Selbsttätigende Verriegelung der Türen

Wie kann Dacia es sich wagen elektrische Funktionen mit einander zu verknüpfen. Unverschämtheit. So ein Luxusgedöns. Grauenhaft. Das muss der Teufel persönlich entwickelt haben.

Am besten ausbauen den Müll.

Und dann wollen das echt Leute benutzen wo es das Auto schon vom Werk aus hat. Unvorstellbar.

Als ich noch jung war, da haben wir Räder aus Stein gemeißelt und mussten auf Blitze Warten um Feuer zu machen. Das waren noch Zeiten.

Und dann noch dieses Internet. Wo soll das noch hinführen. Am besten eine Mauer drum bauen.
 
Ich habe die automatische Verriegelung an...war einfach so und ist so geblieben...
Ein echter Nachteil ist, wenn man irgendwo anhält um jemanden einsteigen zu lassen muss man den Knopf drücken, damit die Tür von aussen aufgeht...hat mit schonmal Stress mit meiner besseren Hälfte verursacht, es regnete...


Ausserdem:

Ich habe noch nie Unfallflucht begangen...meistens wurde ich weggetragen....:lol::lol:
 
Mal dumm als Nichtbetroffener gefragt:

geht die automatische Selbstverriegelung jenseits üblicher Laufgeschwindigkeiten von Besitzstandsveränderern (beispielsweise ü40kmh) eigentlich wieder von selbst auf?
 
Das mit dem Beifahrer klappt nur wenn dieser hinten sitzt. Die Türen öffnen automatisch ALLE, wenn Fahrer oder Beifahrer von innen ihre Türen öffnen.
Wer sowas braucht?

Die Frage ist leicht zu beantworten.
Z.B.Jeder der sonst schon mal an der Ampel bestohlen oder aus dem Auto gezerrt worden wäre oder werden würde.
Ist die Gleiche Betrachtungsweise wie bei jedem anderen Sicherheitssystem auch.
Solange nichts passiert braucht man es nicht aber wenn ist man froh, dass man es hat.
No, auch 2 Reihe öffnet die Verriegelung, heute ausprobiert, ist also kein Ersatz für Kindersicherung :blink: (MCV 2)
 

Wer Angst hat, kanns ja aktivieren.
Doch sagt die Psychologie, dass Angst das anzieht, wovor man Angst hat.

Früher hatten wir weniger bis keine Angst, denn es gab kein bis wenig Fernsehen. Um 24 Uhr war Schluss. Dann gingen die Menschen spätestens zu Bett.

----------

Wenn man sich die Fernsehberichte besonders in letzter Zeit ansieht, haben wir hier in einigen Städten Stadtteile, die man als heiße Zone betrachten könnte.
So weit entfernt von solchen Zuständen sind wir nicht mehr.

Das Fernsehen, dein Freund und Helfer. Nimmt das Denken ab.
 
Erstaunlich, wie die Meinungen variieren.
Nun gut, sollte das automatische elektronische Verlies zukünftig in allen Fahrzeugen zum Standard werden, ist wichtig für mich, man kann es dauerhaft deaktivieren aber händig trotzdem kurzfristig einschalten. Soll keine Entschuldigung sein aber eine Erklärung....ich stamme aus der Zeit als es nur "EIN" Fernsehprogramm gab.....:badgrin:......und Graf Yosters Rolls nur Fensterkurbeln besaß....:badgrin:

----------

Da fällt mir gerade die Story des Passatbesitzers ein der noch etwas in der Garage aus dem Wagen holen wollte, den Schlüssel aber außen liegen ließ. Er schwang sich ins Auto und die Tür fiel ins Schloss. Während er nun im Handschuhfach kramte verriegelte der Karren und er saß fest. Das Auto ließ sich von innen nicht öffnen. Seine Frau oben im haus machte sich Sorgen und schaute nach einer längeren Zeit nach.....kam im Radio vor wenigen Jahren....:badgrin:
NEIN, wenn du es willst DANN kannst du die automatische Verriegelung aktivieren, also wo ist das Problem?
Es wird schon welche geben die es in Praxis brauchen (überm Teich sicher 'mehr') oder welche die es einfach wollen (Gefühl). Why not?
 
Die Sicherheitseinrichtung lässt sich individuell aktivieren, eben wenn sich die Umgebung zum Negativen verändert.

Somit kann man die Schnellverriegelung betätigen, oder man stellt auf Dauerbetrieb, der bei einer Geschwindigkeit ab ca. 40 Km/h verriegelt, bis man die Tür(en) von innen öffnet.

Ist der Wagen nicht deformiert, kann man beherzt die Seitenscheiben eintreten.

Wenn die Tür durch Deformation eingekrallt ist, muss zudem die Hydraulikschere helfen!

Wenn jemand ohnmächtig am Steuer zusammensackt und den Schutzmechanismus aktiviert hat, muss er damit leben, dass er evtl. neue Seitenfenster braucht. Aber da Leben vor Material geht, ist das auch nicht so wichtig.

Ich würde mir keine Sorgen machen. ;)
 
No, auch 2 Reihe öffnet die Verriegelung, heute ausprobiert, ist also kein Ersatz für Kindersicherung :blink: (MCV 2)
Nicht beim Duster 2. Da lassen sich die hinteren Türen im Verriegelungszustand nur öffnen wenn man den Knopf hochzieht. Dann geht auch nur die Tür auf.
 
WIE JETZT...???
Die Datsche " merkt" NICHT automatisch wenn man durch eine "heiße Zone" fährt...???;)

Die Selbstverriegelung würde dann auch die Türen verrammeln, wenn ich am Finanzamt
vorbei fahre...:D:D

Lasst mich raus !
 
also mein Renault Clio hat sich nach meinem Flug von 15 metern und 3 Loppings selbst entriegelt aber dafür is nur der Seiten Airbag aufgegangen da es seitliche rollen waren !!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.094
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück