Schlange stehen für Tesla

Naja, der tesla S ist und bleibt ein Oberklassenfahrzeug, Ende. Interessant wird dann eher die technik im Model 3. Und ebenso die technik, welche drumherum entwickelt wird, wie eben preiswerte und leistungsfähige Akkus, welche ja inzwischen auch in die Hausversorgung Einzug halten

Nur warum ist ein großer Fahrgastraum nur teuren Kutschen vorbehalten, was allerdings für den Lodgy nicht gilt.

Der Tesla 3 könnte ebenso groß sein wie der S. Das würde auch Resourcen sparen, was den Autobauern angeblich so wichtig ist.
Der E-Type von BMW könnte die Karosserie z.B. vom X1 bekommen.
Die Gepflogenheiten der Autounternehmen verstehe ich nicht.
 
Jaja,die lieben Helferlein. Ich gelobe obwohl ich mir die Rückfahrkamera geleistet habe,werde ich weiterhin den Schulterblick machen und auf die Spiegel zu achten, bevor ich mit meinem Auto rückwärts fahre. Spielende Kinder sind z. B. schneller hinter dem Auto als man denken kann.
Ich finde es gut das über solche Fälle berichtet wird. Das rüttelt die Leute hoffentlich ein bisschen auf.
 
Jaja,die lieben Helferlein. Ich gelobe obwohl ich mir die Rückfahrkamera geleistet habe,werde ich weiterhin den Schulterblick machen und auf die Spiegel zu achten, bevor ich mit meinem Auto rückwärts fahre. Spielende Kinder sind z. B. schneller hinter dem Auto als man denken kann.
Ich finde es gut das über solche Fälle berichtet wird. Das rüttelt die Leute hoffentlich ein bisschen auf.

Leider nein, man überlegt ja dem Tesla die BE zu entziehen da der Fahrer beim Fahren jplötzlich aufpassen muss. Selbst wenn ich mit Tempomat dahingleite ist meine Fußhaltung immer so, dass ich im Notfall eine Gefahrenbremsung einleiten kann. Es hilft mir nichts, wenn ich bei Gefahr erst die Füße entwirren muss.
Ebenso sehe ich den Tesla Autopiloten als Hilfe zur Entlastung gerade im dichten Verkehr an. Er übernimmt die Fahrzeugführung und mir bleibt mehr Zeit um den verkehr zu beachten und vielleicht regulierend einzugreifen. ich glaube ein Spurwechsel ist uach nur möglich wenn beide Hände am Lenkrad sind und der Blinker betätigt wird. ich möchte nicht wissen wieviele Trottel dann kurz die Hände an den Lenker nehmen, blinken und wieder loslassen. Dann wundern sie sich wenn der Tesla die Spur nicht wechselt oder wieder in die alte Spur zurückkehrt. das ist aber dann das Auto schuld....Letztendlich habe ich als Fahrer aber die Verantwortung und eine Sorgfaltspflicht, worauf mich der Tesla auch noch hinweist.
Mir kommt die Aktion eher lobbygesteuert vor, da unsere Nobelhersteller den E - Trend komplett verpennt haben und Tesla erfolgreich eine Infrastruktur geschaffen hat und ein Auto auf den Markt gebracht hat welches genau im Oberklasserevier unserer Ringe -, Sterne -, oder Propellerhersteller angesiedelt ist und dazu noch gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Assistentsystem verleitet zur Unachtsamkeit!
Ich glaube nicht,das die Mehrheit der Autofahrer so diszipliniert mit den Unterstützungsystemen umgeht?!
 
Jedes Assistentsystem verleitet zur Unachtsamkeit!
Ich glaube nicht,das die Mehrheit der Autofahrer so diszipliniert mit den Unterstützungsystemen umgeht?!

Und genau das ist das Problem an der Geschichte.
Schau einmal welche Assistenzsysteme in mopdernen LKW verbaut werden. Warum rauschen immer wieder LKW auf ein Stauende? Normal dürfte es gar nicht mehr passieren.
 
Die Teslaleute sollen das machen was sie können und das sind offensichtlich leidlich vernünftige Antriebe mit etwas besseren Akkus zu koppeln.

Vor dem Wissenshintergrund in dieser Disziplin Klassenprimus zu sein, werden sie aber größenwahnsinnig und glauben auch alles andere besser zu können als Mitbewerber.

Die Zulassung zu entziehen sofern Tesla den Autopilot nicht entfernt, halte ich daher für richtig.

Erstmal muß das Fahrzeug und seine Reichweite ausgereift sein und dann kann man immer noch den zweiten Schritt nach dem ersten machen.
 
......

Die Zulassung zu entziehen sofern Tesla den Autopilot nicht entfernt, halte ich daher für richtig.......

Halloooo, das ist kein Autopilot, lediglich ein kombinierter Assistent. Es ist kein "Autopilot" zum autonomen fahren. Dieses wird erst dann funktionieren wenn alle Autos autonom unterwegs sind da sonst genau das passiert was Tesla gerade erlebt. Ein Assistent befreit mich nicht davon den verkehr zu beobachten und zur Not regulierend einzugreifen wenn etwas schiefläuft. Ein Flugzeug hat einen Autopiloten der wirklich von selber fliegt..und das auf drei Achsen. Dieser Autopilot kann auch selber landen ohne dass jemand manuell eingreifen muss. Warum sitzen vorne denn im Flieger noch zwei hochbezahlte Menschen? Bestimmt nicht um aufzupassen dass das Armaturenbrett keiner mitnimmt. Sie sind dafür da die Automatik zu überwachen und bei Fehlern und Unwägbarkeiten, in kritischen Situationen regulierend einzugreifen.

Die gleiche Problematik mit Baustellenlinien hat der Assistent von Mercedes übrigens auch. Also dann bitte auch dort die Zulassung entziehen.
 
...Mir kommt die Aktion eher lobbygesteuert vor, da unsere Nobelhersteller den E - Trend komplett verpennt haben und Tesla erfolgreich ... ein Auto auf den Markt gebracht hat, welches genau im Oberklasserevier unserer Ringe -, Sterne -, oder Propellerhersteller angesiedelt ist und dazu noch gekauft wird.
Ehrlich gesagt: sollte ich jemals auf die idee kommen -- worauf ich aber allenfalls dann käme, falls einkommen und vermögen sich in einem maße vervielfachten, daß ich mir selbst als schwerstpflegefall die beste pflege leisten könnte, und zwar in den drei eigenen häusern in mittsommernachtland, in D und irgendwo im süden --, ein oberklasse-fahrzeug zu kaufen, dann wäre das ein tesla und eben keine "deutsche" "premium"marke.
 
Die Teslaleute sollen das machen was sie können und das sind offensichtlich leidlich vernünftige Antriebe mit etwas besseren Akkus zu koppeln.

Vor dem Wissenshintergrund in dieser Disziplin Klassenprimus zu sein, werden sie aber größenwahnsinnig und glauben auch alles andere besser zu können als Mitbewerber.

Die Zulassung zu entziehen sofern Tesla den Autopilot nicht entfernt, halte ich daher für richtig.

Erstmal muß das Fahrzeug und seine Reichweite ausgereift sein und dann kann man immer noch den zweiten Schritt nach dem ersten machen.


Da muss ich widersprechen. Das AUto ist mehr als ausgereift. Es IST Klassenprimus auf vielen Gebieten. Die Fehlerquelle Nummer eins bleibt nunmal der Mensch.
Die Tesla Flotte hat Milliarden von km fehlerfrei und leise abgespult, ob mit oder ohne Autoüilotfunktion. Da knallen 2-10 Tesla mal irgendwo gegen, weil die Fahrer Deppen sind und schon schreien alle nach Vergeltung.
Genau die gleiche Hexenverfolgung wie bei den 2-4 Bränden.
Am Tag brennen in Deutschland HUNDERTE Verbrennungsautos zB da kräht kein Hahn nach, aber wehe das böse Elektroauto brennt mal.

Vielen nicht aufpassenden Fahrern hat der Tesla "Autopilot" auch schon den Arsch gerettet. Das geht aber gern unter in der allgemeinen Anti-E-AUto Hysterie.

Und ich wage mal folgende Prognose. Sobald MB, Audi/VW und Konsorten ein ähnlich leistungsfähiges Vehikel anbieten wird DAS das NON-PLUS-SUPI-ULTRA-NOCH-NIE-DAGEWESEN sein in den deutschen Medien. -_-
 
Dann muss man dem VW Touran mit den Explodierenden Erdgastanks auch die Zulassung und die Erlaubnis entziehen am Öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen.
 
Tesla hat halt einen schweren Punkt, sie machen im endeffekt das selbe wie Amazon und revolutionieren den Markt auf eine sehr "halsbrecherische" Weise

Die Autos die Verkauft werden machen alle Verlusst, aber das mit vollster absicht (war bei Amazon anfangs auch so), und es geht darum Marktanteile zu gewinnen und Konkurrenten auszuschalten. Soweit die Fakten.

Hinzukommt das Tesla aktuell mit dem minimalsten Hardware einsatz versucht das meiste rauszuholen, Andere wie z.B. Mercedes kommen vielleicht auf ein ähnlich Ergebnis setzen dafür aber mehr teure Hardware ein.
Vielleicht war auch das ein Grund warum Tesla nun die Kameras für ihre Autos selber entwickeln (wollen).

Immer nach dem Motto kannst/willst du nicht wie Ich? Dann mach ich es selber, den geht nicht gibt es nicht.

Das "Fahrzeugzeug-Assistenz-System" das hier immer wieder als Autopilot bezeichnet wird, ständig verbessert und es gibt zahlen aus den USA die besagen, dass das Model S in Verbindung heute schon 3x weniger Unfälle auf 1 Million Kilometer baut als der Durchschnitt der Wagen die sonst noch unterwegs sind.

Denke mal das wurde aber bestimmt auch schon Dutzend Fach gesagt, der Thread läuft ja schon ne Weile.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück