50000 km und Kupplung muss gewechselt werden

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich habe beim anfahren oft ganz wenig Gas gegeben. Ich kenne das noch von meinem Käfer, da müsste man die Kupplung langsam kommen lassen. Ich schalte meinen stepway aber eigentlich nie. Vlt hätte ich das zum anfahren nutzen sollen. Am Montag wird die Kupplung gewechselt. Zusatzgarantie greift da nicht. Aber kulanterweise bezahle ich dann nicht den vollen Preis sondern nur 20 Prozent
 
In der verlinkten Antwort steht, das die Handbremse in der ersten Raste noch nicht wirkt, aber das Dauerschleifen (wo es ruckelt) abschaltet. Einfach mal testen.
Ansonsten scheint ja die Kupplung nicht defekt, wenn sie beim Bremsen trennt und beim Gas geben vollen Kraftschluss gewährleistet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Angefangen mit dem ruckeln hatte es nach der vorletzten Inspektion. Ich habe es dann dem Autohaus gemeldet. Die haben beim probefahren erstmal nichts bemerkt, wie auch, das Auto war ja warm. Dann noch einen Termin gemacht und danach hieß es dann die Kupplung muss neu gemacht werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der verlinkten Antwort steht, das die Handbremse in der ersten Raste noch nicht wirkt, aber das Dauerschleifen (wo es ruckelt) abschaltet. Einfach mal testen.
Ansonsten scheint ja die Kupplung nicht defekt, wenn sie beim Bremsen trennt und beim Gas geben vollen Kraftschluss gewährleistet.
Ich werde das aber auch Mal probieren. Aber leuchtet bei angezogener Handbremse nicht direkt die Warnleuchte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Aber kulanterweise bezahle ich dann nicht den vollen Preis sondern nur 20 Prozent
Ansonsten scheint ja die Kupplung nicht defekt, wenn sie beim Bremsen trennt und beim Gas geben vollen Kraftschluss gewährleistet.
20% Eigenanteil nach 50.000km - ich werden den merkwürdigen Verdacht einfach nicht los, dass dies wohl eher kein kompletter Kupplungstausch werden wird.
Mit 50000 km bist Du schon gut,Andere haben wesentlich weniger mit der 1. Kupplung geschafft. :lol:
Ich glaube auch nicht, dass da immer gleich Kupplungen und Schwungscheiben etc., wie im Forum beschrieben, komplett getauscht wurden/werden mussten. Da fällt wohl sicherlich auch viel unter das Kapitel: "Hauptsache der Kunde glaubt es, ist zufrieden und gibt Ruhe!"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.276
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück