Sandero 3 Scheiben Tönung

So, war heute auch beim Folierer. :D Bei RZ-Menden. Für 200€ gabs Folie mit ABE in der dunkelsten erlaubten Variante. Also HP-05, bzw 5% Lichtdurchlässigkeit. Von außen sieht man jetzt nix mehr, von innen jedoch auch nicht mehr das meiste. Im Dunkeln schon etwas doof, tagsüber denke kein Problem. Werde ich die nächsten Tage ja merken. :D
Als Bild hab ich aktuell nur ein spontan aufgenommenes. Denke die Tage folgen noch welche in meinem Profil bei Tageslicht. :D

Edit: Hab heute noch paar Bilder gemacht. Werden angehangen. :D
 

Anhänge

  • 1C76E2BC-9E9C-4808-9A8F-9AE21A04A757.jpeg
    1C76E2BC-9E9C-4808-9A8F-9AE21A04A757.jpeg
    235,4 KB · Aufrufe: 109
  • 015EB1CC-63E6-468E-96FB-FA88F2F31A01.jpeg
    015EB1CC-63E6-468E-96FB-FA88F2F31A01.jpeg
    186,2 KB · Aufrufe: 79
  • A7CA36C3-4AE0-496F-94AF-120B8A5F5B51.jpeg
    A7CA36C3-4AE0-496F-94AF-120B8A5F5B51.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 81
  • 47700F9C-9AD6-4E11-98AC-DAA4A9788ACE.jpeg
    47700F9C-9AD6-4E11-98AC-DAA4A9788ACE.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
OT

Sagt mal wie sauber sind denn eure Autos…bei mir war heute erst wieder Schneechaos (A4 Olpe)…
 
OT

Sagt mal wie sauber sind denn eure Autos…bei mir war heute erst wieder Schneechaos (A4 Olpe)…
War gestern das erste mal in der Waschanlage, davor sah er auch aus wie Sau. :D Und heute hat’s hier nur bisschen geregnet bei uns im Ruhrgebiet/Sauerland.
 
Was ist das denn für eine Folie, von wem (hersteller)
Folie aus USA sagt mir nix für 2ct.
 
Was ist das denn für eine Folie, von wem (hersteller)
Folie aus USA sagt mir nix für 2ct.
Kann ich dir tatsächlich nicht sagen.
Ich war und habe mir die Werkstatt angeschaut, die machen einen kompetenten Eindruck.
Die Adresse habe ich durch Empfehlung.
 
Kann ich dir tatsächlich nicht sagen.
Ich war und habe mir die Werkstatt angeschaut, die machen einen kompetenten Eindruck.
Die Adresse habe ich durch Empfehlung.
Die Empfehlung hast du vermutlich von mir. (Siehe #16)
Es ist eine kleine Werkstatt in einem Hinterhof gleich in der Nähe vom Viktualienmarkt.
Ich hatte dort selber meine Scheiben folieren lassen.
Kann ich zu 100% empfehlen.
Nur ob die es auch jetzt noch für 150 € machen weiß ich nicht.
Da müsste man mal anrufen und nachfragen.
Es war damals ein Winterangebot mit 50% Nachlass.
 
Die Empfehlung hast du vermutlich von mir.
Es ist eine kleine Werkstatt in einem Hinterhof gleich in der Nähe vom Viktualienmarkt.
Ich hatte dort selber meine Scheiben folieren lassen.
Kann ich zu 100% empfehlen.
Nur ob die es auch jetzt noch für 150 € machen weiß ich nicht.
Da müsste man mal anrufen und nachfragen.
Es war damals ein Winterangebot mit 50% Nachlass.
Ich war im Februar bereits dort, habe alles abgesprochen und einen Gutschein gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. Mag sein das ich es unter anderem von dir empfohlen bekommen habe. Ich habe tatsächlich von mehreren Leuten nur positives über die Werkstatt gehört
 
Stimmt , und in der Zwischenzeit im L italy schön gemütlich nen Cappuccino genießen .

Bohne
 
Servus zusammen,

bei mir wird die Scheibentönung jetzt auch Thema.
Seit ihr mit 95% zufrieden?
Von außen sieht das echt super aus, jedoch stellt sich für mich die Frage wie das Innen ist.
Wie gut ist da die Durchsicht? Bekommt man bei diesem kleinen Auto dann Platzangst?? :)
 
Ich bin damit an sich schon sehr zufrieden. Tagsüber ist die Sicht kaum bis gar nicht eingeschränkt, nachts merkt man es jedoch schon stark. Also da sieht man mitm Schulterblick kaum noch was. Vorteil ist jedoch dass man vor allem durch die LED Flutlichter der anderen nicht mehr geblendet wird.

Von meinen Mitfahrern ist es gemischt. Einer fand das total klasse hinten, weil man sich viel privater fühlt, ein anderer hat sich etwas beengt durch gefühlt, weil eben weniger Licht durch kommt.

Ich würde es jedoch jederzeit wieder machen. Alleine wegen der Optik von außen. :lol:
 
Ich hab auch 95% getönt, fahre aber schon über 20 Jahre mit getönten Scheiben durch die Gegend.
Die Durchsicht ist natürlich im Dunklen eingeschränkt, jedoch hat der kleine Beep-Sensoren und Rückfahrkamera. Am Tage ist es kein Problem.
In der Nacht empfinde ich es bei Verfolgern und falsch eingestelltem Licht (sehr häufig) als angenehm, da die Blendwirkung verringert ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.860
Mitglieder
71.167
Neuestes Mitglied
peichelt50
Zurück