Schlüssel für Dacia Logan [Schlüsselgehäuse defekt]

K

kalimera1246

Ich habe einen Dacia Logan Kombi Baujahr 01.2007.
Leider ist bei meinem Schlüssel die äußere Plasthülle defekt. Das Innenleben funktioniert noch bestens.

Gibt es eine Alternative zum Kauf eines neuen Schlüssels beim Daciahändler ?

Danke
 
Ich habe einen Dacia Logan Kombi Baujahr 01.2007.
Leider ist bei meinem Schlüssel die äußere Plasthülle defekt. Das Innenleben funktioniert noch bestens.

Gibt es eine Alternative zum Kauf eines neuen Schlüssels beim Daciahändler ?

Danke
Hatte ich bei meinem Peugeot auch. Schlüsselgehäuse von ATU besorgt und umgebaut. Achte dabei auf den Transponder!!! Der muss mit, ohne ihn keine Funktion!!! Das ist dieses kleine, nur wenige mm große schwarze Ding, das aussieht wie ein Magnet. Meist auf der Unterseite unten rechts (war zumindest beim Peugeot so) Sonst nur aufschrauben, Platine und Transponder wechseln und den neuen Schlüssel wieder zusammen setzen. Meist ist jedoch nur die Vorderseite der Schlüssel beschädigt (da wo die Tasten sind). Dann nur aufschrauben die Vorderseite wechseln und die Sache ist erledigt.
 
Hab meinen auch von Ebay, 3,99€ funzt seit 6 Monaten einwandfrei!!
 
Hallo,
an meinem Logan-Zündschlüssel hat sich die kl.Gummi-Abdeckung über dem Knopf der ZV zerlegt und irgendewas ist da rausgefallen. ( Verriegeln manuell über Bedienfeld am Armaturenbrett möglich, wie auch das Entriegeln über ZV am Zündschlüssel. Also nur das Verriegel funktioniert nicht)
Frage: wer hat dies auch erfahren und welche Kosten sind für einen Neukauf zu erwarten.
Schlüssel plus Elektronik neu einlesen ?
Danke sagt Karl Uwe
 
Ist mir vor 2 Jahren bei meinem Ulysse auch schon passiert. Zum Glück war ich in Italien..:) Da hat mir die Fiat Vertretung eine neue "Matte" bestellt und eine Woche später eingebaut. (Ging keine 2 Minuten!) Kosten:1 Bier und 5 Euro Materialgeld.. Die "Matte" kann man von der Fernbedienung von innen einsetzen ohne etwas neu Umzuprogrammieren oder so. Zur Not hatte ich in der Zwischenzeit von einem Bleistift den Radiergummi 2 mm. dick abgeschnitten, ins Loch reingetan, einen Pflaster drauf (nur das klebrige Teil) und es funzte wieder..:lol: Hoffentlich bringt es dir was..
 
Hallo,
an meinem Logan-Zündschlüssel hat sich die kl.Gummi-Abdeckung über dem Knopf der ZV zerlegt und irgendewas ist da rausgefallen. ( Verriegeln manuell über Bedienfeld am Armaturenbrett möglich, wie auch das Entriegeln über ZV am Zündschlüssel.

Irgendwo gab es das schonmal hier im Forum. Schau doch mal bei Amazon oder Ebay, dort gibts passende Schlüsselgehäuse. Vielleicht fängst du damit ja was an....
 
Schlüsselgehäuse plus Batterie und Taster heute bestellt. danke für die Links. Wenn montiert sende ich wieder. Frohe Feiertage Karl Uwe
 
Fertig.
Bereits heute kam per Post das neue Schlüsselgehäuse, incl. der Taster
und einer neuen Batterie.Gesamt 12,00€ - Werkstatt Stdlohn,plus Anfahrt etc. ????
Einfache Montage da die Elektronik die man mitübernehmen muss nur einmal paßt.
Rat: Auf einer sauberen größeren Unterlage die Montage vornehmen.
Falls was wegfällt ( bei mir das kl. Schräubchen) sieht man es sofort
Montage keine 5 Minuten und alles funktioniert.
Danke für die Tipps - Karl Uwe
 
Moin Basic,
ist ja verlockend für 1,74 USD.
Aber ich zahle nicht direkt nach China ein. Grundsatz !!!
Warum:
gerade war in gr. Zeitungen ein Bericht wie ausl. Internethändler unser
Steueraufkommen schädigen. ( Schuld der Berliner besten und der EU-Junckertruppe).Mehre Milliarden gehen am Fiskus vorbei.
Mag sein, dass meine bestellten Teile auch aus China stammen, aber dann wird in diesem Fall ein Wuppertaler Händler hier steuerpflichtig.
Von Stadt bis Staat also ein positiver Vorgang.
-----------
Habe ich erlebt wie Kreditkarten aus einem Karibikstaat heraus geknackt werden. Auch wenn diese als extrem sicher gelten
( Werbung !) Erlebt Frankreich bei Rouen/Seine.
-----------
Weiter habe ich erlebt, wie eine kriminelle Combo,tätig am Flughafen Palma de Mallorca mir eine 2. RyanAir Rechnung ca. 6 Monate nach dortigen real gelaufen Bording v. Raynair Personal, über Mail in English presentieren wollte. 1000x/Jahr gemacht ergibt eine guten Nebenverdienst.
Ein kurzer Text an RyanAir auf English hat diese Combo auffliegen lassen.Ein Freiflug gab als Belohnung.
Das Bording System in P.de M. war gehackt worden und in einem Streuverfahren bekamen nicht alle, aber immer wieder ältere deutsche Fluggäste die Aufforderung nochmal zahlen. Bei Raynair kannste aber nur eine Bordingkarte bekommen wenn auch eine Zahlung vor demFlug erfolgt ist! Sonst kommt man nicht in den Flieger !
Natürlich Nachzahlung auf ein Konto auf Malle. RyanAir hat dort aber keins. Deutsche !!! weil meist im English ungeübt-besonders wir die ältere Generation.
--------------------------
Also liebe Dacianer
English lesen und verstehen können ist heute im Globalismus hoch wichtig.
Man sollte direkten chin. Marktverlockungen auch widerstehen können.
Schon allein um mehr Steuern für unsere Städte und Gemeinden erzielen.
So nun habt ihr Männer - Diskussionsstoff für die Feiertage bei der Entenbrust aus China. Gibt es ja auch schon per Luftfracht.

weihnachtliche Grüße Karl Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich habe schon einiges allerdings über eBay mit PayPal aus China bestellt für 1.- Euro (kostet beim Versand aus Deutschland, gleiches Teil meistens mehr als das 3 fache) und wundere mich immer wieder wie da bei einem Euro incl. Versand und Verpackung noch was verdient sein kann.

Ich habe gerade für eine Canon Camera eine Augenmuschel bestellt. Preis 1 Euro, Preisvorschlag 80 Cent incl. Porto und Verpackung wurde akzeptiert. Klar 14 Tage bis 3 Wochen muss man auf die Sendung warten.

Mir ist eben auch das Hemd näher als die Hose.
 
Obwohl KarlUwe sicher völlig recht hat, muß ich auch zugeben, manchmal schwach zu werden, und Kleinigkeiten für bis zu 1-2 EUR incl. Versandkosten (!) aus China zu bestellen. Handy Schutzfolie, Schlüsselanhänger, usw. Kleinkram...

Ich verstehe auch nicht, wie die das mit Portokosten hinkriegen, gehe aber davon aus, daß China die eigenen Händler bez. Außenhandel irgendwie stützt (um die Weltmacht zu erlangen :D). Sonst kann sich das ja nicht rechnen...
 
Hej,

Aber ich zahle nicht direkt nach China ein. Grundsatz !!!

Ok, jedem Tierchen sein Grundsatzchen :)

Aber Deine Begründung ist für mich nicht schlüssig.

gerade war in gr. Zeitungen ein Bericht wie ausl. Internethändler unser
Steueraufkommen schädigen. ( Schuld der Berliner besten und der EU-Junckertruppe).Mehre Milliarden gehen am Fiskus vorbei.

Das war nicht chinaspezifisch. Es ist auch nicht grad so, daß die EU keine Zölle einheben würde, aber manches ist eben unter der Freigrenze.

Habe ich erlebt wie Kreditkarten aus einem Karibikstaat heraus geknackt werden.

China ist in der Karibik? Ich war ja noch nie gut in Geographie, aber das ist mir neu.

Flughafen Palma de Mallorca mir eine 2. RyanAir Rechnung

Bei aller geographischen Schwäche: Auf Mallorca war ich und in beiin Irland, der Heimat von RyanAir war ich. Keine Kanji-Zeichen weit und breit, sondern eindeutig Europa.

English lesen und verstehen können ist heute im Globalismus hoch wichtig.
Man sollte direkten chin. Marktverlockungen auch widerstehen können.

Yes, ausländisch können ist schon hilfreich. Aber hier wäre wohl Mandarin besser, weil viele chinesische Händler mit Englisch sehr challenged sind. Die Sprachen sind ja auch nicht grad eng verwandt.

Ich für mein Teil habe übrigens aufgehört, bei Ali zu kaufen, weil der Webshop zur Unbrauchbarkeit runterkastriert wurde.

Prosit!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.679
Mitglieder
71.078
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück