Schubabschaltung 1,5dci

Dazu mal eine Frage:
Bei einem Benzin-Einspritzer ist es ja so, daß wenn man einen Gang einlegt, und dabei (bergab)rollt, der Verbrauch auf Null geht. Das konnte ich bei meinem Skoda Fabia gut sehen, da der im Bordkomputer den Momentanverbrauch anzeigte.
Ist das beim 1.5 dCi (also Diesel-Eispritzer) auch so?
 
Dazu mal eine Frage:
Bei einem Benzin-Einspritzer ist es ja so, daß wenn man einen Gang einlegt, und dabei (bergab)rollt, der Verbrauch auf Null geht. Das konnte ich bei meinem Skoda Fabia gut sehen, da der im Bordkomputer den Momentanverbrauch anzeigte.
Ist das beim 1.5 dCi (also Diesel-Eispritzer) auch so?

Bei einem Eispritzer (Ei-Spritzer) weiss ich das nicht.:o
Beim Diesel wird im Schiebebetrieb auch nichts mehr eingespritzt.-_-
 
Junge, Junge, das ist ja direkt gefährlich, hier...

Danke für die Eintworten, jedenfalls:lol:
 
Verbrauch laut BC bei aktiver Schubabschaltung

Zwar nicht von 'nem Diesel Logan aber trotzdem Schuabschaltung.

In diesem Fall mein Logan 1.6MPI (Laureate) beim Bergab rollen.

Bild ist ein wenig unscharf/verwackellt - sorry!
 

Anhänge

  • schubabschaltung.jpg
    schubabschaltung.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Schubabschaltung

Mein Fahrzeug: Dacia Logan MCV 1.5 DCI (68PS) BJ 2008
Ab wie viel UPM setzt bei meinem Fahrzeug die Schubabschaltung ein, weiß das jemand?
Ich vermute so 2000 UPM.
Wo könnte ich da nachfragen?

Danke schon im Voraus.

LG Logan07
 
die frage müsste korrekt lauten:
ab wieviel U/min setzt die schubabschaltung wieder aus

einsetzten tut sie, sobald du vom gas gehst
 
Bei nem 0,9l Nähmaschinenmotörchen kannst du keine arge Verzögerung durch Schubabschaltung erwarten. Is ja keine Schubumkehr. Zum ordentlich Verzögern brauchts eben auch bewegte Masse. (Kolben etc)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück