Sicherheitsgurt hinten

Kombianer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

habe gestern bei einem Logan gesehen, dass der Sicherheitsgurt für den mittlerein Sitzplatz hinten oben am Himmel des Kofferraumsbefestigt ist, und damit ziemlich störend, wie ich finde, durch das halbe Auto hängt. :mellow:
Kann man den Abbauen oder einrollen? wie habt ihr das gelöst?

Gruß Kombianer
 
..der hängt eingerollt am Dachhimmel,nur die Schließzunge ist sichtbar:) beim MCV

Gruß Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Mike für dei schnelle Antwort. Das berühigt mich doch schon sehr. Es sind noch 5 Wochen bis wir unseren bekommen, und irgendwie gibt es immer noch was zu entdecken, dabei dachte ich dass ich mich im Vorfeld gut informiert habe.

Gruß Kombianer
 
Bei uns hängt selbst die Gurtzunge nicht runter. Da ist ein Magnet am Himmel angebracht. Da finde ich die Gurtführung an der Rücklehne störender.
Gruß auf GE
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Da findet sich eine Möglichkeit wofür man die verwenden kann.

Gruß Kombianer
 
Du kannst nicht einfach den gurt ausbauen,in 3 Jahren steht der Tüv an und der würde das sehen,was heißt das der Tüv keine klebt!!





Mfg von joggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hej Joggi,

danke für deine Fürsorge, muss ja nicht mehr, denn wenn er im HImmel verschwindet ist ja alles ok. :)

Gruß Kombianer
 
Hallo Kombianer , keine Angst sieht nicht schlimm aus, ist wie bei VW Touran, nur dass er mehr aus dem Eck oben vom Dachhimmel kommt.

Hab ja den 7 Sitzer und nicht mal da stört er die hinteren Passagiere da er genau durch die Mitte führt..

Grüße musix
 
Älterer Thread, aber gerade erst gefunden.

Tja, beim Basteln habe ich eben kopfkratzend über der Austrittsöffnung des hinteren Mittelgurts meines MCV 1, den Plastikknopf mit der innen liegenden "Metallschraube" gesehen.....Wozu ist der/die7das gut ?......:whistle::whistle::rolleyes: Das ist wohl ein Magnet zum Parken der Gurtöse ...................:cool:...oder weiß einer mehr ?
 
Könnte ein Magnet für den Gurtstecker sein. Hat meine Schwester in ihrem Rnault auch drinne.
 
Der Gurtstecker hing schon beim Kauf des Wagens im Autohaus locker runter. Gestört hat es mich eigentlich nie, da man ihn ja beim beladen wegen der Dachstufe des alten MCVs nicht direkt sieht. Nur im Rückspiegel sah das merkwürdig prollig aus....eben Dacia, dachte ich......;) Besonders stark ist der Magnet auch nicht aber wenn es bei Renault funktioniert.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.624
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück