Sandero Dreizylinder

msdtp

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo,
mit meinem Sandero habe ich jetzt schon 4600km runter. Was mir immer stärker missfällt ist die Geräuschkulisse.
Hat hier jemand schon mal etwas am Motorensound des Dreizylinder was verändert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es ist ein Sandero Access SCe 75
Es geht mir nicht um zulaut. Ich finde das geht.
Nur den Klang würde ich gern ein wenig verändern.
 
Es ist ein Sandero Access SCe 75
Es geht mir nicht um zulaut. Ich finde das geht.
Nur den Klang würde ich gern ein wenig verändern.
Das wird wohl nur mit einem anderen Auspuff gehen.
Ist ja keine Soundanlage.
 
Den Klang eines Dreizylinders verändert man am einfachsten mit dem Einbau eines Vierzylinders.

Sprich: Nein, kann man nicht ändern, ein Dreizylinder klingt immer so.

Wie kommt man auf solche Gedanken? :D
 
Ich weiß ja nicht ob ein TCe90 anders klingt wie ein SCe 75 aber ich kann an meinem "Rasenmähermotörchen" nichts ungewöhliches finden. Habe allerdings vorher einen Nageldiesel gefahren. (Pumpe/Düse) Hat der SCe75 keine Motorhaubendämmmatte verbaut?
 
Hallo,
mit meinem Sandero habe ich jetzt schon 4600km runter. Was mir immer stärker missfällt ist die Geräuschkulisse.
Hat hier jemand schon mal etwas am Motorensound des Dreizylinder was verändert?

Dreizylinderreihen- und Sechszylinderboxer klingen nun mal "so".

Vergleich mal: Soviel Unterschied ist dazwischen nicht. Für den ersten geben die Leute richtig viel Geld aus. -_-
 
der porsche sagt beim ausdrehen: yes, gibs mir 4000, 5000, 6000, 7000!!!:badgrin:
der sandero sagt beim ausdrehen: och nö, muss das denn sein 3000..........4000........5000......hilfe.....6000:pray:
 
Ich muß gestehen, daß unsere beiden 4Zyl-Saugrohrer bei ca. 3000 bzw. 3500 U/min (120km/h) auch langsam anfangen, eine etwas "genervte" Geräuchkulisse abzugeben. Mit der Zeit haben wir uns aber an den Geräuschpegel und die Art gewöhnt.
Am schönsten klingt mein Duster bei 2700U/min (110km/h):dance:, aber auch daran habe ich mich erst wieder gewöhnen müßen.
Also, Geduld und Ausdauer und viel laute Musik :lol:
 
Es ging um den Klang, nicht die Drehfreudigkeit.....-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.017
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück