SCe 115 Tourt schlecht ab, Drehzahl bleibt hängen[wird behoben durch die Actis Lösung 51766]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Kann hier jemand bestätigen das bei ihm mit der Actis Lösung 51766 und einem Lodgy sce 110 die Drehzahl Probleme aufgehöhrt haben ?

Ist es eigentlich möglich den Wortlaut dieser Lösung irrgendwo zu lesen ?

Bei mir wurde beim Lodgy mit diesem Motor ein Update aufgespielt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Aber keine Ahnung welches Update das war.
 
So wie erwartet keine Änderungen nach dem Wechsel der Lambdasonde nach Kat, wär hätte es gedacht. Ich habe jetzt einen Langzeittermin über 2 Tage. Ich glaub die Werkstatt kann ich abhaken. Wir wissen was wir tun, okay vielleicht dann doch nicht....
 
Bei mir wurde beim Lodgy mit diesem Motor ein Update aufgespielt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Aber keine Ahnung welches Update das war.

Kurze Frage dazu hast wenn ich bei warmen Fahrzeug den Gang einlege geht die Drehzahl direkt auf 1000 Umdrehungen. Ist das bei dir auch so? Oder bleibt die Drehzahl bei rund 750 min-1
 
So, heute wieder in der Werkstatt gewesen. Das Auto hat angeblich keine Mängel das mit dem Aufheulen ist Stand der Technik. Ich sollte doch zu meinem Händler 800km weit weg gehen. Er wäre ja zuständig. Etc... Ich könnte...
 
So, heute wieder in der Werkstatt gewesen. Das Auto hat angeblich keine Mängel das mit dem Aufheulen ist Stand der Technik. Ich sollte doch zu meinem Händler 800km weit weg gehen. Er wäre ja zuständig. Etc... Ich könnte...
Meiner hatte diese Zicken nur sporadisch nach Autobahnfahrt an der ersten Ampel, im März hatte ich die erste Jahres Wartung wo er das Software Update bekommen hat und seit dem ist Ruhe (ca. 2000 km).
 
So, heute wieder in der Werkstatt gewesen. Das Auto hat angeblich keine Mängel das mit dem Aufheulen ist Stand der Technik. Ich sollte doch zu meinem Händler 800km weit weg gehen. Er wäre ja zuständig. Etc... Ich könnte...
Jaja die tollen Renault Händler in Deutschland.
Der einzige Grund warum ich mir beim nächsten Auto einen Ford zulege.
Zumindest keinen Neuwagen von Renault/Dacia mehr.
 
Das schlimmste an die der Sache ist das man absolut Hilflos ist in dieser Situation. Ich habe auch entschieden niemals mehr einen neuen Wagen bzw. Einen mit Garantie weit weg zu kaufen. Weiterhin werde ich dort keine müde Mark mehr lassen
.Was bringt eine "Garantie". Keiner was repariert ?Ich habe mir jetzt noch ein Can Clip Programmier Gerät bestellt nachdem das erste Storniert wurde. Es scheint sich wirklich wieder zu bestätigen... Wenn du willst das es richtig gemacht wird, mach es selbst!
 
Ruf Dacia Deutschland an, die sollen mal etwas druck machen.
 
Da bin ich mal gespannt. Habe meinen Duster heute zur 1. Inspektion. Vor allem wegen Software-Update. Ist ein grosser Renault Händler hier im Süden. Danach werde ich aber auf eine freie Werkstatt wechseln. Bzw. meinen Bekannten mit seiner Kfz Werkstatt. Er muss halt ein Klimagerät für das neue Kältemittel anschaffen :D
 
Ich habe bei der Retail Group in Frankfurt/Main 2x positive Erfahrungen mit dem aufspielen von Software gemacht.
[/QUOTE]

Cardriver-911 schrieb:


Hier war man den mitgebrachten Nummern sehr aufgeschlossen.


[/QUOTE]

Ich habe leider keine belastbaren Nummern. Ich habe einen Lodgy, keiner konnte bisher eine Nummer nennen den ich hier gefragt habe. Der Händler sagte mir übrigens auch das sie keine Renault Gas Werksatt wären und keine Wartung etc. daran machen würden. War mir zu dem Zeitpunkt egal. Welcher blödmann fährt schon 800km zu einer Inspektion oder Reperatur.... Im Nachhinein betrachtet wohl generell auch ein Fehler.
 
Actis Lösung 51766
Das ist die Nummer, das ist ein simples Softwareupdate.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.874
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück