Sandero Stepway II Prestige nicht mehr lieferbar

Ransaier

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hallihallo,

seit mehr als 5 Jahren und über 120.000 km fahre ich jetzt meinen Duster 1,6 LPG 4x2.
Ohne nennenswerte Probleme.
Doch jetzt ist der Zahnriemen fällig, die Kupplung macht es auch wohl nicht mehr lange, Stoßdämpfer, Bremsen, ... ist halt kein Neufahrzeug mehr.

Also hin und her überlegt: Zeit für einen Neuwagen.
Gestern (28.03.2017) ist dann die Entscheidung gefallen:
Es soll ein Sandero Stepway II Prestige (2017) mit Tce90 sein.

Der freundliche Verkäufer meinte: Geht nicht, nicht mehr lieferbar da aus dem Programm genommen ... und zeigte mir eine brandneue tagesaktuelle Dacia-Händlerinfo vom 28.03.2017.

Das neue Top-Modell ist jetzt der Stepway II Celebration.
Grobe Beschreibung: Kleine optische Verbesserungen, Fußmatten serienmäßig, dafür aber keine elektr. Fensterheber hinten ... und 150,-€ günstiger.

Kennt schon jemand Details der "optischen Verbesserungen"?
... das Internet schweigt noch.
Im AH konnte man dazu nichts sagen ... bestellt habe ihn aber trotzdem :)

Lieferung Ende Juni 2017 und einen fairen Preis für meinen Duster bekommen. :yes:

VG Michael
 
Hoffe das ich mein Dacia Sandero Stebway Unlimited noch bekomme......
 
Der Sandero Stepway Prestige heißt ab 01.04.2017 Sandero Stepway Celebration. In den Ausführungsdetails gibt es verschiedene Änderungen zu bisher. Am Wichtigsten erscheint mir allerdings die neue angebotene Farbpalette! So gibt es z.B. Orange oder Island Grau; diverse Farben, die im Prestige-Katalog nicht zu finden waren. Allerdings schweigt sich die deutsche Dacia-Seite zu den jetzt möglichen Farben bisher aus. Bin aber auf der Österreich-Dacia-Seite fündig geworden: dacia.at (Konfigurator)
 
Die aktuelle Preisliste gibt folgende Änderungen vor:

1. Fahrzeugpreise minimal angehoben
2. Fensterheber hinten beim Celebration jetzt für 150€ zu bestellen
3. Fussmatten für den Celebration
4. Reserverad statt 60€ jetzt 100€
5. dazu gekommen sind Applikationen in Kupfer-Orange für Celebration

Die Preislisten werden wohl jeden Monat angepasst. Ich mittlerweile drei verschiedene.


Im Anhang sind drei verschidedene Preislisten: 01/17, 03/17 und 04/17
 

Anhänge

  • Preisliste_Dacia_Sandero 010117.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • Preisliste_Dacia_Sandero 010317.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • Preisliste_Dacia_Sandero 010417.pdf
    303,3 KB · Aufrufe: 32
5. dazu gekommen sind Applikationen in Kupfer-Orange für Celebration
Hallo, habe auch den Celebration bestellt, und soll 6-7/17 übergeben werden. Was bedeutet das, das Applikationen in Kupfer-Orange sind? Habe den Wagen in Artktis-Weiß bestellt. Der Vorführwagen hatte die selbe Farbe. Innen nur schwarz Anthrazit.
Das wäre jetzt sehr uncool, wenn ich da auf einmal irgendwo orange drin habe. Ist das so? Oder was bedeutet der Punkt 5?
Danke.
 
Dein Auto bleibt auch weiß...
Die Applikationen befinden sich an den Luftdüsen, Radioblende und als Zierrat an den Sitzen.
Wenn du andere Fahrzeuge gesehen hast die nur schwarz von innen sind, dann sind es Restbestände. Der Celebration hat auf jeden Fall diese Applikationen.
Kann man aber auch Googlen.
 
Hm... Ist es möglich das nachträglich wieder in schwarz zu ändern?
Ich meine ohne großen Aufwand, da ich jetzt nicht wirklich handwerklich vom lieben Herrn beschenkt wurde.
Und wo kann ich diese Teile bestellen?
Aber vielleicht ist das dann doch nicht sooooo schlimm. Das werde ich wohl erst feststellen, wenn ich ihn dann sehe. Oder hat vielleicht von diesen orangenen Applikationen Fotos? Interessiert mich jetzt brennend und lässt mir keine Ruhe :think:
 
Austauschen lässt sich alles aber willst du das auch? Die Sitze haben das auch und wo man die Teile bestellen kann? Ich würde sagen, da wo du dein Auto auch bestellt hast...
 
Oh bitte nicht. Irgendwie ist jetzt meine Vorfreude etwas gemildert.
Auf den Wagen freue ich mich wie ein Kleinkind. Aber das mit dem Orange? Was für ein Mist! Warum sind die nicht einfach bei neutralen Farben geblieben? Schwarz, weis oder grau. Aber bitte kein Orange. Sorry, geht gar nicht. Meine Ansicht.
 
Seit wann weist du den das es den Prestige nicht mehr gibt?
Wenn du doch denCelebration bestellt hast so müsstest du doch Wissen was da kommt... oder bist du da mit geschlossenen Augen hingegangen?
Wurdest du nicht hinreichend dazu informiert?
 
Genau an dem Tag, wo ich den Prestige kaufen wollte, wurde seitens Dacia dieser als nicht mehr lieferbar hinterlegt.
Der Verkäufer sprach auch die Kleinigkeiten an, die sich ändern werden. Im Grunde nichts. Aber das nun ein Orange täglich in mein farbenempfindliches Auge springen muss, ist schon wirklich übel und nicht klar.
Es geht mir hier einfach um diese Zwangsbeglückung. Warum hat man nicht gleich lila oder pink gewählt? Farben sind doch Geschmacksache. Daher sollte doch so etwas wirklich neutral sein.
Mag sein, das dieses jugendliche Aussehen die Käufer begeistert, die ein entsprechendes Alter haben oder Orange seine Lieblingsfarbe nennt.
Das aber als Zwangsbeglückung für jeden zu etablieren, ist ein no Go.
Na ja, echt schade. Vielleicht trete ich jetzt doch noch vom Kauf zurück. Sonst ärgere ich mich die nächsten Jahre, wenn ich täglich in den Wagen steige.
Oder ich kaufe mir einen XXL schwarzen Edding :shifty:
Das sind ja tolle Alternativen...
 
Dann lass die tauschbaren Teile austauschen und gut ist.
Du könntest aber auch mal deinem Verkäufer auf die Finger klopfen, da kann man sich schon richtig gut vorstellen wie Fahrzeugübergabe stattfindet... jo das ist ein Auto, viel Spaß damit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.004
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück