Scheibenwischer und deren Länge

sportyfit

Mitglied
Fahrzeug
Duster Extreme
Wo kauft ihr eure Scheibenwischer für den Duster? Die müssten eine Länge von 580 mm links und 450 mm rechts haben.

Bei Autodoc gibt es trotz Kompatibilitätsvorprüfung eine Falschlieferung von 550mm und 475mm.

Danke
 
Moin ich glaub ich hab 600 er drauf da wenn grösser bist an den Rand schaust
 
Ich habe Bosch Aerotwin A173S , das Set hat 550/475, das entspricht den ab Werk installierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Jetzt bin ich wirklich irritiert, genauso kamen die bei mir auch an. Die original verbauten haben allerdings links 580 mm und rechts 450
 
Jetzt bin ich wirklich irritiert, genauso kamen die bei mir auch an. Die original verbauten haben allerdings links 580 mm und rechts 450
bei mir waren definitiv 550 links ab Werk ( BJ 3/2018 )
die Bosch Scheibenwischer APP kommt auf das selbe Ergebnis
Hast du den Duster neu gekauft, oder wurden evt. schon mal Wischer getauscht ?
Es gibt hier im Forum einen thread , was maximal möglich ist .
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Hinweise, für mich unerklärlich wie man 475 mm an der rechten Seite montieren möchte, da diese am Rand streifen.
Linke Seite kürzer ginge natürlich, wischt aber einen kleineren Sichtbereich
 

Anhänge

  • 20231015_135527.jpg
    20231015_135527.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20231015_135554.jpg
    20231015_135554.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 35
Danke für die Hinweise, für mich unerklärlich wie man 475 mm an der rechten Seite montieren möchte, da diese am Rand streifen.
Linke Seite kürzer ginge natürlich, wischt aber einen kleineren Sichtbereich
Und wie sieht`s aus, wenn Du die Scheibenwischerarme auf der Welle um 1 Zacken höher setzt?
 
... für mich unerklärlich wie man 475 mm an der rechten Seite montieren möchte, da diese am Rand streifen.
...
Es gibt einen aktuelleren Thread als den oben verlinkten - auch mit Fotos.
Warum bei dir 475 mm am Rand streifen, erschließt sich mir jedoch nicht - um was für einen Duster geht es bei dir?
Beim D2 PH2/3 passt rechts bis 500 mm: Boschwischer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Scheibenwischerarme auf der Welle um 1 Zacken höher setzen muss ich mir anschauen.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück