Schlange stehen für Tesla

Aha, Baterriewechselsystem.
Ist ja eine glänzende Idee!

Was machst Du, wenn zu Ferienbeginn sich millionenfach die "Wechselakkus" nachgefragt werden? Wer organisiert den Transport zu den Wechselstationen?

Wer soll das alles bezahlen?
Mal überlegt, was für eine aberwitzige Logistik hinter so einem "Wechselsystem" stecken müsste?

Ich habe es ja hier bereits mehrfach benannt:

Die Probleme der E-Autos sind "systemimmanent":

Energie muss DORT bereitstehen WO wir sie brauchen zu dem Zeitpunkt WANN wir sie brauchen. Dsa gleiche Problem wie mit den "erneuerbaren Energien": Unbrauchbar! Nicht marktfähig! Einfach ein "Schildbürgerstreich"!

Als Antwort kommen dann von Spezialisten wie "HudeMCV" nur Plattitüden:

"Dann muss man eben mehr forschen"
oder:
"Die Eisenbahn hatte am Anfang auch viele Gegner"
oder am besten:
"der will nur stänkern"

;)

----------



Du bist echt ein Komiker!
Wo macht Tesla den "25% Gewinn pro Auto?"

Tesla macht riesige Verluste, da hilft auch deine Schönrednerei nicht mehr.

Und warum sollten sie denn die Subventionen zurückzahlen?
Wie blöd wäre das denn, wovon Du sprichst sind die Kredite oder Bürgschaften, die meinte ich aber nicht, ich meinte die zahlreichen Subventionen, die der Steuerzahler leisten muss, um die grüne Spinnerei des "Elektroautos" den reichen Tesla - Besitzern zu ermöglichen!

Tesla funktioniert wie ein "Schneeballsystem", ein Fass ohne Boden.
Tesla ist in 2 Jahren am Ende oder (was ich eher glaube) wird von einem anderen Unternehmen "gerettet" werden, notfalls unter Verwendung von viel "Steuergeld"...
Nach Windkraft, Solarstrom, Biosprit wird das "Elektromobil" das nächste Kapitel in der Flop - Geschichte der Öko - Ideologen.



Die grünen Spinnereien zahlt jeder Steuerzahler, jeder Autofahrer. Auf die wird das nämlich umgelegt. Damit ein paar reiche Fatzkes etwas günstiger an einen 100 000 Euro 2-Tonnen Panzer für die Kurzstrecke herankommen, muss die alleinerziehende Supermarktkassierin jedes Jahr mehr für ihr "Vernunftsauto" hinblättern...

Welche Supermarkt Kassiererin denn?
Sorry, dir ist kaum zu helfen. Nur Rumgetöse.....
Ohne Inhalt.
 
Entspannt euch ...
Sehr sogar :)

Als ich in den 1970er-Jahren den Führerschein erhielt und die Bequemlichkeiten des Individualverkehrs schätzen lernte, war für mich die Ölkrise eine düstere Vorahnung auf eine gar nicht mehr so schöne Zukunft.

Wenn ich sehe, was jetzt schon mit E-Autos möglich ist, bin ich tatsächlich ganz entspannt. Einfach auf ein paar weitere Jahre Entwicklung hochgerechnet, wird das demnächst ein prima Ersatz für Autos mit Verbrennungsmotor. Und wenn dazu noch Alternativen erfunden werden, um so besser.

Und das Schönste ist das beruhigte Gewissen, wenn man eine Lustfahrt gemacht hat und die dafür verplemperte Energie ist durch Sonnenlichtsammler auf dem Dach oder Windsammler im Garten unmittelbar erneuerbar.
 
Und das Schönste ist das beruhigte Gewissen, wenn man eine Lustfahrt gemacht hat und die dafür verplemperte Energie ist durch Sonnenlichtsammler auf dem Dach oder Windsammler im Garten unmittelbar erneuerbar.

Erkläre mir bitte mal, warum der sog. "CO2 - Ausstoss" in der BRD nicht sinkt, obwohl die "installierte Leistung" der sog. "erneuerbaren Energien" ständig gesteigert wird?

Warum haben wir in der BRD mittlerweile die höchsten Energiepreise der Welt?

Weil "die Sonne keine Rechnung" schickt?

Warum wohl erlebt die Braunkohle in der BRD eine Renaissance?

Energie aus Wind- und PV sind die schlimmsten Umweltzerstörer die es gibt, wenn Du es nicht glaubst rate ich Die mal zu einer Schiffahrt durch Nord- oder Ostsee, wunderbare Naturlandschaften sind dort mittlerweile in Industriegebiete verwandelt worden!
Ohne dass ein einziges "konventionelles Kraftwerk" dadurch ersetzt werden könnte.
 
In zwei Wochen ist die offizielle Eröffnung der Tesla Gigafactory. Das grösste Fabrikgebäude der Welt - zweistöckig, Grundfläche 1qkm ! Baubeginn war im Mai 2014. Wenn ich da so an den Berliner Flughafen denke......
Dort sollen ab 2018 Akkus für bis zu 500tsd E-Autos jährlich produziert werden, und das min. 30% billiger als heute. Das sagt nicht nur Tesla, sondern auch 46%-Partner Panasonic. Analysten halten dies für absolut realistisch.

Die Revolution hat längst begonnen, mit oder ohne Pitz&Co.
 
Die grünen Spinnereien zahlt jeder Steuerzahler, jeder Autofahrer. Auf die wird das nämlich umgelegt. Damit ein paar reiche Fatzkes etwas günstiger an einen 100 000 Euro 2-Tonnen Panzer für die Kurzstrecke herankommen, muss die alleinerziehende Supermarktkassierin jedes Jahr mehr für ihr "Vernunftsauto" hinblättern...

Entschuldige bitte; ohne die grünen Spinnereien würden die Stromkonzerne heute nicht panikartig selbst in Solar und Wind investieren weil Ihnen das Kohle und KKW Geschäft flöten geht.
Man würde uns immer noch erzählen die Ausbeute sei viel zu gering und die Kosten für alternative Energie viel zu hoch, was nicht stimmt und nie gestimmt hat.

Allerdings hast Du m.E. auch Recht, das Vernunftsauto sieht nicht wie ein Tesla aus. Aber bevor Vernunft bei den Autofahrern einkehrt wird der kassiererlose Supermarkt durchgesetzt...
 
Thema tesla-aktie :

Wir haben 'nen kleinen posten tesla-aktien im depot. Die haben sich seit kauf ganz ordentlich entwickelt. Seit geraumer zeit tut sich nach oben leider nicht viel bei gleichzeitig großen kursschwankungen. Letztere führten zwar schon 'mal zum stop loss-gesteuerten verkauf, hab' sie dann aber spekulativ wieder gekauft, weil ich ihr nach wie vor eine explosive entwicklung zutraue

(kaufe normalerweise nicht nach gefühl, sondern strikt nach strategie (kennzahlen). Bei tesla hab' ich da eine der sehr seltenen ausnahmen gemacht, weil mir der wagen und visionäre geschäftsideen sympathisch sind)
 
Entschuldige bitte; ohne die grünen Spinnereien würden die Stromkonzerne heute nicht panikartig selbst in Solar und Wind investieren weil Ihnen das Kohle und KKW Geschäft flöten geht.
Man würde uns immer noch erzählen die Ausbeute sei viel zu gering und die Kosten für alternative Energie viel zu hoch, was nicht stimmt und nie gestimmt hat.

Frage:
Wenn das alles so prima ist, warum muss man Wind/Sonne denn so massiv subventionieren? Wozu dann das Ganze?

Du verstehst hier leider überhaupt nicht die Zusammenhänge:
Warum sind die Stromkonzerne im EEG - Geschäft mit dabei:
Weil sie eben auch Subventionen absahnen wollen!
Sie sind ja gezwungen ihre "unrentablen" Geschäftsfelder (Kohle/Gas/Kernkraft) aufrecht zu erhalten, denn wir wollen ja keine nordkoreanischen Verhältnisse in der BRD, oder?
Warum "unrentabel" in Anführungszeichen? Weil diese Bereiche künstlich unrentabel von der Politik gemacht wurden, um den Popanz um die "Erneuerbaren" aufrecht erhalten zu können.
Blöderweise funktionieren die "Reneewables" leider überhaupt nicht, sobald der Wind nachlässt oder sich die Wolken vor die Sonne schieben, wäre dann "Nordkorea" im deutschen Stromnetz!
Das Ganze ist Planwirtschaft pur, ein Schildbürgerstreich erster Güte, aber in der DDR haben fast alle Menschen wenigstens gewusst dass sie betrogen werden, in der BRD gibt es immer noch genug Naivlinge die an den Unsinn des Planwirtschafts-EEG glauben. Im Bereich der Gehirnwäsche ist die BRD eben erfolgreicher als die DDR, solange es SUVs, Plasma-TV und I-Phone 7 gibt wird das auch so bleiben.

Allerdings hast Du m.E. auch Recht, das Vernunftsauto sieht nicht wie ein Tesla aus. Aber bevor Vernunft bei den Autofahrern einkehrt wird der kassiererlose Supermarkt durchgesetzt...

Warum denn "Vernunft"?
Vernunft widerspricht unserer Wirtschaftsordnung!
Die Leute wollen Smartfons, die Leute wollen auf die Malediven, die Leute wollen Skifahren in den Dolomiten!

Ist das vernünftig? Soll doch jeder machen was er will!
Meinetwegen auch einen Tesla fahren oder sich seine "Energie" vom Hausdach holen (bitte dann konsequenterweise von Kohle/Gas abtrennen lassen, Strom dann nur noch tagsüber und wenn die Sonne scheint!).
Ein Problem wird daraus, wenn andere mittels "Subvention" die teuren Spielereien der Reichen bezahlen sollen.
Und genau das ist ja das Geschäftsprinzip von Tesla.
Eine Umverteilung von unten nach oben, etwas anderes ist es nicht!

----------

Kann man den schon messen? Ab wann wollte Tesla denn die Investitionen in Entwicklung und Produktionsmittel eingefahren haben?

Ich zitiere hierzu mal Elon Musk.
Das Zitat ist mehr als sieben Jahre alt!

Tesla-Motors-Chef Musk sieht Gewinnzone in greifbarer Nähe | heise online

Der vor einem Vierteljahr noch mit erheblichen Liquiditätsproblemen kämpfende US-amerikanische Elektrofahrzeughersteller Tesla Motors soll nach Angaben von Firmengründer und CEO Elon Musk Mitte des Jahres die Gewinnzone erreichen. In einem Brief an Firmenkunden erklärt Musk, dass man dieses Versprechen Investoren gegeben habe, die im Dezember noch einmal 40 Millionen Dollar in das Unternehmen gesteckt hatten – "und es erscheint sehr wahrscheinlich, dass Tesla dieses Ziel erreichen wird", schreibt Musk. Seine Zuversicht begründet er unter anderem damit, dass die eingeleiteten Maßnahmen zur Kostenreduzierung greifen würden und dass man das Produktionstempo gesteigert habe.

Auch danach gab es immer wieder Jubelmeldungen von Musk, man wäre "ganz kurz davor", Gewinne zu erzielen.
Genauso wie das Elektroauto an sich, das steht auch immer "ganz kurz vor dem Durchbruch..." :D:D:D
 
Nicht desto trotz sind das Schritt in die richtige Richtung die auch notwendig sind. Was man mit Atomkraft und Kohle der nächsten Genrationen antut... Man schaue sich nur mal das fracking an oder die Stillgelegten Kohlmienen die geflutet werden und das Trinkwasser und Flüsse verpesten.
 
Warum denn "Vernunft"?
Vernunft widerspricht unserer Wirtschaftsordnung!
Die Leute wollen Smartfons, die Leute wollen auf die Malediven, die Leute wollen Skifahren in den Dolomiten!

Na endlich !

  • Wenn wir Ignoranten sind und leugnen dass die konventionellen Ressourcen endlich sind.

  • Wenn uns unsere Nachkommen sch...egal sind. OK,wir sorgen für Arbeitsplätze für die nächsten 10 hoch X Jahre als Wachpersonal in den Atommülldeponien.
Zum Glück:

  • Geht es auch anders, indem man vorausschauend die Dinge gestaltet. Auch in der Marktwirtschaft sollte es Dinge geben die über dem Profit stehen. (Zu unterstellan dass intelligentes Handeln Planwirtschaft oder gar Diktatur sei, hört sich arg nach Donald an. Ist das ansteckend?)
  • Das kann der Markt nicht - was ist der Unterschied zwischen Nordkorea und einer velassenen Goldgräberstadt; oder Walfangstation meinetwegen? So sieht es nämlich aus wenn man bis zum bitteren Ende weitermacht.
Letztendlich:
Jetzt schreien die einen Planwirtschaft und die anderen Verteilung nach oben:D.


Es ist egal wenn auch mal ein Reicher ein Zuckerl bekommt, solange er damit durch die Gegend fährt und der 5,8l V8 in der Garage bleibt.
 
Es ist egal wenn auch mal ein Reicher ein Zuckerl bekommt, solange er damit durch die Gegend fährt und der 5,8l V8 in der Garage bleibt.
Ohne geht es nicht. Und um diese anzusprechen hat Tesla die besseren Konzepte. Die werben mit einer wahnsinnigen Beschleunigung und einem futuristischem Cockpit inklusive Autopilot, anstatt mit Winzigheit und Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne geht es nicht. Und um diese anzusprechen hat Tesla die besseren Konzepte. Die werben mit einer wahnsinnigen Beschleunigung und einem futuristischem Cockpit inklusive Autopilot, anstatt mit Winzigheit und Reichweite.

Ich gebe Dir bis auf einen Punkt vollkommen recht:
Der Tesla ist kostenmäßig leider nichts für die Masse und wird daher nicht für die Verbreitung der Elektromobilität beitragen. Auch die gut 400 km Reichweite sind wohl eher theoretischer Natur. Wenn ich dem Auto die Leistung die er hat abfordere ist beim Tesla auch bei gut 200 km Ende. Die gleiche Reichweite haben auch Zoe oder Leaf je nach Typ.
Ein Super - Auto, ohne Frage, nur ordne ich ihn für mich momentan eher in Richtung S - Klasse ein, die können sich auch nur wenige leisten.
In die Schiene bezahlbar fallen bei mir eher der Zoe oder der Leaf. Autos, die auch bei mir im Falle einer Zweitwagen - Anschaffung auf dem Radar stehen.
das sind in meinen Augen auch vollwertige Autos und auch als E - Fahrzeug konzipiert.
 
Ich werde mir nie einen Tesla leisten können. Aber die Tatsache, dass es solche Autos gibt, sorgt dafür, dass ich mir irgendwann ein billiges E-Auto kaufen kann.
 
Naja, der tesla S ist und bleibt ein Oberklassenfahrzeug, Ende. Interessant wird dann eher die technik im Model 3. Und ebenso die technik, welche drumherum entwickelt wird, wie eben preiswerte und leistungsfähige Akkus, welche ja inzwischen auch in die Hausversorgung Einzug halten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück