Schaltanzeige im LOGAN MCV II

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
dein ziel vielleicht.
ich mag es nicht, wenn so ein depp mit 60 auf der landstraße vor mir herschleicht.
dürfte vielen auch so gehen.
 
beim schalten handhabe ich das auch so.
Womit wir wieder vorne angekommen sind und der Kreis sich schließt: dann würdest Du die Schaltanzeige nicht oft sehen, sondern nur wenn Du bewusst von einer umweltfreundlichen Fahrweise (für die der Antrieb ausgelegt ist) abweichst - wozu es durchaus gute Gründe geben kann. Aber dieses Abweichen sollte die Ausnahme und nicht der Regelfall sein.

Und eine Anzeige, die aufleuchtet, wenn man bewusst aus gutem Grund abweicht, sollte eigentlich nicht störend sondern bestärkend empfunden werden. Schließlich ist sie grün = alles in Ordnung.
 
dann würdest Du die Schaltanzeige nicht oft sehen, sondern nur wenn Du bewusst von einer umweltfreundlichen Fahrweise (für die der Antrieb ausgelegt ist) abweichst

dass das nicht der fall ist, habe ich mit fahrzeugen mit schaltanzeige aber festgestellt.
in meiner umgebung kenne ich mich sehr gut aus, kenne den straßenverlauf (kurven, steigungen, gefälle, tempolimits, fahrbahnverengungen, etc.) und versuche so weit wie möglich vorausschauend zu fahren:

bergab den schwung für die bevorstehende steigung nutzen, gaswegnehmen anstatt bremsen, rollen lassen oder schubabschaltung nutzen ....
 
endloskassette-selbstgebaut.jpg
 
Wer hat eine Klimakrise?
Die Erde.

Ich beobachte seit 1990 das Wetter, weil man als Pilot kleiner Flugzeuge sehr davon abhängig ist. Immer größere Luftmassen legen in immer kürzerer Zeit immer größere Entfernungen zurück. Dadurch wird es heißer oder kälter als früher üblich (je nachdem, aus welcher Region Lufmassen zu uns gelangen), es regnet größere Mengen in kürzerer Zeit und die Stürme nehmen an Heftigkeit zu.

Wenn demnächst 8 Mrd. Menschen den gleichen Wohlstand haben wollen wie vor zwei Generationen noch die 500.000 Bewohner der sogenannten ersten Welt, dann steigen zwangsläufig die industriellen Emissionen und es wird mehr Energie in die Atmosphäre eingebracht.

Was wir seit 200 Jahren dem Rest der Welt voraus haben, dass wir ungeniert allen Dreck und Abfall in die Luft, den Boden und das Wasser verklappen, sollte uns gerechter Weise dazu verleiten, beim sauber werden auch die Vorreiter zu sein.

Selbst, wenn Europa der erste grüne Kontinent geworden ist, wird die Verschmutzung weltweit weiter zunehmen und die Wettererscheinungen rabiater werden. Der Rest der Welt hat halt noch erheblichen Nachholbedarf. Deshalb ist es unumgänglich, das wir umschwenken. Nicht radikal, aber erkennbar.
 
hätten wir 1990 schon bei allen autos eine schaltanzeige, dann gäbe es keine klimakrise:doh:

dank der schaltanzeige kann jetzt jeder getrost mit seinem 2t SUV vor der Kita posen:D
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.718
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück