SCe 115 Tourt schlecht ab, Drehzahl bleibt hängen[wird behoben durch die Actis Lösung 51766]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo und Moin,

war schon einer wegen dem Update bei seinem Autohaus ?

Ich war gestern da, wegen dem selbigen Problem, erst hieß es "Das ist normal, is die Anfahrhilfe" aber als ich energisch blieb und dem Meister erklärt hab das vom 2. in 3. Gang zu Schalten nix mehr mit Anfahren zutun hat und die Drehzahl einfach par Sekunden obenbleibt und ihm obendrein von dem Forum hier erzählt habe und auch die Lösungsnummer, hat er sich dann an seinen Rechner gesetzt worauf er dann meinte das der Wagen jetzt in die Werkstatt geht.

Was da genau upgedatet wurde weiß ich nicht, auf jeden Fall fährt mein Duster jetzt besser, also Leerlaufdrehzahl beim Schalten technisch gesehen.

Wir beobachten die Gesamtsituation mal weiterhin, sind ja gerade mal 1000 Kilometers damit unterwegs...
Und wie ist dein Eindruck inzwischen?
 
Ich habe das Update heute bekommen, und es scheint eine echte Lösung zu sein. Zumindest die Drehzahlanhebung beim Schalten ist weg, er fährt sich jetzt total normal. Zuviel möchte ich jetzt noch nicht davon halten, denn es war bislang nur eine kurze Fahrt durch die Stadt. Aber bis hierher ist es äußerst vielversprechend. Sollte das Problem mit der viel zu hohen Leerlaufdrehzahl jetzt auch nicht mehr auftauchen ist das echt Top!
 
Ich habe das Update heute bekommen, und es scheint eine echte Lösung zu sein. Zumindest die Drehzahlanhebung beim Schalten ist weg, er fährt sich jetzt total normal. Zuviel möchte ich jetzt noch nicht davon halten, denn es war bislang nur eine kurze Fahrt durch die Stadt. Aber bis hierher ist es äußerst vielversprechend. Sollte das Problem mit der viel zu hohen Leerlaufdrehzahl jetzt auch nicht mehr auftauchen ist das echt Top!
Toll. Ich bekomme meinen morgen zurück. Hoffentlich läufts da auch so gut.
 
Toll. Ich bekomme meinen morgen zurück. Hoffentlich läufts da auch so gut.
Frag bitte was die gemacht haben ... meiner kommt erst am 12.06 in die Werkstatt.
Und wie schon mal gesagt die Wissen von nichts (Update zum Drehzahlproblem).
Aber wissen natürlich sowieso alles besser ;-)
 
Alles schon ein wenig komisch, alle haben Probleme mit der Drehzahl und Abtouren nur ich nicht :think: Dafür hatte ich Probleme mit der Gasanlage bei Strecken unter 3km :think:
 
Frag bitte was die gemacht haben ... meiner kommt erst am 12.06 in die Werkstatt.
Und wie schon mal gesagt die Wissen von nichts (Update zum Drehzahlproblem).
Aber wissen natürlich sowieso alles besser ;-)

Es funktioniert wirklich gut! Ich muss mich wieder umgewöhnen, durch das frühe Gaswegnehmen beim Schalten fällt die Drehzahl jetzt zu tief. Es ist halt wie bei jedem anderen Auto auch.
Außerdem geht er jetzt ohne Umschweife in den Leerlauf und bleibt da völlig stabil bis man einen Gang einlegt, dann geht die Drehzahl etwas rauf.
Wenn das jetzt so bleibt und keine Überraschungen auftauchen, bin ich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 20190523_232733.jpg
    20190523_232733.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Frag bitte was die gemacht haben ... meiner kommt erst am 12.06 in die Werkstatt.
Und wie schon mal gesagt die Wissen von nichts (Update zum Drehzahlproblem).
Aber wissen natürlich sowieso alles besser ;-)
Klar, mach ich. Bochummel hat ja auch schon seinen Beleg eingestellt, meinen stell ich auch ein. dann kannst du denen das unter die Nase halten.
Der Werkstattmeister sagte mir gestern, mit dem Update sind die Probleme
Geschichte. Schauen wir mal, ich bin sehr gespannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles schon ein wenig komisch, alle haben Probleme mit der Drehzahl und Abtouren nur ich nicht :think: Dafür hatte ich Probleme mit der Gasanlage bei Strecken unter 3km :think:
Ich glaub die haben da noch so ein bisschen Ostblockmentalität, da wird eingebaut und aufgespielt was gerade rumliegt.
So ist jeder Wagen individuell;)
 
So, den Dicken abgeholt. Meister sagt, es wurde die Software aufgespielt und das Ganze neu justiert, was auch immer das heisst, werde da noch nachhaken. Was soll ich sagen. Geile Sache, wie schon von Bochummel beschrieben:):). Muss gleich nochmal ne Runde fahren:D. Den Werkstattbeleg reiche ich noch nach, da war gerade Wochendstimmung, war noch nicht fertig.
 
Hallo Leute,
einig von euch haben ja schon das Werkstatt Update (oder was auch immer die Freundlich noch gemacht haben) zweckst „Drehzahl Problem“ bekommen.
(Ich habe erst am nächste Woche einen Werkstattermin)

Wie sind eure Erfahrungen … wie Läuft der Duster jetzt?

Gibt es neue Infos was genau gemacht wurde?
 
Hallo Leute,
einig von euch haben ja schon das Werkstatt Update (oder was auch immer die Freundlich noch gemacht haben) zweckst „Drehzahl Problem“ bekommen.
(Ich habe erst am nächste Woche einen Werkstattermin)

Wie sind eure Erfahrungen … wie Läuft der Duster jetzt?

Gibt es neue Infos was genau gemacht wurde?
Der Wagen läuft super jetzt. Wenn der Motor warm ist habe ich im
Leerlauf ca. 800 U/min, da sägt auch nix mehr. Beim Schalten fällt die Drehzahl
sofort ab. Ich bin sehr zufrieden jetzt.
Bzgl. der genauen Massnahmen frage ich nächste Woche nochmal
nach, bin dann gerade in der Gegend.
Wenn es bei dir auch so klappt, dann freu dich darauf.:)
 
Der Wagen läuft super jetzt. Wenn der Motor warm ist habe ich im
Leerlauf ca. 800 U/min, da sägt auch nix mehr. Beim Schalten fällt die Drehzahl
sofort ab. Ich bin sehr zufrieden jetzt.
Bzgl. der genauen Massnahmen frage ich nächste Woche nochmal
nach, bin dann gerade in der Gegend.
Wenn es bei dir auch so klappt, dann freu dich darauf.:)
Hallo Mullek, guck doch mal auf deinen Werstattbeleg, vielleicht steht da der Eingriff drauf. Danke und Grüße
 
Es funktioniert wirklich gut! Ich muss mich wieder umgewöhnen, durch das frühe Gaswegnehmen beim Schalten fällt die Drehzahl jetzt zu tief. Es ist halt wie bei jedem anderen Auto auch.
Außerdem geht er jetzt ohne Umschweife in den Leerlauf und bleibt da völlig stabil bis man einen Gang einlegt, dann geht die Drehzahl etwas rauf.
Wenn das jetzt so bleibt und keine Überraschungen auftauchen, bin ich sehr zufrieden.
Ja so sollte das auch normalerweise eigentlich auch sein das die Drehzahl aus Standgas zurück geht wenn man den Fuß vom Pedal nimmt..
Das allerdings die Drehzahl etwas rauf geht wenn man den Gang einlegt scheint wohl nur bei Dacia Mode zu sein.
Bei dem Seat und Mitsubishi meines Sohnes ist das nämlich nicht der Fall.
Und die sind auch neu.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück