Sensordaten

xaver

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Hallo,habe einen Duster mit K4M842 motor..Hat noch garantie..aber mein leerlauf pendelt von 750-1500u/min bei kaltem motor..Die Vertragswerkstatt findet nichts..Neue software etc..
Habe mir jetzt ein can clip V146 zugelegt..bräuchte aber die originaldaten von den sensoren etc..zum vergleichen...gruss und schon mal danke xaver

Hast du schon mal die Ansaugdichtungen mit Bremsenreiniger kontrolliert, ob er Falschluft zieht?
Druck mal mit Clip den historischen Bereich deiner Motorsteuerung aus, wo der aktuelle Softwarestand verzeichnet ist. Dort siehst du auch, ob und wann ein Update aufgespielt wurde.

Gasschwankungen beim Anfahren D4F

Hallo

habe auch einen Duster mit dem K4M Motor als 4x4 mit dem gleichen Problem beim Kaltstart. Zugelassen am 29.04 und von Beginn an beim Kaltstart Probleme. Wenn er warm ist fährt er völlig problemlos. Im Fehlerspeicher war noch nie eine Meldung. Lt. meinem AH hat er bis jetzt schon mehrere mit dem gleichen Problem. Angeblich soll es für den 4x2 seit letzter Woche ein Update für das Steuergerät geben, für den 4x4 soll es Mitte Oktober folgen. Mich würde interessieren ob das stimmt mit der Aussage das es für den 4x2 ein Update bereits gibt und ob es eine Besserung gebracht hat.

Ich war bereits schon bei einem Anwalt um mich beraten zu lassen wegen Wandlung des Kaufvertrages will aber noch bis Mitte Oktober warten falls ein Update kommt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück