Sandero TCe 90 LPG Start & Stop Celebration nicht lieferbar

Was man nicht glauben will, lesen einige wohl nicht.
Aber alles was auf einer Internetseite steht ist für sie die Realität, besonders bei Dacia.de.:p
Ja, die Generation "Internet". :verysad:

Aufgrund deines Hinweises habe ich mir mal die Mühe gemacht, etwas auf der Dacia-Internetseite zu lesen.
  • Modelle (Neuwagen) Die Eigenschaften der Modelle auf der Website Renault Modellpalette, Neuwagen und Gebrauchtwagen, PKW, Elektrofahrzeuge und Nutzfahrzeuge sind gültig zum Zeitpunkt deren online-Legung bzw. derer jeweiligen Updates. Für fehlerhafte Angaben und daraus resultierende Fehlinformationen übernimmt Renault keine Gewähr. Die angegebenen Preise entsprechen der Preisliste der Renault Deutschland AG. Hierbei handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen zuzüglich Kosten für Überführung und Zulassung.
  • Beschränkte Haftung Der Benutzer benutzt die Website auf eigene Gefahr. Weder RENAULT noch die Mitglieder seiner Organisation haften für direkten oder indirekten Schaden, insbesondere materieller Art, den Verlust von Daten bzw. Programmen oder finanzielle Schäden, die sich aus dem Zugang oder der Benutzung dieser Websites oder der mit ihr verbundenen Websites ergeben. Der Inhalt der Website erfolgt ohne irgendeine Gewähr.
Quelle: DACIA Rechtliche Hinweise
 
Ja, die Generation "Internet". :verysad:

Aufgrund deines Hinweises habe ich mir mal die Mühe gemacht, etwas auf der Dacia-Internetseite zu lesen.
  • Modelle (Neuwagen) Die Eigenschaften der Modelle auf der Website Renault Modellpalette, Neuwagen und Gebrauchtwagen, PKW, Elektrofahrzeuge und Nutzfahrzeuge sind gültig zum Zeitpunkt deren online-Legung bzw. derer jeweiligen Updates. Für fehlerhafte Angaben und daraus resultierende Fehlinformationen übernimmt Renault keine Gewähr. Die angegebenen Preise entsprechen der Preisliste der Renault Deutschland AG. Hierbei handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen zuzüglich Kosten für Überführung und Zulassung.
  • Beschränkte Haftung Der Benutzer benutzt die Website auf eigene Gefahr. Weder RENAULT noch die Mitglieder seiner Organisation haften für direkten oder indirekten Schaden, insbesondere materieller Art, den Verlust von Daten bzw. Programmen oder finanzielle Schäden, die sich aus dem Zugang oder der Benutzung dieser Websites oder der mit ihr verbundenen Websites ergeben. Der Inhalt der Website erfolgt ohne irgendeine Gewähr.
Quelle: DACIA Rechtliche Hinweise

Bin mir fast sicher, einen solchen Disclaimer hat so ziemlich jeder Hersteller auf seiner Seite... "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten" - So steht es schon in jedem Prospekt im Briefkasten.

Den letzten Witz überlasse ich Dacia, dann bin ich raus:

"Ich hoffe, Sie geben uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Möglichkeit, Sie zu einem zufriedenen Kunden unserer Hauses zu machen."
 
Moin zusammen,

ich habe für meinen Celebration TCe90 LPG mittlerweile eine Auftragsbestätigung inklusive Fahrgestellnummer. Bestätigter Liefertermin ist allerdings erst in KW12 2016. Mein AH hat mir natürlich angeboten, aus dem Vertrag kostenfrei auszusteigen, aber ich glaube, ich sehe das mal ganz entspannt, da ich noch ein Auto zum fahren habe und ich fairerweise vom AH einen Leihwagen (zu einem monatlich sehr fairen Pauschalpreis) bekommen kann, wenn mein bisheriges Auto den Geist aufgeben sollte. Daneben spare ich mir noch einen Winter mit dem neuen:D :cool:
 
Liefertermin mitgeteilt

Also, ich habe ja letztendlich über einen Vermittler einen "Celebration tce90 LPG" bestellt.
Der kürzlich mitgeteilte Liefertermin ist Anfang Februar 2016. Wenn das so eintritt, wäre der Wagen sogar einen Monat eher da, als ich erwartet hatte. :rolleyes:
 
Frohes Neues zusammen:D

ich habe auf Nachfrage beim AH mitgeteilt bekommen, dass für meine Bestellung eine Sperre besteht, der Liefertermin bleibt allerdings bestehen.Bestätigter Liefertermin ist also nach wie vor KW12.
Nach Rückfrage bei der Disposition habe ich jetzt eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen und erhalte nun die Laureate Ausstattung mit Alufelgen, Mittellehne und Lenkradbezug in Leder. Grund für die Sperre und die Abänderung auf die Laureate Ausstattung war, das die Sitzpolster mit blau nicht mehr lieferbar sind.
 
Letzter Celebration

Hi,

wann denkt ihr wurde der letzte Sandero Celebration gebaut?

Gruss

Yerry
 
ich habe auf Nachfrage beim AH mitgeteilt bekommen, dass für meine Bestellung eine Sperre besteht, der Liefertermin bleibt allerdings bestehen. Bestätigter Liefertermin ist also nach wie vor KW12.
Nach Rückfrage bei der Disposition habe ich jetzt eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen und erhalte nun die Laureate Ausstattung mit Alufelgen, Mittellehne und Lenkradbezug in Leder. Grund für die Sperre und die Abänderung auf die Laureate Ausstattung war, das die Sitzpolster mit blau nicht mehr lieferbar sind.
Hallo evilteletubbie,
mir wurde für meinen Sandero LPG jetzt die 7.-8. KW als Liefertermin genannt. Allerdings habe der Händler auch schon plötzlich Dacias Wochen früher vor der Tür gehabt. Der EU-Sandy ist natürlich kein echter "Celebration", sondern auch nur die gleiche Ausstattung. Auf das Polster kommt es mir aber nicht an, wenn die andern Extras drin sind.
Hätte ich all das hin und her bei Dacia geahnt, hätte ich gleich einen EU-Neuwagen bestellt.
Ich wollte aber auch gerne einen deutschen Wagen haben. Dann hätte ich gleich Garantieverlängerung auf 60 Monate mitgeordert. Bei meinem Kangoo wie auch Focus hatte sich die verlängerte Garantie gelohnt.

----------

wann denkt ihr wurde der letzte Sandero Celebration gebaut?
Hi, Yerry,
auf deine Frage kann dir wohl keiner so recht antworten, weil es unterschiedliche Gründe dafür gab, dass eine Bestellung nicht möglich war.
Ich hätte einen "normalen" Celebration bestellen können, wollte aber die Ausführung als tce90 LPG S&S. Da waren hier aber für Monate keine Bestellungen möglich. Darum bin ich dann auf die EU-Bestellung ausgewichen.
Hast du denn einen konkreten Bestellwunsch?
Das Ausstattungspaket mit Media Nav. Evo. gibt es jetzt auch für das Laureate-Modell. Der Preis ist ebenfalls auf dem Celebration-Niveau.
 
Sollte noch einer einen Celebration suchen,zwar nicht Sandero sondern Logan MCV,unser Händler hatte gestern noch einen stehen,in dem Blau,mit Tce90 Motor.;)
 
Servus zusammen,

ich habe heute Anruf vom AH bekommen, Auto ist angekommen:D
Nächste Woche habe ich Termin zur Abholung:lol:
Zwei Wochen früher als ursprünglich avisiert :D
 
Was lange währt, ist endlich gut...

Hallo evilteletubbie,

das freut mich. Ich hoffe, dass dir der Wagen Spaß macht.

Gestern habe ich auch meinen bekommen.
Ist ein EU-Wagen. Aber die Ausstattung stimmt überein. War für mich auch die einzige Möglichkeit diesen Sandero zu bekommen, nach vielen Anläufen bei deutschen Vertretungen. Einziger Punkt, der mir nicht passt ist, dass eine Garantieverlängerung nicht abgeschlossen werden kann. Die Auskunft habe ich von Dacia (Renault) bekommen.
Anscheinend haben die kein Interesse an dem Geschäft.

Heute hat der Neue seine Schilder bekommen und kann ab Morgen eingesetzt werden.
Oh, läuft der leise, sagte mein Sohn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fährt toll!

O.K. nun zum Abschluss dieses Threads einige Bemerkung:
Ich kann den Sandero in der sogenannten "Celebration"-Ausstattung nur empfehlen. Jetzt kann man die Details je nach Variante einzeln hinzuwählen.
Ich konnte meinen Wagen nun schon über 1000 km fahren, vor allem Autobahn.
  • Das Media-Navi-Evolution ist Software-mäßig nicht so ausgereift wie z.B. von Ford - vor allem die auswählbaren Ansichten könnten besser sein. Trotzdem sollte man es beim Kauf wegen des geringen Aufpreises immer mitbestellen. Denn es hat klar seine Stärken - was nur ein Original-Einbau-Navi haben kann.
    Wer will kann sogar - habe ich im Forum gelesen - eine Rückfahrkamera nachrüsten.
  • Der Tempomat ist besser als der von VW - konnte ich letzte Woche gut testen.
  • Der Tce 90 Motor mit LPG ab Werk ist recht durchzugstark, wenn man dem Turbo die Chance gibt auch anzuspringen ...dazu auch mal kräftig aufs Gas gehen. Insgesamt ist der Motor erstaunlich leise.
  • Was der Öko-Modus bringt muss sich noch herausstellen. Evtl. trage ich meine Daten auf Spritmonitor ein, um das vergleichen zu können.
    Der Motor ist dann in seiner Leistung limitiert und fährt dann wie nur mit ca. 65 PS. Was auf der Autobahn trotzdem gut mit Tempomat klappte.
  • Das Start-Stop-System funktioniert prima. Gegenüber unserem Focus
  • Das LPG-Tanken fällt gegenüber meinem gewesenen Kia, viel leichter und ist nun sehr angenehm (sowieso im Preis :D gegenüber Diesel und Benzin).
  • Das Fahrwerk ist recht stramm gefedert, was sportliche Fahrer evtl. ganz toll finden. Auf Landstraßen muss man sich dran gewöhnen.
  • Die Sitze sind leider weiterhin recht weich und geben kaum Seitenhalt. Da frage ich mich, ob man bei Dacia keinen besseren Schaumstoff bekommt. Andere Marken bekommen den ja auch.
  • Lederlenkrad und Schaltknauf sind recht wertig. Die abgesteppten Nähte der Bezüge sehen gut aus. Die Haltbarkeit des Stoffes muss sich noch zeigen.
  • Für einen Kleinwagen recht viel Platz, auch im Kofferraum. Für unseren Hund muss ich mir aber noch eine Lösung überlegen. Wegen der hohen Ladekante passt da keine normale Hundebox und eine Individualanfertigung für 600€ halte ich für überteuert.
  • Lackierte Stoßstange und Ladekante sind natürlich nix für Hundebesitzer und Schwerlast-Transporteure. Hier heißt es leider Nachrüsten. Andere Marken (die alle auch viel teurer sind) haben hier wenigstens an der Innenkante Kunststoff-Verblendungen.
  • An sonsten ein Wagen in guter Dacia-Philosophie. Das Wichtigste ist da.
Wer nun gerne einen Sandero Stepway mit Werk-LPG hätte, sollte sich mal bei EU-Händlern umhören. Denn in anderen Ländern wird der auch ausgeliefert und kann natürlich über den EU-Handel auch bestellt werden. Aber den Steppy wollte ich eh nicht. Ich brauche ja kein Status-Symbol. ;)

Ich habe letztlich ein Mehr-Auto für einen Spitzenpreis bekommen. Außerdem würde ich nach meinen Erfahrungen jederzeit bei meinem Händler in Herne wieder bestellen, der sich viel Mühe gegeben hat.

Nachtrag:
Ich habe die Woche den Steuerbescheid und die Versicherungspolice bekommen.
Steuer liegt er bei 24 Euro/Jahr (38 Euro billiger als der Benziner) und bei der Versicherung ist er etwas billiger als der verkauft Picanto LPG. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück