Scheibentönung Duster Prestige

Freitag666

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90 Prestige
Bei meinem Duster Prestige sind die Seitenscheiben ab Werk ja schon getönt. Aber die Rückscheibe, ja die hätte ich auch gerne Dunkel.

Nun kommt es mir aber so vor als wenn die Rückscheibe schon eine leichte Tönung hat. Oder ist das nur eine Optische Täuschung die ich mir einrede? Denn von innen sieht sie ungestönt aus.
Sollte die Heckscheibe schon minimal getönt sein wird das nachträgliche Aufbringen einer Tönung schon komplizierter.

Weiß da jemand Bescheid?
 
Beim Prestige ist auch dieHeckscheibe vom Werk ab leicht getönt.
Hat mein Laureate mit Lookpaket auch.

Wieso ist nachträgliches Folieren Komplizierter?
 
Die Heckscheibe ist genauso getönt wie die Seitenscheiben hinten (derselbe Tönungsgrad).

Ein nachtägliches folieren ist dahin gehend eigentlich nicht komplizierter.
Musst halt nur die originalfolie voher rausreißen und die Scheibe von Kleberresten befreien.
Also Mehrarbeit.
 
Die sind ab Werk foliert?
 
Also unsere kam, im Grunde genommen, so aus dem Werk.
Glaub nicht, dass der Zwischenhändler in CZ da noch was dran gemacht hat, ausser ihn auf den nächsten Transporter nach D zu stellen.

Und was soll es sonst sein ausser Folie?
 
Soweit ich weiß, sind die werkseitig getönten Scheiben nicht foliiert sondern bedampft. Ob die Bedampfung sich mit einer Folie verträgt kann ich nicht sagen.

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 
Ah... Ok.
Wieder was dazu gelernt.
 
Habe meinen Prestige normal Folieren lassen. Keine Probleme.
Hat hier 200€ gekostet mit 10 Jahre Garantie. Jetzt sind die Scheiben tiefschwarz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Und da gehts schon los.

Weil wenn die Scheibe hinten schon einen dunkleren Ton hat ist die Zulassung der Folierung nicht mehr gültig, ergo fahren ohne Tüv
 
Aber nicht bei den hinteren Scheiben wenn du zwei Außenspiegel hast.
Das gilt nur vorne wo der maximale Tönungsgrad festgelegt ist und von den Hersteller schon so ausgeliefert wird. Colorglass oder Grünglas.
 
Aber nicht bei den hinteren Scheiben wenn du zwei Außenspiegel hast.
Das gilt nur vorne wo der maximale Tönungsgrad festgelegt ist und von den Hersteller schon so ausgeliefert wird. Colorglass oder Grünglas.
Richtig, wenn Du mit Anhänger oder Wohnwagen fährst siehst durch die Heckscheibe auch nichts;) Ich hatte mal einen alten Opel Rekord Kombi, da mir das Folieren nicht gefiel:think:, (da gab es noch keine Folienspezis), habe ich einfach alle Hinteren Scheiben (natürlich von innen) mit schwarzem Lack Lackiert! Sah von außen Super aus:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.181
Mitglieder
71.117
Neuestes Mitglied
joansel
Zurück