Schiebedach

Mein Sohn hat vor 3 Wochen einen Duster Neuwagen gekauft mit eingebautem Glasschiebedach. Werde mal Foto machen die Tage und
schauen, wo es herkommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ist das Schiebedach deines Sohnes noch dicht? Lg
 
Das Dach soll von Webasto sein,laut Händler.
Unserer hat schon mehrere eingebaut,sowohl beim Duster I wie auch II.;)

Das Dach ist identisch und würde ab Duster I Phase II angeboten.

Es läuft aber wie mit der AHK und ein paar anderen Teilen.Wird nicht direkt im Werk eingebaut sondern erst durch den ausliefernden Händler.

Das muss dann schon mit Sorgfalt gemacht werden und nicht eben kurz vor Feierabend schnell schnell.:o
 
Hallo, hat jemand eine Ahnung welche Anlaufstellen zur Schlichtung es in einem solchen Fall außer der Kfz- Innung noch gibt? Ich komme aus Köln! Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hallo, hat jemand eine Ahnung welche Anlaufstellen zur Schlichtung es in einem solchen Fall außer der Kfz- Innung noch gibt? Ich komme aus Köln! Lg
Laralu, ich musst jetzt mal "rückwärts" lesen, um was es überhaupt geht... Wenn Du die "Antworten"-Funktion benutzt, geht das für den Leser etwas einfacher...

Wenn ich das richtig überblicke, hast Du einen Vorführwagen mit bereits eingebautem Schiebedach gekauft. Richtig? Wann? Und das Schiebedach ist nun defekt/undicht?

Schiebedächer/Glasdächer ab Werk gibt es bei Dacia nicht. Wenn das Auto eins hat, ist es immer nachträglich eingebaut. Meine Anhängerkupplung, die ich direkt beim Kauf mitbestellt hatte, ist aber auch nachträglich eingebaut, und ich habe trotzdem die normale Garantie. Da steht nirgends im Kaufvertrag, dass die etwa von der Garantie ausgenommen wäre.
Gut, nun ist eine Anhängerkupplung kein Schiebedach...

Hast Du inzwischen nachgelesen, was genau in Deinem Kaufvertrag steht? Was da eventuell zu Garantiebedingungen steht? Könntest Du uns darüber informieren? - Vielleicht fällt dann hier dem einen oder anderen ja noch ein Ratschlag ein.

Wenn sonst gar nichts geht, müsstest Du Dich halt mal von einem Anwalt beraten lassen...
 
Keine.

Aber es handelt sich ja um einen Gebrauchtwagenkauf, warum möchte da die Schiedsstelle nicht aktiv werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dankeschön! Die Schiedsstelle würde aktiv werden, ist aber ja eher die Stelle an die der Verkäufer als KFZ-Werkstatt sich wenden würde. Ich dachte es gäbe vielleicht noch eine andere Option vielleicht. Der Anwalt wird letztlich die Instanz sein an die ich mich schlussendlich wenden muss. Momentan fühle ich mich lediglich von der Werkstatt hingehalten. Ich hoffe Sie kommen mir entgegen.
 
Da
Da scheinst Du etwas falsch zu verstehen!

Diese Schiedsstelle fungiert für den Verbraucher und nicht für die Werkstatt. Sie ist ein kostenloses Mittel um Streitigkeiten einvernehmlich zu lösen, dabei ist die Werkstatt an den Spruch gebunden, der Verbraucher dagegen brauch diesen nicht akzeptieren und kann danach auch den Klageweg beschreiten.
Danke wf! Den letzten Teil habe ich nicht gewusst und ich hatte den Eindruck erst nach einem Anruf dort. Den Antrag habe ich bereits runtergeladen und werde ihn später faxen. Das alles fällt mir etwas schwer weil ich mich so ohnmächtig fühle! Ich fand mein Auto jeden Tag super und habe mich über jedes Detail gefreut! (Außer vielleicht das die Sitzheizung noch doller sein könnte!) Und mit den vorherigen Reparaturen hatte ich mich auch arrangiert. Aber jetzt habe ich seit 4,5 Wochen keinen tollen Duster mehr. Und anfangs wurde ich meines Erachtens nur hingehalten als noch nicht ganz klar war, wer was wann irgendwie falsch eingebaut hat! Und jetzt habe ich nur Probleme und muss immer noch abwarten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück