Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

Polo Life 80 PS ab 17.354,70 €
Polo GTI 207PS ab 26.981,10 €
Golf Life 130 PS ab 23.825,40 €

Clio 91 PS ab 15.462,80 €
Megane 140PS ab 22.087,50 €

Ibiza 80 PS ab 14.148,40 €
Leon 90 PS ab 19.348,00 €

i20 84 PS ab 12.608,70 €

Corsa 1,2 DI, 101PS ab 16.981,30 €

Kia Rio 1,2 84PS ab 13.329,50 €

Sandero TCe90 ab 12.350,00 €
Stepway TCe110 ab 16.400 €
Duster TCe90 ab 15.000,00 €
Duster TCe130 ab 18.600,00 €
Wie kommst du denn auf die Preise. ?
Der billigste Kia Rio kostet aktuell 17590€ im Kia Konfigurator.
Der günstigste Clio 18250€
Der günstigste Polo 19925€
Der günstigste Sandero 10750€
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat wohl die Endpreise nach Rabatten genommen von einem gängigen Online Vermittler.
 
Er hat wohl die Endpreise nach Rabatten genommen von einem gängigen Online Vermittler.
Ah ha... für mich zählen die Preise, die ich im Autohaus (Werkstatt vor Ort) zahlen muß.
Mit Rabatten die ein Onlinevermittler gibt, habe ich keinen Vergleich.
Denn auf das eine Fahrzeug gibt es mehr, auf das andere weniger Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Wenn ich einen VW zum Preis von einem Dacia, oder meinetwegen knapp drüber, bekomme… dann ist der VW u.U. Besserer Qualität und dann ist der günstiger.
1) Mit Online-Händlern red` ich nicht bzw. interessieren die mich nicht, die sind nur "freie" Vermittler`...

Bei Preisvergleichen ist besonders auch zu beachten:
VW, Hyundai und andere sind besonders aggressiv vor Jahreswechsel, oftmals mit "Tageszulassungen", Kurzzeitanmeldungen etc.

Und wie sauber einige Hersteller sind, erkennst du daran, dass zB tausende Multivan, inkl. Gewerbebasismodelle tageszulassungsmässig angemeldet rumstehen bei den VW-outlets.

Besonders ab September, wenn Steuerberater deren Gewerbekunden einreden, noch vor Neujahr ein neues Leasingfahrzeug anzuschaffen etc.

Oder dass Fiat 500 als ImportTopModell dasteht (kein Wunder, wenn die allein innert 3 Wochen 3.200 Stück angemeldet haben, in den verschiedenen Zulassungsbezirken etc..)
Das sind dann die Schnäppchen. Aber da kannst auch zum Teil Vorgängermodelle abgreifen, welche bereits 18 Monate auf Halde gestanden sind (zB bei Porsche-Gruppe, welche 5k bis 6.800 Stück auf einmal ordert und sie für 13 Monate stehen hatte). Bevor sie dann die Q3 und Q5 etc. mit "gewaltigen" 22 % abverkauft haben...

Preisnachlässe im merklichen Umfang gibts nur mehr bei Leasing, Finanzierungspaketen, Abos etc., und natürlich bei Vorjahrsmodellen, Anmeldung bis 31.12 des Jahres.

Dacia empfinde ich hier als herausragend, die geben den gleichen Preis, egal ob schüchterner Mann oder durchsetzungsstarke Frau oder Jugendlicher oder Senior der Interessent ist.

Und Dacia setzt nicht mal die Preise hoch um 22 oder 37 %, wie das manch andere Hersteller tun. Sondern eben nach Zwängen, und in verdaulichen Schritten, wenn Systemlieferanten etc. ihre Preisvorstellungen nach oben anpassen (müssen).
Auch ist das durch die Bank üblich / verständlich wegen Engpässe bei Elektroniksystemen ua, dass Basismodelle / -ausstattungen derzeit gestrichen werden (siehe auch VW, Mercedes etc.)


Wenn ich einen gebrauchten will, dann sollte auch gebraucht drauf stehen und nicht "Neu, eben mit 20 Monate alten Schlapfen und Grünspan auf den Dichtungsgummis etc."

Der Händler kann/muss/darf dir genau den Preis geben, den ihm der Generalimporteur etc. VORSCHREIBT, inkl. konkretes bzw. spätestmögliches Anmelde-, Abmeldedatum etc...

LG
PS:
Autokauf, Erwerb etc. ist besonders bei Privatkunden noch immer hochemotional - für meinen Dacia hätte ich auch gern 2k mehr bezahlt, aber auch nicht rumgeschaut, ob nicht Tiguan, Tucson etc. als Kurzzeitanmeldung günstiger zu haben gewesen wären.
MIR gefällt er genauso wie er ist.

OK, ja, ich hätte auch noch gerne 8GangAutomatik mit kürzer übersetzter 2.,3., 4. Gangstufe...

LG
vom "Duster-Fanboy"
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="corsa772, post: 1056901, member: ...... wenn es den Sandero wieder mit 6 Gängen gäbe. Mit 5 Gängen macht dieser Motor keinen Spass.
[/QUOTE]
Aber nur ohne Geheule vom Getriebe. Zum Glück ist es bei mir nur unterschwellig wahrnehmbar. Es gibt aber einige hier, die darunter schwer zu leiden haben.
 
Ah ha... für mich zählen die Preise, die ich im Autohaus (Werkstatt vor Ort) zahlen muß.
Mit Rabatten die ein Onlinevermittler gibt, habe ich keinen Vergleich.
Denn auf das eine Fahrzeug gibt es mehr, auf das andere weniger Rabatt.

Das sind genau die Preise die du vor Ort bei diversen Autohäusern zahlen tust. Die Website vermittelt nur, knüpft den Kontakt zwischen Kunden und Autohaus. Die Hersteller kalkulieren mit dem Rabatt. Wieso die Chance nicht nutzen?
Da ich aber auch gerne die lokalen, freundlichen Händler ohne Glaspalast unterstützen mag, geht man einfach wie folgt vor: Online anschauen wie viel Rabatt möglich sind. Mit der Erkenntnis zum Händler des Vertrauens gehen und fragen ob und wie viel er da mitgehen kann. Er muss es nicht toppen, aber es sollte schon deutlich in die Richtung gehen. Denn er gewinnt dich schließlich auch als Kunden für die nächsten Inspektionen. Ich zB schleppe nicht mein eigenes Öl zur Inspektion. Und wenn du ein zufriedener Kunde bist sorgst du womöglich noch für positive Mundproganda in deinem Bekanntenkreis.
 
Es kommt immer darauf an in welcher Situation man ist.
Als Rentner der ein paar Kilometer am Tag zum Einkaufen oder zum Bäcker fährt reicht oft
so eine kleine Aspahltblase. Wer aber viele Kilometer zur Arbeit fahren muss oder genug Lademöglichkeiten braucht muss schon ordentlich was investieren. Das sind ja gerade die Probleme die bei jedem individuell sind.
Wer aus dem Erwerbsleben austritt und keine großen Verpflichtungen hat ist fein raus.
Entweder wird dort noch viel investiert oder der Trend geht weiter wie er jetzt in Gang ist - Rückgang von Dienstleistungen.
 
1) Mit Online-Händlern red` ich nicht bzw. interessieren die mich nicht, die sind nur "freie" Vermittler`...
Kannst vor Ort genauso Rabatte rausholen, vielleicht nicht so viele, aber irgendwas ist immer drin.
Preisnachlässe im merklichen Umfang gibts nur mehr bei Leasing, Finanzierungspaketen, Abos etc., und natürlich bei Vorjahrsmodellen, Anmeldung bis 31.12 des Jahres.
Ne. Rabatte gibts auch so, meistens eher bei den größeren Autohäusern und nicht den kleinen „Vorstadt Klitschen“, aber es gibt sie. Aktuell deutlich weniger, aber das liegt am Fahrzeugmarkt und nicht an den Herstellern.
Dacia empfinde ich hier als herausragend, die geben den gleichen Preis, egal ob schüchterner Mann oder durchsetzungsstarke Frau oder Jugendlicher oder Senior der Interessent ist.
Das seh ich auch so. Ich feilsch ja auch nicht beim Bäcker. Find ich genauso bescheuert wie die Zugaben Kultur an Konzerten… :D
 
Preisnachlässe im merklichen Umfang gibts nur mehr bei Leasing, Finanzierungspaketen, Abos etc., und natürlich bei Vorjahrsmodellen, Anmeldung bis 31.12 des Jahres.

Ja die gibts immer noch.
Carworld24 bot mir letzte Woche 16,5% an. Vor drei Jahren waren es allerdings 25,5% gewesen.

Ich stehe mit drei Autohäuser in Verhandlung.
Darmstadt z.B. bot mir 20% Neuwagenrabatt an. Fast 5.300,- Euro
Dresden nur wenige Prozente, aber dort würde man meinen TCe100 für 13.000 Euro 'in Zahlung nehmen.
Das AH am Ort 14,9%


SEAT Code kopieren
SJXVVG9H
 
Es kommt immer darauf an in welcher Situation man ist.
Als Rentner der ein paar Kilometer am Tag zum Einkaufen oder zum Bäcker fährt reicht oft
so eine kleine Aspahltblase. Wer aber viele Kilometer zur Arbeit fahren muss oder genug Lademöglichkeiten braucht muss schon ordentlich was investieren. Das sind ja gerade die Probleme die bei jedem individuell sind.
Wer aus dem Erwerbsleben austritt und keine großen Verpflichtungen hat ist fein raus.
Entweder wird dort noch viel investiert oder der Trend geht weiter wie er jetzt in Gang ist - Rückgang von Dienstleistungen.
Hast keine Ahnung, was auf einem "Rentner "alles zukommt...
 
Hast keine Ahnung, was auf einem "Rentner "alles zukommt...
Jouh, hast du vollkommen Recht, je älter man wird, je mehr kommt.

Ich muss allerdings sagen auf Grund dessen dass ich den ersten Preis für den Jogger bezahlt habe, kommen mir die preiserhöhungen nicht ungelegen (geringerer Wertverlust).
 
Hast keine Ahnung, was auf einem "Rentner "alles zukommt...
Das soll ja auch nicht allgemein für den kompletten Lebensbedarf gelten.
Damit ist nur zum Thema passend die Mobilität gemeint. Und die ist zur Zeit nunmal recht teuer geworden.
Es sei denn man kann sich ein E-Auto leisten und muss auch so nicht auf jeden cent achten.
Bei den meisten wird es aber nicht so sein obwohl es oft überall so veranschaulicht wird.
Sich einschränken ist nur möglich wenn der Lebensstil dementsprechend einen Freiraum lässt.
 
Bogen überspannt

Habe mir am 23.12 einen Skoda Fabia 4 für 14000 Euro (Endpreis) mit Klima über einen Vermittler bestellt. Dreimal war ich dieses Jahr bei Dacia kurz vor Vertragsabschluss. Erst passte mir der fehlende gedruckte Prospekt nicht, dann die verringerte Anhängelast , mehrere Preiserhöhungen und zum Schluss die Sache mit den gratis Winterädern. Als Barzahler bekommt man nämlich keine dazu, nur bei Leasing oder Ratenkauf.
Preis und Haptik fand ich beim Skoda attraktiv.
Ich war mit dem alten Logan MCV sehr zufrieden, aber nun verabschiede ich mich hier.
Wünsche allen Dacianern noch alles Gute
Lebt wohl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.542
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück