Schon wieder ein neuer...

7sascha7

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy dCi 110 Stepway
Hallo, liebe Forengemeinde,

nachdem ich nun vor gut 2 Jahren meinen neuen Dacia LOGAN MCV II Prestige, 1,5 Diesel mit 90 PS. gekauft habe, ist er im Moment mit seinen fast 60 tausend km "noch" ein interessantes Ankaufsobjekt für meinen Händler meines Vetrauens, denn mit der Ausstattung, mit der ich ihn kaufte, hab ich ihn so noch nirgends weiter angeboten gesehen.

So kam es nun, daß ich mich, aufgrund unserer kleinen Familie und dem benötigtem Platzangebot für einen Lodgy Stepway mit 110 PS und allem an Ausstattung entschieden habe was Dacia so hergab, (ausser Ledersitzen).

Das leidige Thema bei der ganzen Wechselgeschichte ist leider immer dabei die wechselnde Reifengröße.
Der Logan hatte 15 Zoll und der Lodgy bekommt nun 16 Zoll als Stepway.

Kann mir da einer genauere Infos zu der benötigten Reifengröße geben? Denn ich habe vor mir ordentliche Ganzjahresreifen zu besorgen und die Sommerreifen dann zu veräussern, da ich die ständige Wechselei auch leid bin.

In diesem Zuge möchte ich noch ein großes Kompliment äussern an diese Forengemeinschaft. Ich habe zwischendurch mal Fragen auf anderen Forenplattformen gestellt zu anderen Themen, aber wenn man sich dort nicht auf einem gewissen hohen Niveau unterhalten konnte wurde man gleich zutiefst mürbe gemacht. Habe ich hier noch nicht erlebt. Danke nochmals dafür.

Gruß

Sascha
 
Hallo und herzlichst willkommen hier im Forum


Gruss Klaus ;)
 
angeblich stehen im coc beim lodgy stepway auch die 185/65-15 drin.

die könntest du dann als winterbereifung nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
angeblich stehen im coc beim lodgy stepway auch die 185/65-15 drin.

die könntest du dann als winterbereifung nehmen.

War auch erst eine Überlegung. Doch das 1. Problem ist:
Beim Lodgy Stepway in der Verkaufsbroschüre stehen nur die 16"er. Mehr Unterlagen habe ich noch nicht davon...
Das 2. wäre wie gesagt, daß ich mir wohl noch z.B. die Goodyear all season holen werde (Ganzjahresreifen). Somit spare ich mir die lästige Wechselei ;-)


Gruß

Sascha
 
angeblich stehen im coc beim lodgy stepway auch die 185/65-15 drin.

die könntest du dann als winterbereifung nehmen.

In meinem COC vom Lodgy Stepway (2015er) stehen unter Punkt 52 (Anmerkungen) auch die 185/65 R15(88)T,5 J 15 a 6 J 15-40 und 185/65 R15(88)T,5 J 15 a 6 J 15-42

drin.
 

Anhänge

  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück