-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

Habt Ihr Probleme mit dem Getriebe beim SCE 115 2WD ? Was habt Ihr so für Laufleistungen drauf ?
 
Habt Ihr Probleme mit dem Getriebe beim SCE 115 2WD ? Was habt Ihr so für Laufleistungen drauf ?

Ich hab 130.000 Kilometer.
Bei 100k Getriebeölwechsel (freiwillig).
Werkstätte hats durch Stoff gefiltert - Null Späne oder Partikel.
Ein Mini ist auch im Haushalt. Knapp 300k. Der hatte beim letzten Getriebeölwechsel ein paar Späne im Öl. Wird aber auch hart rangenommen (Frau) :)
 
Habt Ihr Probleme mit dem Getriebe beim SCE 115 2WD ? Was habt Ihr so für Laufleistungen drauf ?
Keine Probleme mit dem Getriebe, ca 120.000 km auf der Uhr. Gefühlt ist alles wie am ersten Tag. Schaltet gut, nicht laut etc. Ein Getriebeölwechsel bei 40.000 Km, das war es. Den nächsten strebe ich bei 180.000 km an.
 
Meiner hat jetzt knapp 58.000 km auf der Uhr un noch alles i.O.
 
Mod :
Bitte bleibt beim Thema! Es geht hier um Motorenprobleme des SCe115. Getriebe und deren eventuellen Probleme haben nichts mit dem Motor zu tun und gehören hier nicht diskutiert!
 
Mod :
Bitte bleibt beim Thema! Es geht hier um Motorenprobleme des SCe115. Getriebe und deren eventuellen Probleme haben nichts mit dem Motor zu tun und gehören hier nicht diskutiert!
ich dachte das mit dem motorenproblem ist durch die Software Updates so langsam erledigt... und die anderen Maschinen haben ja alle Sechsganggetriebe beim Duster2, der SCE hat als einzigste doch noch Fünfgang
 
115000 KM und habe im 5ten Gang ein Pfeifen. Das besteht aber schon seit vielen 1000 KM, keine Ahnung ob das dieses Pfeifen ist wo welche mit dem Allrad berichten.
 
Mod :
Bitte bleibt beim Thema! Es geht hier um Motorenprobleme des SCe115. Getriebe und deren eventuellen Probleme haben nichts mit dem Motor zu tun und gehören hier nicht diskutiert!

Motor läuft bei mir seit dem anfänglichen Softwareupdate auch perfekt.
Einmal musste der Kühlmittelsensor getauscht werden.
Aber ansonst: Kaum Ölverbrauch, Spritverbrauch im Winter bei 7 Liter, im Sommer 6,5 Liter.
Ich bin extrem zufrieden mit dem Motor - nur Überholmanöver sollte man sich sparen, dafür hat er halt zu wenig Power :)
 
Das scheint wohl am Fahrer zu liegen.....:D also meiner hat nicht zu wenig Power....

LG Thomas
Ich kann mich dahingehend auch nicht beschweren. Wenn's ums überholen geht, dann muss meistens runter geschalten werden ( in den dritten Gang). Der Motor braucht halt Drehzahl um seine Leistung zu entfalten.
 
Ich kann mich dahingehend auch nicht beschweren. Wenn's ums überholen geht, dann muss meistens runter geschalten werden ( in den dritten Gang). Der Motor braucht halt Drehzahl um seine Leistung zu entfalten.
Hallo! Sehe ich auch so. Ab 4000 Upm fängt er an Leistung zu bringen. Ab 4500 Upm "gehts los". Man muß aber auch nicht unbedingt überholen. Tchüß. Jens
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück