Schalthebel Stepway Easy-R ändern

Zerolook

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Dci 90 mit Easy-R
Baujahr
2018
Hallo,
Ich wollte Mal fragen ob vielleicht wer eine idee hat den Schalthebel zu ändern ohne diesen Standard "Sack" unter dem Knauf wie man das von Autos der teureren Kategorie kennt. Fände das schon Recht cool oder ist das zu unrealistisch?
Ich weiß ist eine ungewöhnliche Frage und nein ich möchte kein VW oder ähnliches haben. Möchte nur wissen ob das möglich wäre oder nicht?
So ähnlich oder so:

Anhänge

• 1_big.jpg
    1_big.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal eine grundlegende Frage: Automatik oder Schaltung?
Ansonsten ist es wohl eine Frage des Preises.
Es sei denn Du kennst jemanden, der in einem Metallbearbeitenden Betrieb arbeitet und der Dir die Schaltkulisse und den Schalthebel z.B. mit einer CNC-Maschine aus Aluminium auf das Maß der Öffnung der Mittelkonsole anfertigt.
Da die Schaltwege höchstwahrscheinlich kürzer werden müssen, muss auch die Drehachse verschoben werden und das Gestänge angepasst werden (Schweissen an der Karosserie).
Möglich ist das - Nur nicht von einem Hobby-Schrauber auf dem Parkplatz.
Dass muss von Profis gemacht werden, damit es auch gut (und edel) aussieht.
Ich denke die Gesamt-Kosten dafür würden sich im 4-stelligen Euro-Bereich bewegen

• Themenstarter Themenstarter
Wäre für die Halbautomatik und mein Gedanke war das es vielleicht schon sowas gibt fertig und man es einfach austauschen kann. Aber wohl falsch gedacht.... Schade aber bin leider bin leider ja eine handwerkliche lachnummer

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.204
Mitglieder
75.826
Neuestes Mitglied
druehl
Zurück