SCe 115 Tourt schlecht ab, Drehzahl bleibt hängen[wird behoben durch die Actis Lösung 51766]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe habe die DTE-Pedalbox verbaut und das Problem mit der Drehzahl ist wieder aufgetreten. Ich habe es dann erneut
reparieren lassen, jetzt ist Ruhe.
Wenn du mit dem Gedanken spielst dir so ein Pedal zuzulegen,
beim SCE 115 kann ich das empfehlen.
Schön, dass dir die PedalBox gefällt, auch wenn sie das Problem nicht löst.
Ich denke, ich werde sie auch bestellen und ausprobieren.
Mit deiner Reparatur meinst du das Software-Update und wurden bei dir noch andere Sachen gemacht?
 
Schön, dass dir die PedalBox gefällt, auch wenn sie das Problem nicht löst.
Ich denke, ich werde sie auch bestellen und ausprobieren.
Mit deiner Reparatur meinst du das Software-Update und wurden bei dir noch andere Sachen gemacht?
Das Software Update habe ich das 3X drin. Anfrage an RENAULT ist auch noch unbeantwortet.
Tchüß. Jens
 
Schön, dass dir die PedalBox gefällt, auch wenn sie das Problem nicht löst.
Ich denke, ich werde sie auch bestellen und ausprobieren.
Mit deiner Reparatur meinst du das Software-Update und wurden bei dir noch andere Sachen gemacht?

Mit einem reinem Update hätten die Probleme eigentlich nicht wiederauftauchen dürfen, so denk ich mal. Genau weiß ich nicht was gemacht wurde, jetzt ist aber seit nem knappen Jahr Ruh.
Wegen der Box von DTE warte vielleicht noch mal ein wenig.
Die hatten letztes Jahr anfang Dez. ne Aktion, da gab es die
einen Fuffi günstiger.
 
Wie spürbar ist die Veränderung durch die Box? Würde sich das auch beim Sandero 2 Tce90 lohnen?
 
Einfach bestellen, wenns dir nicht gefällt gehts zurück
stimmt . Habe einen Anbieter der älteren Box ohne Appanbindung gefunden, zu einem guten Preis. Ist bestellt - bin mal auf das Ergebnis gespannt. Habe gesehen LZParts bietet auch eine Box an.
 
So, habe jetzt eine Pedalbox im Duster Sce115 und eine im Sandero 2 Tce90.
Der Pedalweg für die Gasannahme ist jetzt kürzer und zügiger. Beim Sandero muss weniger geschalten werden und das Ruckeln ist weniger. Den Duster fand ich auf der Autobahn ohne herunterzuschalten auch besser in der Gasannahme und auch beim Anfahren. Bitte keine Wunder erwarten. Der Motor ist ja immer noch der Gleiche, aber ich finde beide Autos reagieren besser auf das Gaspedal. Hab mal im City Modus getestet. Sport muss ich noch ausprobieren. Danke an @Mullek für den Tip mit der Box.
 
Hallo,
ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit der Actis-Lösung 51766 aufschreiben.

Anfang September war ich das erste mal beim nahegelegenem Renault-Händler und habe ihm mein Leid geklagt. Er war so nett und hat mir den Originaltext gezeigt, welchen Renault den Händlern zu diesem Thema bereitstellt. Dem Kunden soll gesagt werden, dass das bekannt und normal wäre und mit der Abgasnorm zusammenhängen würde. Enttäuscht bin ich mit der Info vom Hof geritten und durch meine anschließende Recherche im Internet auf diesen Thread gestoßen.

Also habe ich mich Mitte November wieder beim Händler gemeldet und ihm meine neuen Informationen inkl. der Actis-Nummer preisgegeben. Das wollte er prüfen und sich bei mir melden, was aber leider nicht passiert ist. Ende September habe ich dann direkt Kontakt zu Dacia-Deutschland aufgenommen und meinen Unmut kundgetan. Die haben sich sehr schnell telefonisch gemeldet und auch Kontakt zum Händler aufgenommen.
Der hat sich dann zwecks Werkstatttermin bei mir gemeldet und sich aber auch über meine direkte Beschwerde beklagt. Die Frage, wie oft man abgewiesen werden muss, bevor man andere Maßnahmen ergreift muss wohl jeder für sich selber beantworten.

Und gestern, Ende November hatte ich meinen Termin. Das Auto war ungefähr eine Stunde in der Werkstatt und es wurde ein Software-Update aufgespielt. Die anschließende Probefahrt war ein echtes Erlebnis.

Der Duster fährt wie ein ganz normales Auto!
Und es fährt sogar so gut, dass ich aktuell keinen Bedarf zur Aufrüstung mit der PedalBox verspüre.

Also DANKE!!! hiermit vielmals an alle, die im Vorfeld genügend Durchhaltevermögen gezeigt und auch
diesen Thread mit sinnigen Lösungsvorschlägen gefüttert haben.
 
Jetzt wäre ich aber auch mal auf einen ersten Eindruck gespannt.
Der erste Eindruck von #217 hat sich bisher bestätigt.
Gas wird schneller angenommen und dadurch ist der Pedalweg kürzer und die Beschleunigung zügiger. Es ist ein sportlicheres Fahrverhalten und ruckelfreier. Auch bei kaltem Motor.
 
Hallo!
So, nach eine gefühlten Ewigkeit gibt es ein neues Update für den Einspritzrechner. Ist programmiert worden.
Bis jetzt, ca. 150km, ist alles ok. Er läuft ungewohnt ruhig und zieht sehr gleichmäßig. Mal sehen wie lange es dieses Mal hält.
Werde jetzt mal den Verbrauch beobachten.
Tchüß. Jens
 
Was ist neu an dem Update ? Meiner hat im März 2020 ein Update bekommen und läuft seit dem ohne Drehzahl Schwankungen ;)
 
Hallo!
Keine Ahnung. Meine Werkstatt hat das ganze Frühjahr auf Antwort von RENAULT gewartet. Das ist wohl jetzt neu.
Tchüß. Jens
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück