Scheibentönung für Heckscheibe und Rückbank

Von wo kommst du denn? Für nen Fuffi mach ich das.
Und zwar richtig gut.
 
Würde empfehlen nur gutes Material zu verarbeiten und vorher jeden Handgriff durchzugehen.
Man kann ganz leicht das Ergebnis ruinieren und muß es dann jahrelang anschauen oder muß es wieder abziehen.
Daher rate ich bei weniger versierten eher zum "machen lassen".
Bei guten Firmen sitzt jeder Handgriff und man kann ein gutes Ergebnis erwarten. Ein "Fehlschuß" wäre Sache der ausführenden Firma.
 
Ich habe es bei CarGlass machen lassen, für 220€. Dunkel genug das man nichts auf den Rücksitzen sieht aber den Verkehr nach hinten noch gut erkennt. Und hat ABE!!! Wenn ich mir hier in der Gegend die selbstgemachten Folien anschaue, meistens von Teenagern (18-22 Jahre) selbst angebracht? Herrliche Luftblasen und Knitter...dann lieber doch Profis bezahlen:dance:
 
@romulus:

Ich kann da auch mit ein paar kleineren Fehlern zur Not gut leben wenn ich es selbst Klebe.;)

Soll hauptsächlich die Sonneneinstrahlung reduzieren und eben damit man nicht gleich sehen kann was sich im Kofferraum befindet falls das mal etwas größer ist und das Rollo nicht verwendet werden kann.:rolleyes:

Aber mehr wie 50-60 Euro gesamt ist mir die Sache dann doch nicht wert,ist halt nur ein Auto.-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
DANKE für die vielen Tipps .

Habe es jetzt mal selbst probiert ,nicht perfekt . Aber für meinen geschmack reicht es voll aus und ich habe viel Geld gespart . Aber danke für alles !
 
Jetzt für den MCV I habe ich Folie in tiefschwarz gekauft,sind nur noch nicht richtig dazu gekommen. Dieses Mal auf Rolle zum selbst zuschneiden.

Dto. Selbstzulschnitt ist eigentlich kein Problem beim 1er MCV, weil man bei den relativ geraden Scheiben gut ausmessen kann.

Wenn Du tiefschwarz nimmst, verschwende evtl. mal einen Gedanken an anschließende Schwarzfolierung von B und C-Säule.
Es sieht dann wie aus einem Guß aus und das Fahrzeug wirkt "gestreckter".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück