Scheibenwischer von Renault, SWF und Bosch, doch welcher passt genau? Weitere Hersteller?

So kurz ist das nun auch nicht.
Naja, der gepostete Link (sieht man, wenn man mit der Maus drüber geht) war schon auf das Nötigste gekürzt. Dass der direkt ausgewertet wird und mit der Beschreibung der Zielseite angezeigt wird, das macht dann wiederum auch die Forensoftware:)
 
Warum sollte man sich aus China irgendwelchen Müll kommen lassen, den man nicht kennt ?
Nur um ein paar Cent zu sparen, auf Kosten der Umwelt?

Es gibt hier Alternativen von Bosch und Valeo....
Die halten auch mindestens ein Jahr oder länger.
Dann wieder 20-30€ zu investieren ist doch in Ordnung.
 
Warum sollte man sich aus China irgendwelchen Müll kommen lassen, den man nicht kennt ?
Nur um ein paar Cent zu sparen, auf Kosten der Umwelt?

Es gibt hier Alternativen von Bosch und Valeo....
Die halten auch mindestens ein Jahr oder länger.
Dann wieder 20-30€ zu investieren ist doch in Ordnung.
Guck mal auf die Verpackungen bei Valeo, Bosch oder Renault. Da dürfte "Made in China" oder "Made in PRC" stehen.
 
Guck mal auf die Verpackungen bei Valeo, Bosch oder Renault. Da dürfte "Made in China" oder "Made in PRC" stehen.
Made in China ist nicht gleich Made im China ;)

Firmen die in China produzieren lassen, geben Materialien und vor allem Toleranzwerte vor. Beides wird durch eigene Mitarbeiter, auch vor Ort in Asien, kontrolliert.

Einer chinesischen Firma, die in China produzieren lässt, ist es völlig egal, ob der Kunde, der sich im Internet bei A. Baba seine Scheibenwischer bestellt hat, zufrieden ist oder nicht. Kaufe ich das Produkt in Deutschland, z.B. bei einem Boschhändler, stehe ich bei dem auf der Matte und tausche um. Den Aufwand betreibt keiner, wenn er über den asiatischen Internetversender Ware bezogen hat.
Das minimiert den Ausschuss, den Austausch und senkt die Kosten.

D.h. nicht, dass alles Murks ist, was daher kommt, nur hat es nicht immer die gleiche Qualität, wie das Produkt einer deutschen Firma, die auch in China fertigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Bosch einen Hersteller gefunden der die Beschaffungskosten aus Fernost unterbieten kann? Danke für die sehr interessante Rückmeldung. Mein Geldbeutel entscheidet aber immer noch wer den Zuschlag bekommt.
 
Hat Bosch einen Hersteller gefunden der die Beschaffungskosten aus Fernost unterbieten kann? Danke für die sehr interessante Rückmeldung. Mein Geldbeutel entscheidet aber immer noch wer den Zuschlag bekommt.
Bosch lässt u.A auch in Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und dem Rest Osteuropa fertigen.
Die Herstellungskosten sind niedrig und Einfuhrzölle entfallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück