Sandero ausgeliefert

Redi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.2 16V
Baujahr
2016
Hallo Dacianer, jetzt fühle ich mich als Vollmitglied der Gemeinde, konnte vor gut einer Woche den Sandero abholen, bestellt 09.09.16. Als unverbindlicher Liefertermin war 09.01.17 angegeben, aber da Weihnachten dazwischen lag, hatte ich ohnehin mit Verzögerung gerechnet.

Mir scheint, Dacias Informatiospolitik ist teils etwas dubios, selbst für einen Vertriebsmitarbeiter, der nur Dacias im großen Renault-Autohaus verkauft.

Ein alter Schulfreund begann sich für den Sandero zu interessieren und da er keinen Händler in seiner Nähe hat, wollte ich ihm einen Prospekt mit Preisliste senden. Dabei entdeckte ich Ende November, daß auf der veränderten Preisliste bei der „Ambiance“ gegen moderaten Aufpreis von 150 Euro die Höhenverstellung von Lenkrad, Fahrersitz und Gurtumlenkung möglich seien. Mein Verkäufer telefonierte ewig und meinte, daß wir die Bestellung noch wirksam erweitern könnten. Aber – Mitte Dezmber dann sein Anruf, Dacia würde demnächst umrüsten, der 1,2er Motor fiele weg und nur der 0,9er würde auch für die 74PS-Variante eingesetzt und ab da gäbe es auch erst die Öption höhenverstellbares Paket. Lieferverzögerung wahrscheinlich einige Monate. Nun ich habe mich frei entscheiden können und die ursprüngliche Bestellung aufrecht erhalten. Eine andere Verunsicherung betraf das RDKS, aber bin sehr froh, daß es das Passive ist, so hat mir A.T.U über nacht die Winterräder geliefert, denn ohne Winterräder wollte/dürfte das AH den Wagen nicht ausliefern. Der Preis war natürlich bei A.T.U etwas moderater.

Eine echte Überraschung war aber für mich die Lackfarbe. Bei „Ambiance“ ist ja die Farbauswahl eingeschränkt. Da mein geliebtes Silber nicht dabei war, erschien mir das Platin-Grau noch am nächsten, wenn auch im Prospekt relativ dunkel. Und was erwartete mich am Sonnabend, daß schönste helle Silber, das man sich denken kann (im Fahrzeugbrief steht nur schlicht „Grau“).

Natürlich bin ich gleich anschließend größere Stücken Landstraße und Autobahn gefahren. Durch die ausgiebige Probefahrt im Herbst wußte ich schon, was der 75 kann und nicht kann, wenn man von 98PS umsteigt. Die Lenkung ist nicht so direkt wie im NISSAN-Micra, aber für mich soweit alles im grünen Bereich.

Grüße an alle Dacia-Lenker von Redi aus Dresden
 
Willkommen in unserer Runde.:clap: Wohnst ja gar nicht so weit weg von mir.:D
 
Hallo,
allzeit gute Fahrt :)

Mach doch mal Bilder vom Wagen wenns nicht zu viel Mühe macht. Ich schaue mir die immer gern an und man hat mal einen Eindruck von der Farbe und Ausstattung.

Gruss
 
Hallo und ein herzliches willkommen in der Runde

Gruss Klaus ;)
 
Herzlich willkommen und immer gute Fahrt.
 
Willkommen und viel Spass mit dem Sandero.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Sandero ausgeliefert
Hallo,
allzeit gute Fahrt :)

Mach doch mal Bilder vom Wagen wenns nicht zu viel Mühe macht. Ich schaue mir die immer gern an und man hat mal einen Eindruck von der Farbe und Ausstattung.

Gruss

Danke MagicMaster, Bilder wollte ich schon längst machen, aber bis auf den sonnigen Auslieferungstag gabs laufend entweder reichlich Schnee oder Matsch. Inzwischen wird aus dem Siber schon eher Grau, zumal unsere Winterdienstler oft vorbeugend eine Masse Salz verteilen.
Zur Ausstattung bei "Ambiance" ist nicht viel zu sagen, hatte als Extrawünsche nur den Metallic-Lack, manuelle Klimaanlage und Reserverad. Das in einem Vorabangebot ausgedruckte Start/Stop/System war ein Irrtum, wollte ich ja auch nicht haben. Der 1,2er Motor hoffe ich, ist meine richtige Entscheidung, da ohne Aufladung bei einem 0,9er Motor das Drehmoment nur niedriger ausfallen kann. Mein Verkäufer wirkte da nicht gerade sicher, ob die
74PS nur aus dem Motormanagment kreiert werden oder doch mit Aufladung, was ich nicht wollte.
Sobald die Bedingungen günstiger sind, folgen Bilder nach.
Grüße von Redi aus Dresden
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo,
allzeit gute Fahrt :)

Mach doch mal Bilder vom Wagen wenns nicht zu viel Mühe macht. Ich schaue mir die immer gern an und man hat mal einen Eindruck von der Farbe und Ausstattung.

Gruss

Hallo Dacianer, nun hab ich Bilder gemacht, aber kann sie nicht hier einfügen.
Kommt immer die Anzeige: Server kann die Datenmenge nicht verarbeiten.
Nunja, bin vielleicht zu doof und/oder alt für diese Softwarestruktur. Für mich
nur tröstlich, daß ich in einigen anderen Foren keine Probleme habe. Bleibe natürlich den Dacianern treu, da für mich hochinteressant. Wenn mal eine Frage auftaucht, die schaffe ich inzwischen abzusenden. Mehr muß nicht sein.
Grüße Euch - Redi aus Dresden
 
Voll aufmerksam jedenfalls. Oder wundere ich mich allein warum der TE das hier im Logan 2 Forum gepostet hat? Trotzdem ein spätes Willkommen und erzähl den Kollegen im Sandero Bereich doch auch wie Du dich freust :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.355
Beiträge
1.024.108
Mitglieder
71.110
Neuestes Mitglied
MacMolto
Zurück