Schiebedach

Uih! Bei DEM Preis hat sich das für mich erledigt.

Das kann ich gut nachempfinden, vorallem wenn man sich so die Größe von dem winzigen Ding mal anschaut :blink:
Ich glaub mir wär sogar die Hälfte des Preises noch zu viel. Mein Sohn wollte auch eins in seinem Astra, haben wir dann aber auch schnell wieder sein lassen wegen des Preises :(
 
Hier die Fotos vom Dusterglasdach, ist vom Webasto, benötigt keine ABE,
Kosten bei Montage durch Webasto wenn der Händler es einbauenlässt 960€-
 

Anhänge

  • IMG_20170702_162607.jpg
    IMG_20170702_162607.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20170702_162652.jpg
    IMG_20170702_162652.jpg
    55 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20170702_162708.jpg
    IMG_20170702_162708.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20170702_162836.jpg
    IMG_20170702_162836.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 64
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Bei Webasto wird im Konfigurator jedenfalls schon Mal nix für den Dokker angeboten...
 
Bei Webasto wird im Konfigurator jedenfalls schon Mal nix für den Dokker angeboten...

Kann nur bei der Bestellung beim Händler bestellt werden, der lässt es wenn das Fahrzeug in Deutschland ist bei Webasto einbauen. Mein Händler hat meist von allen Modellen mindestens 1 mit Voll- und Zusatzschnickschnack
als Ausstellungsstück. Meist sind die innerhalb einer Woche verkauft. So war es auch mit meinem Logan. Einer der wenigen Händler anscheinend, der ständig Wagen im Vorlauf orderte, allerdings nie in der Basisversion, werden zu selten gewünscht.
 
Apropos Basisversion:

Kopfstützen sollten endlich auf allen Sitzen Pflicht werden, dann würden auch die Basisversionen damit ausgerüstet werden.

Zur Pflicht wurde die Kopfstütze in Deutschland 1999. Seitdem sind sie bei Pkw und Nutzfahrzeugen bis 3,5 Tonnen für die vorderen äußere Sitze vorgeschrieben. Hinten und auf einem eventuellen Mittelsitz vorne sind sie keine Pflicht.
 
Abgesehen von den Kosten - Da muss jeder wissen ob es sich für ihn/sie "lohnt: Der Dokker hat doch diese 2 Profile in Längsrichtung auf dem Dach - Ist der Abstand zwischen diesen nicht zu klein, um ein Schiebe/Hubdach einzubauen?

Sowas wie beim ersten Kangoo mit Glasdach vorn und Faltdach hätte was. Wird aber an der Umsetzbarkeit scheitern.

Generell fände ich eine "Luke" im Dach auch ganz schön. Hatte ich im Astra und habe es im Vectra und Kangoo vermisst.
 
Danke für den Link - Mit Luke meinte ich eher aber eher Glashub / Schiebedach Metall Kurbelhubdach, Faltdach usw. Die Luken dort sind sicher gut für eine Fahrzeug Be- und Entlüftung, aber kein Ersatz für eine solche Dachöffnung.
 
Hallo, ist das Schiebedach noch dicht und weiß dein Sohn ob das Dach dann normal unter die Garantie fällt? Ich habe einen Vorführwagen mit Schiebedach gekauft . Mir hat niemand etwas von einer anderen Garantie gesagt und jetzt ist es undicht und ich habe Probleme! Lg
 
So ein Glassdach auf dem Sandero würde mir auch gefallen. Es müsste nichts besonderes sein, und bräuchte von mir aus noch nichteinmal eine Öffnungs-Funktion, und auch nichts elektrisches. Einfach nur eine Glassdach. Das würde mir gefallen.
Also habe ich letzte Woche bei Webasto angefragt. Besser gesagt, über die Webasto Webseite, eine Anfrage gestartet an 3 Händler in Münchner Umgebung. Deren schlichtestes Glassdach ist das Hollandia 100 und anscheinend kostet es das Teil alleine (ohne Einbau) so um die 270 Euro.
Es hat bis jetzt nur ein einziger der 3 Händler (per eine EMail) auf die Anfrage geantwortet. Und der will 940,- haben (das Glassdach + Einbau). Wobei der ab ca. 7 Stunden Arbeitszeit veranschlagt, zu je 89 Euro die Stunde.

Echt jetzt? Also wenn da was mit Elektrik dabei wäre und Kabel verlegen etc. ... und/oder das eine Autowärkstatt wäre die noch nie ein Glassdach eingebaut hat und deswegen deutlich länger braucht als der Spezialist im einbau solcher Glassdächer. Ja, dann könnte ich mir ja noch 5 Stunden Arbeitszeit vorstellen. Aber für so ein simples Glassdach, ohne Elektro, das einfachste Modell das die anbieten, ganze 7 Stunden Arbeitszeit beim 'Webasto Partner Einbauspezislisten' ?!?!

Sind das echt die üblichen Preise?

Ich kann mich noch erinnern, wie vor ca. 20 Jahren, mein Bruder zusammen mit seinem Kumpel, in seinem 3er BMW in runde 2 Stunden ein Glassdach bei der Hobbywerkstatt selber eingebaut hatte.
Profis müssten das doch also in ähnlicher Zeit schaffen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Preisliste kann man es mit bestellen @* .Gab es beim Duster I schon.
Dann müsste eig ganz normal die 3 jährige Garantie greifen.AHK oder Standheizung wird ha auch erst durch den Händler montiert aber mit dem Fahrzeug komplett bestellt. :think:
 
Ja , das habe ich auch gedacht! Ich bin einfach gerade nur total entsetzt! Ich müsste die Garantiebedingungen lesen. Ich habe aber keine genauen Informationen zum Zubehör bisher finden können. Und ob man mir es nicht hätte sagen müssen!
 
Der Händler hafftet mit der gewehrleistung bei uns in Österreich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück