Scheibentönung für Heckscheibe und Rückbank

Weasel007

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hi , wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt oder schon mal gemacht hat . Ich möchte gerne ne Scheibentönung für hinten haben . Bei Ebay habe ich mal geschaut für 65 teuro gibt es schon was . Oder bei ATU für 275 € ( was ich schon echt heftig finde ) .

Meine Frage jetzt was würdet ihr mir empfehlen Ebay, ATU , oder eher Werkstatt . ( Achso habe einen Feuerroten Steppi ) . Dachte so an mitteldunkel .

Würde mich über ein paar Komis freuen und Tipps
 
Wenn dann machs richtig - also nicht nur mitteldunkel. Man ärgert sich nur später, wenns zu wenig ist. Zu viel gibt's nicht im Rahmen des Erlaubten. :)
 
Wie wäre es mit Climair Sonniboy. Dürfte so um die 160euro kosten. Hat den Vorteil das man hinten die Fenster zum lüften runter machen kann und trotzdem noch Sonnenschutz hat und keine Viecher rein kommen.
 
Wie wäre es mit Climair Sonniboy. Dürfte so um die 160euro kosten. Hat den Vorteil das man hinten die Fenster zum lüften runter machen kann und trotzdem noch Sonnenschutz hat und keine Viecher rein kommen.


Heckscheibe zum lüften offenen?
Siehe Titel der Frage......
 
Bei uns in der Gegend kostet eine Scheibentönung für egal welchen Dacia von 180 bis 220 Euro.
Ich habe meinen Preis für eine Tönung (160€) am lokalen Preisgefüge angelehnt.
Es ist von Region zu Region unterschiedlich was sowas kostet... Von daher kann man hier eigentlich keine allgemeine Aussage treffen...
Auch macht es einen Unterschied ob man zu einer Werkstattkette oder einem Folienprofi fährt... Werkstattkette ist im allgemeinen teurer als jemand der sowas jeden Tag macht...
 
Ich grübele noch ob und in wie weit ich die Scheiben ab B-Säule foliere. Der (oder die :think:) Sonniboys sind bestellt und kommen voraussichtlich heute im Laufe des Tages hier an :).
Bei meinem Dickschiff habe ich die auch verbaut, einfach klasse. Da ich bei diesem aber auch ab Werk schon eine relativ gute Tönung ab der B-Säule habe ist die Kombi Sonniboy + Werkstönung meiner Meinung nach einfach nur klasse. Falls ich die Sonniboys raus nehme bleibt es im Insignia noch dunkel.
Von daher überlege ich eine leichte Tönung beim Sandero zu folieren. So 25% vielleicht. Im Moment fehlen mir aber noch Anhaltspunkte wie dunkel (oder hell) das dann sein würde...
Ich schau dann wohl erst einmal wenn die Sonniboys drin sind.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hab meinen stepway hinten komplett Folieren lassen. Habe auch erst mit sunnyboy und Solarplexius spekuliert und mich dann gegen diese Halbwahrheiten entschieden und richtig tönen lassen. So dunkel wie es ging.bin vom Ergebnis absolut überzeugt und bereue nix. Jedoch such 250 Euro für hingelegt
 
Geh hier drauf (Scheibenfolie passgenau für die Automarke Dacia (https://www.autoglas-scheibentoenen.de/dacia)) such Dein Set aus, bestelle es und machs selbst. Aber wenn Du es selbst machst: Keine Frauen, keine Kinder (wie bei Leon dem Profi) die einem die Ohren abkauen oder dauernd auf die Uhr schauen. Ruhe, Geduld und handwerkliches Geschick sparen Geld und geben Dir ein erfreuliches Ergebnis. Bau es in einer gut temperierten Garage oder Halle ein; kein Staub und gutes Licht und vor allem: gute Temperaturen. Laß mal von Dir hören wie Du Dich entschieden hast,
 
Wenn dann machs richtig - also nicht nur mitteldunkel. Man ärgert sich nur später, wenns zu wenig ist. Zu viel gibt's nicht im Rahmen des Erlaubten. :)

Ganz meine Meinung!

Wobei - wenn Du wirklich bei autoglas-scheibentoenen.de Dir die passgenauen zum Selbermachen holst,
muss es m.E. nicht die teurere Variante mit 97% (und NUR 12 Jahren Garantie) sein. Die 95%-ige (mit 15 Jahren) ist genauso i.O.

Hab meine beim folienprofi.com für 339,-€ machen lassen.
Ja - ich weiss, ist teuer,
aber bevor ich 75€ in den Sand setze von wegen weil in zwei Richtungen gebogene Heckscheibe mit vorher und nacher Föhnen und ...
und dann später noch zusätzlich die Arbeit mit'm Runterfummeln habe, weil ich's für mich nicht zufriedenstellend auf die Reihe bekommen habe,

hab ich mir gedacht, ich vergebe es gleich an
1.) eine Firma, die sich damit auskennt
2.) Garantie für den Einbau gibt
3.) hier in der Nähe ist (falls doch was sein sollte)

Und da blieb dann wenig Auswahl.
Bei mir wurde es leider nicht die ganz dunkle, weil ich mir vom Verkäufer zu der NUR 90%-absorbierenden (sichtbares Licht) Folie überreden habe lassen.
Sein Argument: nachts rückwärts sähe man mit der ganz dusteren viel weniger.
Jetzt im Nachhinein: Ja mag sein, aber mit der 90%igen drinnen ist es vollstens in Ordnung und es könnte noch dunkler sein!
Und ich würde die Dunkelste jetzt einbauen lassen.
Aber in Bezug auf Sichtschutz ist es glaub ich egal ob 90, 95 oder 97 Prozent. Man muß sich von außen schon die Nase an der Scheibe platt drücken und beide Hände als Lichtschutz links und rechts ans Gesicht halten, daß man erkennen kann wie's innen aussieht.
 
Ich habe meinen Sandero beim "Baum" machen lassen, sowie den Dokker von meiner Frau......günstig und gut. Danke nochmal an Daniel.
 
Die Tönungsstufe sollte man sich vorher ganz genau überlegen.:rolleyes:

Für den MCV II hatte ich ein fertig zugeschnittenes Set in mittlerer Stufe bestellt...

Hatten die Heckscheibe beklebt,aber für mich war das Ergebnis enttäuschend,sah ähnlich aus wie die werkseitige Tönung bei VW oder Daimler,war mir nicht dunkel genug.:angry:
Habe dann gar nicht erst weiter gemacht sondern die Folie wieder raus und das ganze Set in die Tonne,für mich hätte sich der Arbeitsaufwand nicht gelohnt.:(

Jetzt für den MCV I habe ich Folie in tiefschwarz gekauft,sind nur noch nicht richtig dazu gekommen.Dieses Mal auf Rolle zum selbst zuschneiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück