Hallo,
ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit der Actis-Lösung 51766 aufschreiben.
Anfang September war ich das erste mal beim nahegelegenem Renault-Händler und habe ihm mein Leid geklagt. Er war so nett und hat mir den Originaltext gezeigt, welchen Renault den Händlern zu diesem Thema bereitstellt. Dem Kunden soll gesagt werden, dass das bekannt und normal wäre und mit der Abgasnorm zusammenhängen würde. Enttäuscht bin ich mit der Info vom Hof geritten und durch meine anschließende Recherche im Internet auf diesen Thread gestoßen.
Also habe ich mich Mitte November wieder beim Händler gemeldet und ihm meine neuen Informationen inkl. der Actis-Nummer preisgegeben. Das wollte er prüfen und sich bei mir melden, was aber leider nicht passiert ist. Ende September habe ich dann direkt Kontakt zu Dacia-Deutschland aufgenommen und meinen Unmut kundgetan. Die haben sich sehr schnell telefonisch gemeldet und auch Kontakt zum Händler aufgenommen.
Der hat sich dann zwecks Werkstatttermin bei mir gemeldet und sich aber auch über meine direkte Beschwerde beklagt. Die Frage, wie oft man abgewiesen werden muss, bevor man andere Maßnahmen ergreift muss wohl jeder für sich selber beantworten.
Und gestern, Ende November hatte ich meinen Termin. Das Auto war ungefähr eine Stunde in der Werkstatt und es wurde ein Software-Update aufgespielt. Die anschließende Probefahrt war ein echtes Erlebnis.
Der Duster fährt wie ein ganz normales Auto!
Und es fährt sogar so gut, dass ich aktuell keinen Bedarf zur Aufrüstung mit der PedalBox verspüre.
Also DANKE!!! hiermit vielmals an alle, die im Vorfeld genügend Durchhaltevermögen gezeigt und auch
diesen Thread mit sinnigen Lösungsvorschlägen gefüttert haben.