. Also habe ich zur Teppichmesser Klinge gegriffen.

Ich habe die von Phil trade seit einem Jahr, das Preis Leistungsverhältnis ist bisher ideal. Die Löcher habe ich selbst reingeschnitten, kein ausfransen oder ähnliches. Das Zeug ist ziemlich stabil, erst wollte ich mit einem Kreuzschlitz die Löcher von oben reindrücken/hauen keine Chance. Also habe ich zur Teppichmesser Klinge gegriffen.

Unsere Billigfransen hab ich nach 2 Jahren aus dem Sandero weggeworfen und ordentliche Stoffbezüge gekauft (ein Unterschied wie Tag und Nacht in der Qualität - Fähnchenstoff halb transparent gegen wirklich guten Sitzbezug in Sofa-Qualität), anschließend aus Dresden Lammfellbezüge für den Lodgy.
Unsere Passformbezüge für den Mercedes sind jetzt 20 Jahre alt und immer noch tipp topp! ;)
Etwas mehr zu investieren lohnt sich, gerade bei Sitzbezügen. ;)

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Antworten.

Habe mir die Homepage von der Firma Rothmann angeschaut. Ist für mich sehr vertrauenswürdig. Hat eine große Auswahl an Stoffen.
Werde sie mir dort in den nächsten Tagen bestellen.

Viele Grüße

maho

Bin auf der Suche nach Sitzbezügen für meinen Dokker.
Wer hat sich welche zugelegt und kann sie mir empfehlen ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück