Servo-Behälter?

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Habe einen Dacia Logan MCVll Tce90 Bauj.2013. Habe bei geöffneter Motorhaube vorne rechts (unter dem Scheinwerfer) einen "kleinen" Behälter gesehen. Ist das der Behälter für Die Servolenkung??? Von der Fahrerseite vorne links. Und,muß die Flüssigkeit gewechselt werden(94000km)
 
Hallo, ja das ist der Behälter der Servolenkung, und wechseln nur im Schadensfall.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
DANKE
 
muß die Flüssigkeit gewechselt werden(94000km)

"Muss" nicht... die meisten Autos gehen mit dem ersten Öl auf den Schrott und waren davor noch fahrfähig

Kann nach 10 Jahren aber auch nicht schaden, aber es ist hier doch etwas Arbeit und halt die Frage wie lang das Auto halten soll.... Wenn du das Fahrzeug weitere 10 Jahre fahren willst, und du noch andere Arbeiten machst, wie z.B. den Innenkotflügel da sowieso raus wegen Rostschutz usw. kann man das mal mitmachen.


Wahrscheinlich wird die Lenkung wieder etwas leichtgängiger werden.

Mit Schlauch aus dem Behälter 5-6 x absaugen und auffüllen sollte auch reichen und man spart sich das zerlegen. Nur der fummlige Deckel

Das Schaltgetriebeöl wäre aber wohl relevanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.342
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück