Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

Habe jetzt meinen 2ten Sandero Stepway Neuwagen seit knapp 2 Monaten. Der erste war ein Reinfall, der bereits einen Unfall-Transportschaden hatte und Gott sei Dank nach 7Monaten und Klage beim Landgericht vom AH zurück genommen wurde. Der Neue wurde im Februar bei einen anderen AH mit LPG gekauft. Er hatte noch weitere auf Lager. Diese bot er damals für 16540€ incl. Zusatzpakete an. Mittlerweile ist nur noch einer da der jetzt aber 18080€ kostet. Also 1540€ Preissteigerung. Bin mal gespannt was er ab 01.04.2022 nach Preiserhöhung verlangt, falls er noch bis dahin verkauft wurde.
 
Es ist soweit.
Ich habe eben einen Dacia Sandero Comfort TCe 100 ECO-G für 13350€ bestellt.
Da dieses Auto eine armselige Ausstattung hat, habe ich nochmal 1850€ draufgelegt für lebensnotwendige Dinge wie Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Tankdeckel mit Zentralverriegelung, Navi und Armlehne.
Dazu 890€ Überführung, 120€ für Zulassung, Fußmatte und Co. sowie 495€ für zwei Jahre extra Garantie.
Das macht einen WUCHERPREIS von 16705€ und da sind noch nicht mal WINTERREIFEN dabei.
Denn die werde ich brauchen wenn das Auto im Oktober Dezember geliefert wird.

Vor 10 Jahren hat mein Corsa mit 87 PS 14990€ gekostet. Mit Winterreifen aber ohne Klimaautomatik, Navi, Armlehne, Turbomotor, Kamera und Parkpiepser, Sitzheizung. So gesehen ist der Preis in Ordnung. Nur günstig war Dacia früher mal.
 
Das mit dem Wucherpreis verstehe ich jetzt nicht...? Du wusstest vorher ( vor Unterschrift Kaufvertrag) doch
was die Dacia Kiste kosten wird.

Also hast Du den Preis doch akzeptiert. Vor 2 Jahren hat mein Lada Niva "tutti kompletti" 12.500 € gekostet -
jetzt löhnst Du min. 14.800€ oder auch ein bißchen mehr....
 
Lebensnotwendige Dinge wie Klimaautomatik, usw. Sehr witzig!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mein Sandero war letztes Jahr um 1000€ günstiger als mein Modus von 2007.
 
Es ist soweit.
Ich habe eben einen Dacia Sandero Comfort TCe 100 ECO-G für 13350€ bestellt.
Da dieses Auto eine armselige Ausstattung hat, habe ich nochmal 1850€ draufgelegt für lebensnotwendige Dinge wie Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Tankdeckel mit Zentralverriegelung, Navi und Armlehne.
Dazu 890€ Überführung, 120€ für Zulassung, Fußmatte und Co. sowie 495€ für zwei Jahre extra Garantie.
Das macht einen WUCHERPREIS von 16705€ und da sind noch nicht mal WINTERREIFEN dabei.
Denn die werde ich brauchen wenn das Auto im Oktober Dezember geliefert wird.

Vor 10 Jahren hat mein Corsa mit 87 PS 14990€ gekostet. Mit Winterreifen aber ohne Klimaautomatik, Navi, Armlehne, Turbomotor, Kamera und Parkpiepser, Sitzheizung. So gesehen ist der Preis in Ordnung. Nur günstig war Dacia früher mal.
Wenn alles so armselig ist , dann gehe doch nach VW, Opel oder Ford und kauf dir ein Polo, Corsa oder Fiesta dann weiß du was Wucherpreise sind ! Ich sag nur Preis Leistung ….darin ist Dacia bis Heute unschlagbar !
 
Das mit dem Wucherpreis verstehe ich jetzt nicht...? Du wusstest vorher ( vor Unterschrift Kaufvertrag) doch
was die Dacia Kiste kosten wird.

Also hast Du den Preis doch akzeptiert. Vor 2 Jahren hat mein Lada Niva "tutti kompletti" 12.500 € gekostet -
jetzt löhnst Du min. 14.800€ oder auch ein bißchen mehr....
Eigentlich wollte ich 2023 bestellen. Dann hätte ich aber bestimmt 1000€ mehr bezahlt als jetzt im März 22.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn alles so armselig ist , dann gehe doch nach VW, Opel oder Ford und kauf dir ein Polo, Corsa oder Fiesta dann weiß du was Wucherpreise sind ! Ich sag nur Preis Leistung ist Dacia bis Heute unschlagbar !
Bitte LACHEN und über den Beitrag von mir schmunzeln. DANKE!
 
Man sollte nur nicht vergessen, dass man ausser bei Dacia nirgendwo den Listenpreis zahlt. ;)
 
Lebensnotwendige Dinge wie Klimaautomatik, usw. Sehr witzig!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mein Sandero war letztes Jahr um 1000€ günstiger als mein Modus von 2007.
Ich bin 50 Jahre alt. Ein Alter wo man sich zum ersten Mal eine Klimaautomatik gönnt. Und eine Rückfahrkamera.
 
Klingt rückwärts kalkuliert nach nem guten Geschäft, für den Renaulthändler. :D

Aber teurer wirds sowieso.
 
Man sollte nur nicht vergessen, dass man ausser bei Dacia nirgendwo den Listenpreis zahlt. ;)
Auch der Opel Corsa F ist teurer geworden. Nur wo der Corsa 1000€ teurer wurde, steht beim Sandero 2000€ in der Preisliste. Das ist jetzt mein erstes Auto wo ich den Listenpreis bezahlte. Gut, ich spare dann beim Gas tanken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt rückwärts kalkuliert nach nem guten Geschäft, für den Renaulthändler. :D

Aber teurer wirds sowieso.
nächster Preissprung am Freitag. Und nein, das ist kein Aprilscherz.
 
Das mit dem Wucherpreis verstehe ich jetzt nicht...? Du wusstest vorher ( vor Unterschrift Kaufvertrag) doch
was die Dacia Kiste kosten wird.

Also hast Du den Preis doch akzeptiert. Vor 2 Jahren hat mein Lada Niva "tutti kompletti" 12.500 € gekostet -
jetzt löhnst Du min. 14.800€ oder auch ein bißchen mehr....
Das ist Ironie, damit versucht er seit Tagen schon die die Dacia Facebookgemeinde zu provozieren. :hammer:
 
Bekomme ich bei VW 6000€ Rabatt auf den Polo?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220327_221423.jpg
    Screenshot_20220327_221423.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20220327_221137.jpg
    Screenshot_20220327_221137.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 37
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück