Sandero Stepway Stoßdämpfer

mr-stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
2x Sandero Stepway 3 LPG und 1x Toyota Mr2 bj 1991
Baujahr
0
Nachdem bei meiner Frau ihrem Stepway II TCE90 das Thermostatgehäuse undicht war und ausgetauscht wurde...

machen die hinteren Stoßdämpfer geräusche bei langsamen fahren, wenn man den Kofferraum runter drückt Quitschen SIe ein bissel, und beim langsam fahren gibt es noch lautere geräusche...

was für welche kann man hinten verbauen außer originale ?

So wie ich es gelesen habe gibt es unterschiedliche Stoßdämpfer von nem normalen Sandero und dem Stepway...

habe welche von Monroe gefunden, die aber nicht gut sein sollen...

hat vielleicht jemand die orig. Teilenummer der hinteren Stoßdämpfer vom Stepway II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
so, hab mal eben ein Dämpfer ausgebaut, original sind Öldruck Dämpfer von Monroe verbaut,
hab mir jetzt 2 Gasdruck Dämpfer von Monroe bestellt, hauptsache er fährt wieder leiser als jetzt
 
wieviele km hast du denn schon runter? kann mir nicht vorstellen das deine Dämpfer diese Geräusche verursachen.

Statt Monroe hätte ich definitiv eher zu Bilstein gegriffen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
der Sandero hat ca. 60.000 km drauf.

hab jetzt neue drin, und jetzt ist wieder ruhe beim fahren.
die ausgebauten Stoßdämpfer Quitschen beim zusammendrücken.
hatte auch rausgefunden das einige Dacias probleme mit den hinteren Stoßdämpfern hatten, ist also kein einzelfall
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück