Sandero TCe 90 LPG Start & Stop Celebration nicht lieferbar

Ich habe soeben mal in meine Bestellung geschaut:
Bestellung beim Vertragshändler am 4.5.15

1. Verbindliche Bestellung, Liefertermin 25.9.15 unverbindlich

2. Inzahlungnahme meines Skoda Roomsters mit Festpreis

3.Auf der Rückseite der Bestellung steht mit gleichem Datum (4.5.)

Hiermit bestätigen wir die Annahme der Bestellung ( gemäß Abschnitt I, Ziff.1 der auf den Seiten 3-4 dieser Bestellung abgedruckten Geschäftsbedingungen)

Stempel und Unterschrift des Autohauses

Ich gehe davon aus, dass hier ein rechtskräftiger Vertrag existiert.

Der Lodgy soll am 10.11.15 das Werk verlassen.

Wenn die Bestellung bei dir bestätigt ist, der Produktionstermin angegeben ist, sollte es ja auch keine Probleme geben.

Auffällig ist aber auch bei deiner Bestellung, die Diskrepanz zwischen unverbindlichem Liefertermin und Fertigungstermin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bestätigen wir die Annahme der Bestellung ....
Ich gehe davon aus, dass hier ein rechtskräftiger Vertrag existiert.
Will heissen, wenn verbindliche Bestellung und deren Annahme in einem Zug erfolgen, gilt das gesamte Schriftstück bereits als voll rechtskräftiger Kaufvertrag und erfordert dafür nicht noch eine gesondert zugehende Auftragsbestätigung.
Oder ist eine solche noch gekommen ?
 
Bestellungen beim Hersteller werden ja nun auch seit 20 Jahren nicht mehr in Papierform getätigt und der Bestellprozess sollte auch bei allen Herstellern durch den Händler, bzw. bei manchen Vetriebswegen durch einen A-Händler, Online nachzuvollziehen sein.

Den genauen Ablauf kenne auch ich nicht. Es gibt anscheinend im System eine Liste für bestellte Fahrzeuge. Der von mir bestellte LPG war darauf auch nach fast 3 Monaten nicht zu finden. Der Diesel war anscheinend vom Händlerverband als bestellt erkennbar und wurde auf telefonische Nachfrage für meinen Händler verfügbar und so mir,- zumindest bereits mündlich zugesagt. Ich hoffe das ich die schriftliche Bestätigung die nächsten Tage bekomme....
 
. Es gibt anscheinend im System eine Liste für bestellte Fahrzeuge. ... Der Diesel war anscheinend vom Händlerverband als bestellt erkennbar und wurde auf telefonische Nachfrage für meinen Händler verfügbar ...
Wohl nicht nur als bestellt, sondern auch von Dacia selbst für ein feststehendes Produktionsdatum vorgemerkt, was ja bei einer "frischen" Bestellung noch nicht der Fall ist.
Deshalb will imo die Disposition ja auch wissen, ob ein Fahrzeug für einen konkreten Endkunden vorgesehen ist oder eine Händlerbestellung darstellt. Letztere können sie dann bei Einverständnis des bestellenden Händlers auch "umleiten".
 
Nochmal extra für DICH:


@LinusSchroeder

Wenn Du selbst weißt, dass Dein Vertrag nicht geschlossen wurde, tue doch Bitte auch nicht so, als wenn das Fahrzeug so bestellt ist! Dies ist dann eben nicht so, weil dazu die Bestätigung fehlt. Das mag ärgerlich sein ...

Na bravo! Endlich! Warum hat das jetzt SO lange gedauert, bis du es hattest. Eieiei...
 
Warum kauft ihr euch kein Auto , welches mit wenig Kilometern auf dem Tacho , auf dem Händlerhof steht ?

Aber warum einfach , wenn es auch umständlich geht ?
 
Weil ich bei Neuwagen recht viel Geld in die Hand nehme, und dann auch gern genau das möchte, was ich mir wünsche und keine Kompromisse. Das ist was für viele Jahre, in denen ich mich täglich über Dinge, die er nicht bietet, ärgern werde.
 
Wohl nicht nur als bestellt, sondern auch von Dacia selbst für ein feststehendes Produktionsdatum vorgemerkt, was ja bei einer "frischen" Bestellung noch nicht der Fall ist.
Deshalb will imo die Disposition ja auch wissen, ob ein Fahrzeug für einen konkreten Endkunden vorgesehen ist oder eine Händlerbestellung darstellt. Letztere können sie dann bei Einverständnis des bestellenden Händlers auch "umleiten".

Na dann eben so. Bekomme ich eben eine "umgeleitete Händlerbestellung"!:D

----------

Weil ich bei Neuwagen recht viel Geld in die Hand nehme, und dann auch gern genau das möchte, was ich mir wünsche und keine Kompromisse. Das ist was für viele Jahre, in denen ich mich täglich über Dinge, die er nicht bietet, ärgern werde.

Ist auch bei mir mit bald 55 Lenzen die erste Neuwagenbestellung und ich pflichte dir bei, was die Gründe dafür angeht. Wobei die LPG- Motorisierung bei mir kein Dogma darstellt. Im Gegenteil! Bei den Gerüchten über den neuen Motor hatte ich da schon gemischte Gefühle. :rolleyes:
 
Haben ja den Tce90 LPG S&S auch bestellt,allerdings Ausstattungsniveau Ambiance,war problemlos möglich.
Bei unserem AH sind wir nun die 3. Kunden die auf diese Motorisierung warten,geplante Auslieferung soll in der 48. KW sein.

Normal wollten Wir eig. keinen Neuwagen sondern einen jüngeren Gebrauchten,nur 1. ist LPG gebraucht schwer zu bekommen,wer einen hat fährt den meist bis nix mehr geht und 2. kommt es ja bei Gasanlagen auch auf deren Wartung an.
Kenne einige Gasfahrer,gut gewartet machen die Anlagen auch meist 'nen guten Job,wird an der Wartung gespart können ärgerliche und teure Folgeschäden an der Maschine auftreten.Und generell ist es ja sowieso ein Turbomotor,gebraucht hätte ich da sowieso Bauchschmerzen,genau wie bei einem Turbodiesel...

Bei Turbos ist vernünftiges Warm- und Kaltfahren sowie richtiges Öl entscheidend für die Haltbarkeit des Laders,was ein Vorbesitzer damit veranstaltet hat weiß man ja nie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hallo,
ich bin da seit der Bestellung meines jetzigen Kleinwagen vorsichtig geworden. Mein Kia Picanto war schriftlich bestellt und bestätigt. Es sollte der erste serienmäßige LPG-Kleinwagen werden mit einer speziellen Motorversion. Nach einigen Monaten erhielt ich eine Absage mit dem Zusatzangebot eine Umbestellung auf einen "normalen" Picanto mit werksmäßig nachgerüsteter LPG-Anlage und einer Zusatz-Langezeitgarantie (7 Jahre) auf LPG-Anlage und Motorfolgeschäden.
Das war natürlich nicht ganz das was wir haben wollten, denn 69 (Benzin-)PS (also rund 62 PS) sind etwas anderes als 82 (LPG-)PS. Trotzdem haben wir dieses Angebot ohne Aufpreis angenommen.
Leider sind wir nicht so ganz glücklich mit dem Picanto geworden, auch, wenn er zuverlässig auf LPG läuft. Aber das gehört hier nicht hin.
Diese Probleme will ich mit der Neubestellung des Sanderos nicht nochmal haben. Daher soll das alles vorher geregelt sein.
Übrigens, danke für die angeregte und weitgehend konstruktive Diskussion hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Erste Rückmeldung zur Bestellbarkeit

Heute Morgen habe ich einen Anruf vom - noch relativ nahen - Dacia-Händler bekommen.
Der Wagen wäre definitiv noch nicht bestellbar!
Die Distribution hätte die Auskunft gegeben, dass diese erst Mitte November :huh: möglich sei ...vielleicht auch erst später.
Er könnte natürlich das Fahrzeug ins System eingeben, damit wäre aber noch nicht verbunden, dass das Fahrzeug in Produktion gehe oder einen zeitlichen Produktions-Vorteil erhalte. :liar:
Händler, die eine Lieferprognose geben würden, würden den schnellen Abschluss suchen, das wäre aber nicht sein Ding.
Er würde das aber sportlich nehmen. Wenn ich woanders ein Fahrzeug kaufen würde, dann würde er trotzdem die Wartung übernehmen. ;)
 
Dacia Celebration TCe LPG Start/Stop

Guten morgen ihr lieben,

also, ich habe am 18.9. das o. g. Fahrzeug bestellt. Das Problem ist wohl das LPG und der Euro6 Motor, das kommt wohl ganz neu auf den Markt und daher sehr lange Lieferzeiten. Aber die Celebration Modelle gibt es hier in Köln auf jeden Fall noch. Auch gibt es die Celebration Modelle in noch weiteren Farben zur Auswahl. Denn Standart ist keine Metalliclackierung im preis mit drinnen. Ebenso ist kein Navi sondern ein Radio mit diversen extras mit drinn. Ich habe mich anfangs doch etwas getäuscht gefühlt, da ich auf den Bildern immer nur den blaumetallic Wagen mit Navi gesehen habe (muss man aber extra dazu kaufen).
Liefertermin wurde mir ende Februar gesagt!
 
Denn Standart ist keine Metalliclackierung im preis mit drinnen. Ebenso ist kein Navi sondern ein Radio mit diversen extras mit drinn.
Das hättest du auch hier erfahren können: Dacia Sandero Stepway - günstiger Kleinwagen - Dacia Deutschland

Es ist eben im deutschen Wettbewertbsrecht leider so, dass Werbung einen Preis nennen kann und daneben ein aufpreispflichtig höher ausgestatteten Fahrzeug abgebildet sein darf, das sollte man wissen.

In Großbritannien hat man diese Unsitte per Gesetz abgestellt, da muß der Preis des abgebildeten Modells auch sichtbar sein:

sandero_ad_uk.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.014
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück