Sidebards - Schwellerrohre

Hallo,
da ihr schon Erfahrungen im Anbau der Sidebars/Schwellerrohre gemacht habt, könnt ihr mir bestimmt helfen. Ich möchte sie auch montieren. Mir ist soweit alles klar nur die Demontage der Plastikverkleidung am Schweller macht mir Probleme.

Wie wird die Plastikverkleidung den Schwellern demontiert um an die Schwellerfalz heran zu kommen?
Habt ihr sie komplett abgebaut oder nur gelockert und dann aufgebogen?
Muss man eventuell noch mehr Schrauben lösen, außer den 6 Stück von unten?

Vielen Dank und viele Grüße von Claudia
Hallo Claudia,
ich habe alle großen Blechmuttern der Plastikverkleidung abgeschraubt und dann die Plastikverkleidung vorsichtig mit einem Schraubendreher unten etwas weggebogen so das ich an die Falz kam. Sie müssen nicht demontiert werden. Evtl. sind die Löcher für die Schrauben in der Falz mit Unterbodenschutz verstopft, die habe ich mit einem kleinen Schraubendreher freigekratzt und dann die Schrauben von außen nach innen durchgesteckt.
Die erste Seite hat etwas gedauert aber die zweite ging dann umso schneller.

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Claudia,
ich habe alle großen Blechmuttern der Plastikverkleidung abgeschraubt und dann die Plastikverkleidung vorsichtig mit einem Schraubendreher unten etwas weggebogen so das ich an die Falz kam. Sie müssen nicht demontiert werden. Evtl. sind die Löcher für die Schrauben in der Falz mit Unterbodenschutz verstopft, die habe ich mit einem kleinen Schraubendreher freigekratzt und dann die Schrauben von außen nach innen durchgesteckt.
Die erste Seite hat etwas gedauert aber die zweite ging dann umso schneller.

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Das hatte ich mich nicht getraut, weil ich Bedenken hatte etwas zu beschädigen, aber dann werde ich es jetzt so machen.
Viele Grüße von Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück