Sandero TCe 90 LPG Start & Stop Celebration nicht lieferbar

Ich hab noch eine Aussage vom gestrigen Telefonat mit der Dacia Hotline. Die Motoren wurden schon gebaut, aktuell gibt es wohl eine Produktionsverzögerung bei den LPG Motoren in Zusammenhang mit der Euro6 Norm:blink::bang:
 
Guten Tag liebe Dacianer,

ich habe eben mit meinem Händler telefoniert und dieser meinte das ich mein bestellten Dacia Sandero Celebration 90tec mit LPG ncith bekommen werde da diese nicht mehr Produziert werden. Die Haben wohl auf Laureate umgestellt. Was ist denn das bitte für eine Sauerrei, ich bin stink sauer.... warte seid über 2 Monaten auf ein Lieferdatum und laufe ständig hinterher. Sowas geht doch überhaupt nicht. Sie haben mir den Laureat ohne Alus angeboten dafür aber 400euro billiger als der Celebration (was aber nicht stimmt denn der hatte noch das LPG mit im Preis drin). HAbe eigendlich damit gerechnet das wenn ich mich für ein anderes Modell entscheide, sie mir wenigstens mit irgendetwas entgegenkommen würden so als entschädigung.....
 
Logan TCe90 LPG, kommt

Hallo liebe Dacianer,

habe eben mit meinem Händler gesprochen :callme:, wann mein Auto, ein Logan TCe90 LPG, kommt. Laut seiner Aussage wird der zugesagte Termin, 23.11. plus 2-3 Tage wegen dem Fahrzeugbrief :readit:, eingehalten. Fahrgestellnr. habe er auch schon (habe sie mir jetzt aber nicht telefonisch durchgeben lassen).

Melde mich, wenn es soweit ist! :dance:

(Bestellt habe ich ihn am 09.09.)
 
Guten Tag liebe Dacianer,

ich habe eben mit meinem Händler telefoniert und dieser meinte das ich mein bestellten Dacia Sandero Celebration 90tec mit LPG ncith bekommen werde da diese nicht mehr Produziert werden. Die Haben wohl auf Laureate umgestellt. Was ist denn das bitte für eine Sauerrei, ich bin stink sauer.... warte seid über 2 Monaten auf ein Lieferdatum und laufe ständig hinterher. Sowas geht doch überhaupt nicht. Sie haben mir den Laureat ohne Alus angeboten dafür aber 400euro billiger als der Celebration (was aber nicht stimmt denn der hatte noch das LPG mit im Preis drin). HAbe eigendlich damit gerechnet das wenn ich mich für ein anderes Modell entscheide, sie mir wenigstens mit irgendetwas entgegenkommen würden so als entschädigung.....

Sieh es positiv... Willst du wirklich von so einem unzuverlässigen, unkulanten und - ich sag mal ganz provokativ - unseriösen Hersteller einen Neuwagen erwerben?
Stell dir mal vor, du hast dann ein Problem mit dem Wagen... Was ist dann wohl von Dacia zu erwarten, wenn man schon beim Neuwagenkauf wie ein Lump behandelt wird!?

Ich bin - mit nun ein paar Tagen Abstand - heilfroh, daß Dacia mein Geld nicht will... Andere Mütter haben auch hübsche Töchter! ;)
 
Sieh es positiv... Willst du wirklich von so einem unzuverlässigen, unkulanten und - ich sag mal ganz provokativ - unseriösen Hersteller einen Neuwagen erwerben?
Stell dir mal vor, du hast dann ein Problem mit dem Wagen... Was ist dann wohl von Dacia zu erwarten, wenn man schon beim Neuwagenkauf wie ein Lump behandelt wird!?

Ich bin - mit nun ein paar Tagen Abstand - heilfroh, daß Dacia mein Geld nicht will... Andere Mütter haben auch hübsche Töchter! ;)

Bitte nicht so einfach daherkommen:
Händler und den Hersteller sind zwei verschiedene Baustellen.
Beide kann man wechseln, sollte aber differenzieren, bei wem es hakt.

Hier scheint es um den Unterschied Celabration \Laureate.
Celebration war nun mal ein Sondermodell.
Sondermodelle werden nun mal nur Stückzahl- und Zeitraummaßig begrenzt produziert.
War für die gängigsten Typen schon ab August kaum noch zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist einem lieber? Okay mit dem LPG das war doof. Geht jetzt zwar los aber halt nicht mehr Celebration. .. egal VW? 2.0 Diesel Skandal? *** :) off da warte ich lieber auf meinen Dacia
 
Was ist einem lieber? Okay mit dem LPG das war doof. Geht jetzt zwar los aber halt nicht mehr Celebration. .. egal VW? 2.0 Diesel Skandal? *** :) off da warte ich lieber auf meinen Dacia

Hallo,

die Sacht mit dem LPG Celebration Mist, ist schon doof.
Aber noch schlimmer ist die Informationspolitik, damit haben sie sich schon einiges Verbockt.
Wenn man aber das außer Acht lässt, habe ich in denn letzten 8 Jahren und 3 Dacias (Logan MCV I, Sandero I, Logan MCV II) nie Probleme gehabt und in der Garantiezeit waren sie immer Kulant.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht so einfach daherkommen:
Händler und den Hersteller sind zwei verschiedene Baustellen.
Beide kann man wechseln, sollte aber differenzieren, bei wem es hakt.

Hier scheint es um den Unterschied Celabration \Laureate.
Celebration war nun mal ein Sondermodell.
Sondermodelle werden nun mal nur Stückzahl- und Zeitraummaßig begrenzt produziert.
War für die gängigsten Typen schon ab August kaum noch zu erhalten.

Mehrere Besteller bekommen ihr bestelltes Auto nicht... Wir waren wohl kaum alle beim gleichen Händler!?
Auch ist der Händler für mich der Repräsentant der gesamten Marke und der Händler kann mir auch nur kommunizieren, was Dacia ihm selber mitteilt. Wo genau es hakt, ist aufgrund der Informationspolitik ja überhaupt nicht nachvollziehbar... Dieses Hickhack fällt auf die Marke Dacia (und auch Renault) zurück.

Von wegen limitiertes Sondermodell... Zum 3. oder 4.mal: Ich habe bereits am 2.Juli bestellt!!!
 
Jetzt ist eben der Motor da, aber das Modell Celebration nicht mehr..
Allways look in the bright sie of life:prost::prost:

In Antwort #3 wurde zum ersten mal gesagt, "Den Sandero "Celebration" gibt es nicht mehr.
Sollte sich nicht langsam die Einsicht durchsetzen, dass das stimmt? :whistle:
 
In Antwort #3 wurde zum ersten mal gesagt, "Den Sandero "Celebration" gibt es nicht mehr.
Sollte sich nicht langsam die Einsicht durchsetzen, dass das stimmt? :whistle:

Was man nicht glauben will, lesen einige wohl nicht.
Aber alles was auf einer Internetseite steht ist für sie die Realität, besonders bei Dacia.de.:p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück