Scheibenwischer umrüsten austauschen

...... und dann hier herein kommt, uns nicht kennt, uns nicht versteht und sich trotzdem die Mühe macht, diesen Bericht (der ihn wirklich einiges an Zeit gekostet hat) hier für uns einzustellen ....... dafür hat er sich schon mal die DANKE-Taste in seinem Eröffnungsbericht https://www.dacianer.de/forum/dacia...ierung-beseitigung-sabbernase.html#post150597 verdient. :)

Ob wir das mit dem Wischerarm umsetzen oder auch nicht, ich finde als kleine Anerkennung für seine Arbeit, fällt keinem dabei ein Zacken aus der Krone. -_-

Freundliche Geste .........

et encore une fois pour Wilfrank:
Helmut te remercie pour tes efforts et le temps de lire ce forum, d'aider les participants de ce forum aussi.
Il suppose aux autres d'utiliser le DANKE (Merci) dans ton message initiale.

Bonne Nuit, Guats Nächtle,

Harald
 
Schade fand ich persönlich dass ich auf das Statement von Helmut 2 nur einmal die Danke Taste drücken konnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
salut,

quelques photos de l'amplitude des mouvements avec balais de 610mm + 530mm :

Heil,

einige Bilder von der Strecke der Bewegung mit 610mm + 530mm Bürsten:

5_146.jpg


4_177.jpg


3_141.jpg


2_156.jpg


1_132.jpg


img_1731_876.jpg


img_1732_875.jpg



A+
 
@wilfrank: Je vous remercie une fois de plus pour votre traivaille!

sicher einer der schönsten trööts hier im Forum - hat richtig Spass gemacht, den durchzustöbern.
 
Scheibenwischer umrüsten

Hallöchen....habe festgestellt das bei meinen Dacia Duster das Wischfeld (Frontscheibe) ziemlich klein ist, sowie das wenn es regnet in der Mitte des wischfeldes Wasser nachläuft.Jenes hatte ich bei meinen vorigen Fahrzeug nicht(Ford Focus).
Frage:
Kann man Flachbalkenwischer nachrüsten?? aber nicht in der Orginallänge von 500mm
Denke mal wenn die Wischer länger sind das dann die Wassernase weg ist.
Hat jemand aus dem Forum da einen Tip??
So long ....Gruss aus dem Vorharz
 
Ich habe Flachbalkenwischer nachgerüstet die ich vom Slk noch in der Garage hatte. 500 und 530. das passte eigentlich ganz gut und das Wischfeld ist auch akzeptabel.
 
Danke für die Tips...habe im Internet gesucht und auch gefunden,gibt einige Möglichkeiten.Da die Wischer samt Auto noch neu sind werde ich diese Im kommenden Frühjahr tauschen bzw,eine andere Länge nehmen.
So long ...Gruss aus dem Vorharz
 
such mal in der Duster-Community oder über Google. Hatte damals ( ohne Gewähr) einen 600er und einen 550 Flachbalken montiert. Idt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das eklige schnarzen bei hohen Geschwindigkeiten ist weg-
Mein Logan hat sie gleich bei der Abholung bekommen...

Gruß
Thomas
 
Scheibenwischer

Ich hab mir kurz nach Auslieferung gleich das Set von LZ montiert. Kosten knapp 14 Taler, glaube ich. Aber dafür hast du was Vernünftiges und auf der Fahrerseite einen enormen Wischradius.

Mein Focus (Bj.1999) hatte das gleiche Problem. Hab dafür auch auf der Fahrerseite nachgerüstet.

Und irgendwelche Gummis rausfriemeln und neue wieder einsetzen, kann es im Jahre 2014 echt nicht sein. Eine Verbesserung des Sichtfeldes ergibt sich daraus auch nicht.


Gruß
Wuppertaler
 
Bosch 3397118906 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR550S

die hab ich im moment drauf.

Gbit die auch mit 600/530 und anderen Längen.
Mir reicht aber der 550/530
 
Hallo,

ich habe seit heute die Bosch AeroTwin in 600/530 an meinem Duster. Ich muss sagen die wischen phantastisch. Keine Wassernase mehr in der Mitte, das Sichtfeld als Fahrer ist nahezu optimal.

Leider überlappen die beiden Wischerblätter in Ruhestellung etwas, d.h. der Wischer auf der Fahrerseite wird dabei ca. 0,5cm angehoben, was aber nach meinem Empfinden nicht weiter schlimm sein sollte. Ggf. werde ich (wie schon anderswo beschrieben) den Wischer der Beifahrerseite ein wenig absenken (lassen), hoffe aber, dass dadurch nicht wieder die Wassernase in der Mitte der Scheibe zurückkommt.

Gruß
Catweazle660
 
Hallo!:D

Ich habe bei mir Bosch Aerotwin angebaut.

Fahrerseite 650mm und Beifahrerseite 530mm.

Gruß
Snowdog
 
Ich montiere grundsätzlich Fahrer und Beifahrer 530mm bei meiner Kiste, die WasserNase bleibt dabei recht klein.
 
Hallo!:D

Ich habe bei mir Bosch Aerotwin angebaut.

Fahrerseite 650mm und Beifahrerseite 530mm.

Gruß
Snowdog

@ Snowdog: Überlappen die Scheibenwischer dann nicht bzw. verhängen sich ineinander? Kann ich die Maße auch für Phase 2 nehmen?

Grüße
Anja
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.232
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück